Sammelthread: Ausbildungsbeginn im Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, dann lernst meine Freundin kennen :-)

Morgen gehts los :) Kommt mal alle in den chat die zeit haben..

Alsoo ich bin mal gespannt wer noch so in meiner Altersklasse da is :P 16-17

aufregung steigt !! :) gute nacht schalft alle gut, morgen können wir uns dann gegenseitig berichten :)

So meine lieben!
Es wird ernst, in eine Stunde muss ich in der Schule sein :D
Das ist echt einen privileg, eine von den wenigen zu sein der diese Ausbildung anfangen darf!

Habe sogar eine Schultüte bekommen :sdreiertanzs:

Habe wenig geschlafen, wie wir alle, schätze ich.

Bin bestimmt die Klassen Oma....ich werds berrichten!

Ich wünsche uns allen einen guten Start und gute Nerven!

Guten Morgen, ich werde auch die Klassenoma oder sagen wir lieber Klassenmama ;-) sein. bei uns gehts um neun los. Bin mal gespannt. In der einjährigen hatten wir einen Tag später gleich Stationseinsatz, die 3jährigen haben das, so wie ich gehört habe nicht,erst Ende November oder so :-)

Allen die heute beginnen einen superguten Start und meldet Euch wie es war :-)

wir haben ab morgen normalen Unterricht :) 2 Stunden Basisphilosophie, Berufskunde und Anatomie :))) bin schon gespannt, hab eine nette Klasse, wir sind 30 Personen!! :)

Wir hatten heute schon 2 Stunden Unterricht. Wahrnehmung/Haut
Wenn das jede Stunde so viel ist, haben wir die nächsten 3 Jahre gut zu tun:eek1::nurse::wink:, aber es macht Spaß. Schreiben in 6 Wochen die erste Prüfung und bis Dezember insgesamt 4. Die 1. soll wohl umfangreich sein. Dann haben wir 3 Wochen insgesamt Urlaub:DJanuar kurz Praxis, dann mündl. Probezeitprüfung.
Jede Woche ein anderer Stundenplan nach Lernfeldern...
Echt sehr abwechslungsreich, wenn ich mir das anguck wird die Zeit nur so dahinrasen...
Es is so geil einfach:flowerpower::flowerpower::cheerlead::sdreiertanzs: Nur meine süße mini, die ich hier kennengelernt habe, ist leider nicht in meinen Kurs gekommen, das ist echt schade...:(

Ich habe gestern angefangen.. die Lehrer gehen gleich richtig ran, habe damit nicht so schnell gerechnet.. Sitze jetzt schon mit den Büchern hier.. haben heute "Die Gewebe des Körpers" so gut wie komplett durchgenommen, sehr komplex und ich hatte kein Latein :/. Also auswendig lernen. Wie war es bei dir?

Wir hatten Thema Wahrnehmung --> Haut.
Ich hatte auch kein Latein, also muss ich die Begriffe lernen und dann kann ich auch die Zusammenhänge verstehen. Es ging sehr schnell, hatte eigentlich keine Zeit für Fragen, aber die beantworte ich mir eigentlich immer zuhause oder mal in der Gruppe. Waren ja nur 2 Stunden, morgen wird dann wohl die ganze "Wahrheit" ans Licht kommen. Bezogen auf Lernintensität eben. Morgen haben wir Propädeutikum und nochmal Wahrnehmung. Muss heut auch nochmal ran, gestern erstmal Ordnung verschafft und Vokabelheft angelegt...

Bei uns ging alles recht langsam an Gestern hatten wir 2 Gruppenarbeiten die dauerten denn ganzen Tag . Mal sehen was der morgige Tag so bringt :D .

Bei uns ging es auch mit recht viel Orga einher--Diverse Vorstellungsrunden etc. ich denke das Übliche..

Aber Postler, das musst mir mal erklären
Dann haben wir 3 Wochen insgesamt Urlaub:DJanuar kurz Praxis, dann mündl. Probezeitprüfung.
Wann habt ihr schon Urlaub--nach 6 Wochen oder nach Weihnachten?

Ansonsten macht es riesen Spass und die Kollegen sind sehr nett (soweit man das bis hier beurteilen kann. Achja bin auch der Zellälteste im Kurs...

Huhuu,
hab jetzt auch am 1.10 angefangen im Uniklinikum in Aachen, ist wirklich alles super, bisher hatten wir viel orga. Sachen (mitarbeiter ausweise, führung,bücher etc.) haben aber auch schon pflegerecht & Haar und Körper pflegen.
Haben gestern auch schon bescheid bekommen wo wir zuerst eingesetzt werden und ich hab die urologie erwischt, am 3.11 haben wir einen Schnuppertag auf der jeweiligen Station und ab dem 3.12 geht es dann auf die Station.
:-)

Wenn die 4 Prüfungen geschrieben sind, die sind ja net alle in einer Woche.

Ich hab jeden tag bis 16:00 Uhr schule und ihr ???

`Montag bis Donnerstag bis 15:30, Freitags bis 13:00...finde das echt ok. Eine Stunde Mittagspause ist ja auch noch dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.