kann mir einer sagen, wie das vorstellungsgespräch im städtischen klinikum abläuft? ich habe nämlich eins am 20.1.09 von 9:00uhr- 15uhr..! was passiert in den 6 Stunden? Das ist ganz schön unheimlich
Hallo Anni,
keine Panik, das ist überhaupt nicht schlimm
Bei mir lief das damals so ab: Erst erzählte uns der Leiter der BFS sehr viel über den Ablauf der Ausbildung, über die verschiedenen Krankenhäuser, die Ausbildung an sich, die Wohnheime etc. Anschließend bekam jeder von uns ein Blat mit einem Fallbeispiel drauf. Es wurde eine Situation im Krankenhausalltag geschildert und wir sollten aufschreiben, wie wir in dieser Situation handeln würden.
Danach wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe konnte gleich da bleiben, die nächste war glaub ich 1 1/2 Stunden später dran, die 3. wieder 1 1/2 Stunden später (das erklärt auch das große Zeitfenster von 9-15 Uhr). Ich war damals in der 2. Gruppe und konnte danach dann aber auch gleich gehen, also du musst nicht warten bis alle Gruppen fertig sind.
In der Gruppe wurden uns dann verschiedene Fragen gestellt, warum wir gerne kranken- bzw. Kinderkrankenschwester werden möchten etc.
Dann mussten wir unser Fallbeispiel nochmal erklären bzw. mündlich sagen wie wir in dem Fall gehandelt hätten und das wars dann auch schon.
Also keine Panik, das ist alles ganz easy und die Leute sind auch sehr nett
Für was hast du dich denn beworben?
Drück dir auf jeden Fall schonmal die Daumen!