Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester?

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen.
War bis jetzt EG 7a Stufe 4.

Und in meiner neuen Arbeitsstelle bleibe ich 7a Stufe 4 bzw 8a Stufe 4 (beide 2552 Euro).

Wenn nach TVÖD bezahlt wird, in was wird eine Altenpflegerin eingruppiert? Auch in 7a?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, warum nicht?

Danke !!!
Das habe ich mir gedacht, weil mir jemand gesagt hat das man als Altenpflegerin in Stufe 6 kommt und ich das nicht glauben wollte.

AVR, Lohngruppe 7

Bedeutet:
  • Anfänger 2183,00€ Brutto (+Zuschläge)
  • Basis 2306,86 Euro nach 2 Jahren
  • Erfahren 2429,85 (nach 5 Jahren)
+ 2x 50% "Weihnachtsgeld"!

AVR, Lohngruppe 7

Bedeutet:
  • Anfänger 2183,00€ Brutto (+Zuschläge)
  • Basis 2306,86 Euro nach 2 Jahren
  • Erfahren 2429,85 (nach 5 Jahren)
+ 2x 50% "Weihnachtsgeld"!

Betrifft Diakonie (denke ich).

Jedenfalls nicht die AVR Caritas.

Hallo,

ich habe im September ausgelernt und arbeite z.Zt. in einem kirchlichen Haus eingruppiert nach AVR-D in Entgeltgruppe 7, Stufe 1.

Jetzt habe ich in einem anderem Haus die Möglichkeit auf der Unfallchirurgie anzufangen, finde im Internet zwar die Gehaltstabellen aber keine genauen Zuordnungen. Werde ich wieder in die Entgeltgruppe 7 bzw 7a eingestuft?

Weil im Internet finde ich nur bei dreijähriger Ausbildung EG 5-8...

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank, Brezel

Guten Abend!

Also hab folgendes Problem, bin diesen Sommer fertig mit meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte mich gerne in München auf einer der Intensivstationen vom Klinikum Großhadern bewerben. Da ich ca 600km von München wohne würde ich schon gerne wissen was ich da verdienen würde. Hab mehrfach Google abgegrast und bin noch verwirrter :|.
Kann mir einer sagen wie viel ich da ungefähr zu erwarten habe?

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Laut der Homepage zahlt Großhadern nach TV-L. Die Tabelle dazu ist weiter oben im Thread zigmal zu finden.

Wobei ich nicht verstehe, was das mit Deiner Entfernung zu München zu tun hat - will man nicht bei jedem Arbeitgeber wissen, was man in etwa verdient? :-?

:mrgreen: Hab etwas vergessen, zur Zeit ist der neue AVR (TvöD angelehnt) in 3 von 2 Regionalkommissionen im Verhandlungsauschuss. :streit:

So jetzt frag ich hier auch nochmal, da ich in den ganzen Tabellen immer nur das Gehalt der Vollzeitkräfte sehe.

75%, Intensivstation, TvöD.

Was bleibt am Ende?
Vielleicht jemand der genau in dieser Konstellation arbeitet?
:wavey:

Vielen Dank.

So jetzt frag ich hier auch nochmal, da ich in den ganzen Tabellen immer nur das Gehalt der Vollzeitkräfte sehe.

75%, Intensivstation, TvöD.

Was bleibt am Ende?
Vielleicht jemand der genau in dieser Konstellation arbeitet?
:wavey:

Vielen Dank.
75% des Bruttogehalts der Vollzeitstelle, die du ja dort gelesen hast...

Hallo,
eine Frage: Ich fange demnächst auf einer Internistischen Intensivstation an. 30 Stunden die Woche und zum 7a Stufe 1 Tarif. Mit wieviel Brutto kann ich denn da rechnen?

Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, blätter zu Beitrag 55, da ist eine TVÖD-Tabelle verlinkt.

Dann kannst dir da wiederum 7a - Stufe 1 herauslesen.

Das kommt darauf an wieviele Schichten du am Wochenende oder Spätdienst, Nachtdienst, Feiertage arbeitest.

Das kann dir hier keiner genau sagen.

Verdienst TVÖD mit 75%?

Guten Morgen,

habe eine wichtige Frage: Wieviel verdiene ich denn beim TVÖD mit 75% bzw. 80%? Befinde mich derzeit in Vergütungsgruppe 7A/Stufe 3.

Vielen Dank!

Hab dich hier dran gehängt, bitte einfach mal blättern und nachlesen, hilfsweise die Suchfunktion benutzen.