Bachstelze Poweruser Registriert 10.03.2011 Beiträge 2.152 Ort NRW Beruf Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA 16.03.2018 #481 Am ersten Schultag? Einen College Block und einen Stift. Reaktionen: Timbara17
20mami12 Newbie Registriert 07.03.2018 Beiträge 5 Ort Heidelberg 16.03.2018 #482 Hallo, Ich habe auch einen Beitrag aufgemacht. Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018 Für alle die dieses Jahr eine Ausbildung anfangen. Reaktionen: Timbara17
Hallo, Ich habe auch einen Beitrag aufgemacht. Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018 Für alle die dieses Jahr eine Ausbildung anfangen.
C -Claudia- Board-Moderation Teammitglied Registriert 04.09.2004 Beiträge 13.839 Ort Ba-Wü Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin Akt. Einsatzbereich Chirurgie Funktion Pflegeexpertin ANP 16.03.2018 #483 Timbara17 schrieb: Hallo, was braucht man unbedingt zum Ausbildungstart ? Bücher? Ordner? Was ist ein Must have? Zum Vergrößern anklicken.... Must have: Schreibblock, Stifte & einen Kalender. Ordner auf jeden Fall, ein Ablagesystem für die einzelnen Fächer musst Du selbst entwickeln. Bücher werden von der Schule zumindest vorgeschlagen, in einigen Bundesländern auch gestellt. Abwarten. Und von allem die Quittungen aufheben, lässt sich als Werbungskosten (oder: Kosten für die Berufsausbildung) von der Lohnsteuer absetzen. Reaktionen: Timbara17
Timbara17 schrieb: Hallo, was braucht man unbedingt zum Ausbildungstart ? Bücher? Ordner? Was ist ein Must have? Zum Vergrößern anklicken.... Must have: Schreibblock, Stifte & einen Kalender. Ordner auf jeden Fall, ein Ablagesystem für die einzelnen Fächer musst Du selbst entwickeln. Bücher werden von der Schule zumindest vorgeschlagen, in einigen Bundesländern auch gestellt. Abwarten. Und von allem die Quittungen aufheben, lässt sich als Werbungskosten (oder: Kosten für die Berufsausbildung) von der Lohnsteuer absetzen.
Timbara17 Junior-Mitglied Registriert 20.11.2016 Beiträge 50 Akt. Einsatzbereich Eingehende GuK 16.03.2018 #484 20mami12 schrieb: Hallo, Ich habe auch einen Beitrag aufgemacht. Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018 Für alle die dieses Jahr eine Ausbildung anfangen. Zum Vergrößern anklicken.... Könntest du mich bitte markieren? Danke
20mami12 schrieb: Hallo, Ich habe auch einen Beitrag aufgemacht. Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018 Für alle die dieses Jahr eine Ausbildung anfangen. Zum Vergrößern anklicken.... Könntest du mich bitte markieren? Danke
flexi Administrator Teammitglied Registriert 11.02.2002 Beiträge 7.910 Ort Großraum Hannover Beruf Krankenpfleger 17.03.2018 #485 Hier gehts weiter Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2018