Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018

Ganz schön ausgestorben hier, wenn man das mit dem 2017er Thread vergleicht :sdreiertanzs:
Ich fange am 01.10. meine Ausbildung zur GUK in Mosbach an. So langsam habe ich vermutlich alle Vorbereitungen getroffen.
Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv, der den selben Starttermin hat.
Würde mich freuen.

LG
Rhona

Ich bin ja eine von denen die 2017 angefangen haben :lol1:
Wollt euch nur viel Spaß und Glück in der Ausbildung wünschen.
Ich bin ab Montag Mittelkurs und ich hab es keine Minute bereut :nurse:
Ihr werdet viel lernen und viel sehen. ;)

• Like
Reaktionen: Rhona_Licht

Schön, dass du noch hier schreibst und dich bei uns beiden und den anderen Startern hier meldest:sdreiertanzs:
Und es freut mich auch, dass du noch dabei bist und es nicht bereust. Man hört viel anderes leider. Hattet ihr eine hohe "Abbrecherquote?
Gruß
Rhona

Herzlichen Dank für die lieben Worte! Die Aufregung steigt so langsam.

@Rhona_Licht Ja klar, ich fand es selbst auch toll wenn uns jemand Zuspruch gab hier im Forum. :daumen:
Die Arbeit ist sicher kein Kinderspiel, es gab und gibt oft Tage da bin ich einfach nur kaputt. Ihr habt aber auch Einsätze, die eine schöne Abwechslung sind und man auch mal durchatmen kann.
Also abgebrochen haben bisher nur 2 Stück aus privaten Gründen, aber die Probezeit nicht bestanden haben 5 Leute. War aber zurecht. :weissnix:

@Tardelli Bitte :-) Ich weiß wie ihr euch fühlt, ich bin toootal aufgeregt gewesen und konnte es kaum abwarten. :mryellow:

Ich klink mich hier einfach mal mit ein :) Ich gehöre auch noch zu den GuKs, die jetzt am 01.10.2018 ihre Ausbildung starten.

Ist hier vielleicht noch jemand, der an der Louise-Von-Marillac-Schule in Köln anfängt? :)

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und vorallem viel Spaß in der Ausbildung!!!

Ich hoffe die Oktober Leute hatten heute einen guten Start. Ich hab inzwischen meinen ersten Monat rum und schreib am Freitag meine erst große Klausur und hab schon einen Latein Test hinter mir.