Sammelthread: Ausbildungsbeginn im Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch jemand Da der seine Ausbildung im Oktober dieses Jahres beginnt ? Suche leute zum austauschen .

Ich beginne auch am ersten Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Mein Abschluss hab ich dieses Jahr im Juli gemacht. Jetzt habe ich Abitur. Ab Oktober wohne ich dann im Schwesternwohnheim. Mal sehen wie es wird. Ich freue mich schon :klatschspring:

Wünsche ich dir (und mir:wink:) natürlich auch, aber grade in dieser Ausbildung stehen doch die Chancen nicht schlecht. Bis jetzt hab ich fast von jedem Kurs gehört, dass es dort Leute Ü30 gibt. Woanders ständen da die Chancen schlechter, da hast du dann wirklich nur Schulabgänger.

Ist Euch eigentlich klar, das die Ausbildung bereits am 3 Tag einen Feiertag hat? :sdreiertanzs:

...ist mir grad aufgefallen beim Blick auf den Kalender....

Tjaaaaa da müssen wir durch...

Jap, schweres Los was wir da haben:flowerpower:. Wird wohl einer der letzten Feiertage sein, an denen wir regulär frei haben also genießen!!!

noch 6 tage! :D

wir müssen um 8:15 uhr da sein.

bin gespannt!

Ich fange auch am 01.Oktober an :) bin schon total aufgeregt, aber ich denke uns gehts allen gleich, freu mich schon zum lesen, wer was in der ersten Woche gemacht hat!

Jap, freu mich schon es zu posten, weil dann hab ichs hinter mir:D:klatschspring:

Wie viele Betten hat denn euer Krankenhaus so? Meins hat ca. 220 zzgl. 190 und 81 Betten der angeschlossenen Kliniken :)

Hallo Lexis,
den Rucksack bzw. eine größere Tasche wirst du schon brauchen. Am besten es passt auch nen Ordner und evtl. nen Buch rein. Zumindest für den Schulteil. In den Einsätzen auf den Stationen habe ich eher ne kleine Tasche genommen, da bei uns auf Station die Fächer eher klein sind oder wir die zu mehreren benutzen.
lg
ani83

Morgen hab ich ein Termin beim Wohnheim (Schlüsselübergabe, zimmer anschauen usw.)bin schon echt gespannt und am samstag zie ich dann dort ein :D

---reiche brot und salz rüber----

viel spass. Mein Bruder wohnte einst auch in so einem Wohnheim--am Wochenende klopfte oft der kath. Hausgeistliche "Jungs ich hab noch ein zwei fläschchen Messwein..."---War ne schöne Zeit

Hallo Anfängergenossen,

sagt habt ihr eigentlich irgendwas in Richtung Versicherungen gemacht? Berufshaftpflicht (braucht man die überhaupt)? Irgend was anderes abgeschlossen?

Hallo alle :) ich fange auch am 1.10. an! Bin 32, hoffentlich nicht die älteste :lol:. Freu mich auch schon total :lol:

Mir wurde eine Berufsunfallversicherung und eine private Haftpflichtversicherung angeboten. Zweiteres ist sinnvoll, wenn Man nicht bei den Eltern mitversichert ist, aber die BU ist recht teuer. Mir wurde geraten die erst nach der Ausbildung abzuschließen wenn ich mehr verdiene. Die günstigste ist knapp über 40 Euro pro Monat bei der „Swiss Life“.
Die Berufliche Unfallversicherung und Rentenversicherung zahlt der Arbeitgeber, allerdings muss man zu seiner Krankenkasse, eine Mitgliedsbescheinigung anfordern und die setzten sich dann mit Deinem Arbeitgeber wegen organisatorischem und mit der Rentenkasse wegen dem Sozialversicherungsausweis und dessen Nummer in Verbindung.

Ich hoffe das ist jetzt nicht verwirrend geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.