Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester?

bin grad mal neu angemeldet und muss ich jetzt echt die kompletten zehn seiten lesen um eine antwort zu bekommen?

:wut:

Nein, als neuer User müsstest du eigentlich noch x andere Threads lesen, die das Thema behandeln.

Wo ist das Problem?? Wenn ich etwas wissen möchte, lese ich nach. Bekomme ich es nicht raus, frage ich jemanden.

Gehst du auch zum Edeka und bittest einen Mitarbeiter dir den Honig zu suchen weil du nicht weißt in welchem der 10 Regale er steht?
Oder suchst du erst selbst?

Um dir die Angst zu nehmen: Vielleicht musst du sogar garnicht die ganzen zehn Seiten lesen, sondern hast bereits nach zwei die Antwort. Ein Versuch wäre es wert...

Das müsste die Stufe 2 sein. EG 7a auf Normalstation, EG 8a im OP oder auf Intensiv.

Um dir die Angst zu nehmen: Vielleicht musst du sogar garnicht die ganzen zehn Seiten lesen, sondern hast bereits nach zwei die Antwort. Ein Versuch wäre es wert...
Alternativ gäbe es noch die Funktion den "diesen Thread durchsuchen"

danke @Claudia...

und @Maniac: nein ich frage nicht im edeka nach, ich suche erst aber habe bereits gesucht und nicht meine gewünschte antwort bekommen... sollte doch eigentlich kein problem sein in einem solchen forum eine antwort auf eine frage zu bekommen... und wenn man die antwort halt öfter gibt... mein gott... man kann sich ja auch anstellen...

es tut mir leid oh mächtiger maniac..

Hallo,
lese hier im Forum schon länger als Gast mit. Nun hab ich mich registriert, da ich eine Frage habe.

ich überlege mich auf eine Stelle im Krankenhaus zu bewerben. Gehalt wird nach AVR/C gezahlt. Hab auch die Tabelle gefunden. Nur werde ich einfach nicht schlau aus den Vergütungsgruppen und Stufen. Hab jetzt alle 11 Seiten durch und es steht immer was von 4 und so da. In dem AVR/C Tabellen gibt es aber z.b. Nur 4a.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich bin 31 Jahre, verheiratet (Steuerklasse 4), 3 Kinder, 11 Jahre Berufserfahrung (davon 2 Jahre Elternzeit).

Danke schonmal und schöne Weihnachten

In der EIGENTLICHEN Avr Caritas gab es kein 4. Nur 4, 5 und 5a.

Die "normale" Pflegekraft startete in 4, kam dann in 5 und 5a.
Ergibt aktuell nach Anlage 31 EG 7a

AVR Anlage 31

Auf die Schnelle blick ich auf der Seite nicht durch ;)

2011 ist aber sowieso nicht aktuell.

Guck dich bei http://www.schiering.org um, da ist es immer recht fix aktualisiert...

Hi,
Ich hoffe dieser Thread ist richtig für meine Frage.
Vor kurzem hatte ich ein Bewerbungsgespräch in einem Krankenhaus, welches mir eine Stelle auf einer Intensivstation angeboten haben. Ich bin frisch examiniert und wollte daher auch wissen, ob ich dort auch ohne Fachweiterbildung mehr Gehalt bekomme als auf den Normal-Stationen, oder ob sich beim Gehalt so gut wie nix tut? Als ich bei dem Bewerbungsgespräch nach der Vergütung fragte, wurde mir lediglich gesagt, dass ich "leistungsgerecht nach den Richtlinien des AVR vom Caritas" bezahlt werden würde. Habe schon gegoogelt und gefunden, und bin darauf gestoßen, dass das dann so ca 1900-2000€ Brutto wären... kann das passen? Ich bin ja als frisch-examinierte dann in der Endgeldstufe 4, aber dadurch dass ich auf der Intensivstation arbeite in der Entgeldstufe 5, oder?

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben

tja zu diesem Thema hab ich jetzt auch ne Frage..
habe jetzt *juhuuuu* meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Jetzt muss ich nur noch mein Examen schaffen welches in 28 Tagen beginnt

Dort steht ich werde in Kr4 stufe e1 eingestuft..soweit so gut.Sind dann wohl laut dem Rechner und Schiering.de rund 2270 Brutto.

Stimmt das?

Mit was für Zulagen kann man so rechnen? Bei normalerweise 2 Wochenenden.

Liebste Grüße Jessi

Vielleicht schreibe ich mal den Text aus meinem Dienstvertrag auf:

Sie ist in Anwendung von Paragraph 11 dee Anlage 31 zu den AVR in Entgeldgruppe 7a eingruppiert.

Die auszuübende Tätigkeit entspricht derzeit dem Tätigkeitsmerkmal der Vergütungsgruppe KR4 Ziffer 1 in Anhang D zur Anlage 31 zu den AVR

Jetzt blick ich nicht mehr durch...

Vielleicht schreibe ich mal den Text aus meinem Dienstvertrag auf:
...
Jetzt blick ich nicht mehr durch...

Warum nicht?

Hast du dort nachgelesen?

Anlage 31
§11
Anhang D
Kr 4 suchen
Anwendungstabelle --> EG 7

Da du die vorherigen Infos ja hattest reicht auch:

Anlage 31
Anwendungstabelle --> EG 7

Laut Schiering sind es aktuell 2.192,64 Euro + Zulage(n)

Oh man...ich habs gefunden..manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :-D

Tausend Dank

Hallo...

ich hab da nochmal eine Frage: nach etlich Schrecklichem im Pflegedienst habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag in einem Krankenhaus erhalten. Vom letzten Mal her alles noch klar. Jetzt steht aber im Vertrag nach Anlage 31 eingestuft in kr7a... hää?

Dazu hab ich nichts gefunden... aber ich gehe davon aus, dass es dann EG7 ist?