Sammelthread: Gliederung der Lerneinheiten (war: welche Schulfächer?)

@Ribka is Mori Oje, klingt, als hätte das keiner sinnvoll zusammengefasst. Wie ärgerlich... und ihr habt das Nachsehen. Das muss echt anstrengend in Ordnung zu bringen sein.
Vielleicht kannst du unser System aber als Anhaltspunkt nehmen, wie eine Sortierung Sinn ergibt? Anatomisch-physiologisch alles zusammen zu legen, ist ja klar. Dann würde ich auf jeden Fall Kommunikation separat ablegen, dann einen Abschnitt für Recht / Soziales / Politik / Ausbildungs- und Prüfungsverordnung etc. Außerdem Pflegegrundlagen, Praxisrelevantes und vielleicht so was wie Simulationstrainings usw, falls ihr das habt.
 
Ich finde die Gliederung in Lerneinheiten wirklich fürchterlich und unübersichtlich... so nebulös irgendwie. Richtig schade finde ich es, dass man nicht ganz einfach normale Fächer im Stundenplan hat. :kloppen:
 
  • Like
Reaktionen: Jacaranda
Ich finde die Gliederung in Lerneinheiten wirklich fürchterlich und unübersichtlich... so nebulös irgendwie. Richtig schade finde ich es, dass man nicht ganz einfach normale Fächer im Stundenplan hat. :kloppen:
Du bist halt nicht mehr in der Schule, sondern in der Erwachsenenbildung. Dazu gehört auch eine größere Verantwortung dafür, was Du lernst und wie Du Dein Lernen gestaltest.
 
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe keine Schwierigkeiten damit den Lernstoff zu strukturieren und auch in der Schule (Abitur etc.) benötigt man bereits Verantwortungsbewusstsein.
Heißt es halt 'Lernfeld' und 'Themenkomplex' statt schlicht und ergreifend Anatomie im Stundenplan.

Und am Rande eine kleine Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher ob du das so gemeint hast, aber der Ton deiner Nachricht war etwas unangenehm hinsichtlich des erhobenen Zeigerfingers. Verantwortung und Eigenorganisation, klar- aber man darf etwas auch einfach mal blöd oder verbesserungswürdig finden.
 

Ähnliche Themen