Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

vorstellungsgespräch in der karl borromäus schule am 7.1.09

UKM wer noch??

Hey ihr alle
hab gerade n Antwortschreiben bekommen vom Uniklinikum Münster.
Bin eingeladen zu Bewerbertag am 22.01.2009, ab 9.00 Uhr.
Ist an dem Tag evtl auch eine/r von euch da??? Dann meldet euch doch bitte bei mir!!
:) *gute Laune*....

Mein Bewerbungsgespräch am St. Franziskus hab ich übrigens am 27. Januar um 12.30 Uhr, noch wer?

ganz liebe Grüße an alle, Activity91

Hab am 20.01.2009 ein Vorstellungsgespräch, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, in der Cnopf'schen Kinderklinik, Klinikum Hallerwiese in Nürnberg :nurse:noch wer?

Hallo:)

Habe nach 2 Wochen WARTEN endlich ein Vorstellungstermin im Florence Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf/Kaiserswerth bekommen:daumen:

Hat jemand von euch dort schon einmal so einen Termin wahrgenommen und kann mir bitte sagen was auf mich zukommt? Im Brief steht das man Aufgaben alleine und in der Gruppe machen muss, weis jemand was es für Aufgaben sind(Mathe, Allgemeinwissen?...)

LG

Eleyn

hallo erstmal :)
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet.

Am o5.o1. habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch. Es ist in Frankfurt im Clementine Kinderhospital und ich bin total aufgeregt.
Gleich am o6.o1. hab ich dann schon das nächste Vorstellungsgespräch im Kinderkrankenhaus Riehl (Kliniken der Stadt Köln) in Köln.

Hat einer schon dort Erfahrungen gesammelt?? Ich bin total aufgeregt! :knockin:
Hoffentlich klappt alles.. ich würde soo gern nach Köln :nurse::eek1:

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Lisa

Hallo ihr lieben :)

Wünsche allen erstmal ein freues neues und GESUNDES Jahr 2009!

Ich habe morgen ( 05.01.2009) ein Vorstellungsgespräch in der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf ( Florence NIghtingale Krankenhaus )...War schon mal jemand da zum VG? Kann mir jemand sagen was in ungefähr auf mich zukommen wird?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Danke

LG

Eleyn

Hallo zusammen,

ich habe am 14.01.09 ein VG in Riedstadt im Phillipshospital und am 20.01.09 ab 9h im Luisenkrankenhaus in Lindenfels...

Und von der ZSP-Bergstrasse in Heppenheim bekomme ich auch bald einen Termin habe mit der Dame schon telefoniert fehlen nur noch einige Nachweise :)

Bin schon voll aufgeregt :mrgreen:

Habe am 21.01. einen Einstellungstest im Klinikum Dortmund und am 22.01. ein Vorstellungsgespräch bei der Pflegeschule Dortmund-Süd,

sonst noch jemand? Oder dort vll. schon seine Erfahrungen gesammelt?
:):knockin:

ja, ich habe am 26.o1. einen einstellungstest mit evtl. vorstellungesgespräch danach im klinikum Dortmund..

stand das mit dem vorstellungsgespräch in deinem schreiben?
weisst du sonst noch irgendwas davon?
bin total aufgeregt :):knockin:

ja, weil ich halt ziemlich weit weg wohne von dortmund.
nee sonst hab ich auch keine ahnung :weissnix:

Hallo!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in Bielefeld (EvKB), ich habe mich dort für die Ausbildung zur KKS beworben und wollte mal fragen ob jemand bereits dort war und ob mir jemand noch Tipps geben kann!

liebe Grüße Pia:wavey:

wer ist am 06.11.08 um 12Uhr in Datteln?
LG:nurse:

Hey ich hab auch demnächst ein Vorstellungsgepräch in Datteln und wollte mal fragen wie es bei di gelaufen ist und was du dort alles machen musstest???

liebe grüße Pia:wavey:

Naja ich hab mich auch im Klinikum München beworben, allerdings für eine Ausbildung als Gesundheits- & Krankenpflegerin, ebenfalls für Ausbildungsbeginn 1.10.09.
Mir haben sie die Bewerbung sogar nochmal zurückgeschickt und meinten, ihc solle sie im Oktober nochmal hinschicken.

kann mir einer sagen, wie das vorstellungsgespräch im städtischen klinikum abläuft? ich habe nämlich eins am 20.1.09 von 9:00uhr- 15uhr..! was passiert in den 6 Stunden? Das ist ganz schön unheimlich:eek1:

kann mir einer sagen, wie das vorstellungsgespräch im städtischen klinikum abläuft? ich habe nämlich eins am 20.1.09 von 9:00uhr- 15uhr..! was passiert in den 6 Stunden? Das ist ganz schön unheimlich:eek1:

Hallo Anni,

keine Panik, das ist überhaupt nicht schlimm :) Bei mir lief das damals so ab: Erst erzählte uns der Leiter der BFS sehr viel über den Ablauf der Ausbildung, über die verschiedenen Krankenhäuser, die Ausbildung an sich, die Wohnheime etc. Anschließend bekam jeder von uns ein Blat mit einem Fallbeispiel drauf. Es wurde eine Situation im Krankenhausalltag geschildert und wir sollten aufschreiben, wie wir in dieser Situation handeln würden.
Danach wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe konnte gleich da bleiben, die nächste war glaub ich 1 1/2 Stunden später dran, die 3. wieder 1 1/2 Stunden später (das erklärt auch das große Zeitfenster von 9-15 Uhr). Ich war damals in der 2. Gruppe und konnte danach dann aber auch gleich gehen, also du musst nicht warten bis alle Gruppen fertig sind.
In der Gruppe wurden uns dann verschiedene Fragen gestellt, warum wir gerne kranken- bzw. Kinderkrankenschwester werden möchten etc.
Dann mussten wir unser Fallbeispiel nochmal erklären bzw. mündlich sagen wie wir in dem Fall gehandelt hätten und das wars dann auch schon.

Also keine Panik, das ist alles ganz easy und die Leute sind auch sehr nett :) Für was hast du dich denn beworben?
Drück dir auf jeden Fall schonmal die Daumen!

Hey danke für deine schnelle Antwort..Ich hoffe,dass das heute auch noch so abläuft.. Ich hab mich da als Gesundheits-und krankenpflegerin beworben und mach mir halt sehr viel gedanken..kommen denn keine fragen über das krankenhaus dran(was man über das krankenhaus weiß,Allgemienwissen etc?) und wie siehts aus mit den lehrvertrag? hast du den zugeschickt bekommen oder wie war das?

Huhu hab heute Bescheid bekommen von der ZSP Bergstarsse in Heppenheim. Hab eam 21.01.09 mein VG mit Einstellungstest :nurse:Hab bisschen Bammel davor, aber wird schon klappen :)

Ich stelle mich nun am Mittwoch an der Bremer Krankenpflegeschule vor (DIAKO,St.-Josef-Stift und Rotes-Kreuz-Krankenhaus) bin schon extrem nervös, zumal es von vielen Bewerbungen die ich geschickt habe, die einzigen sind,die mich eingeladen haben...