Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester?

Gehalt als frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen geeigneten Link geben, wo ich erfahre, in welcher Gehaltsstufe fange ich an als frischexaminierte GuK? Ich blicke da nicht ganz durch. Bezahlung nach AVR.

Vielen Dank!
LG
leonzio

hallöchen....
möchte mich gerne in einem Altenheim der Caritas bewerben und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich gehaltsmäßig landen könnte (AVR).

Habe mich nun stundenlang durch die Seiten gelesen, komm aber nicht wirklich damit klar.
Bin examinierte Krankenschwester, Examen 2009, fast 33, Steuerklasse 1, keine Kinder.

Wäre lieb, wenn mir da wer helfen könnte!!

lg katja

EG 7a, vermutlich Stufe 1 (je nach Arbeitgeber könntest auch direkt in 2 kommen).

Hier findet ihr einen Vergütungsrechner für den AVR Bereich
AVR der Caritas, Anlage 3a
Öffentlicher-Dienst.Info - Caritas AVR - Anlage 3a
gültig für Mitarbeiter im Pflegedienst in stationären Einrichtungen (Anlage 2a)
und für Mitarbeiter im Pflegedienst in ambulanten Einrichtungen (Anlage 2c)
Gültig im Bereich der westlichen Bundesländer
und für Neueinstellungen ab dem 01.07.2008!

aber auch
Gehaltsrechner

Hallo,
danke für die Tabelle! Frage: Welcher Kr-Gruppe gehöre ich als frischexaminierte Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Danke!

Hallo,
danke für die Tabelle! Frage: Welcher Kr-Gruppe gehöre ich als frischexaminierte Gesundheits- und Krankenpflegerin?
In diesem Thread finden sich doch inzwischen alle Infos...

4

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier. Habe eine kleine Frage, ich fange am 1.10. eine neue Stelle an, jetzt möchte ich wissen wieviel ich dort verdiene. Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen absolut nicht aus und suche eine Gehaltstabelle. Ich bin nach AVR Entgeltgruppe 8a bzw. Vergütungsgruppe Kr 5a Ziffer 1 eingruppiert. Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schon mal !

LG Hexe

Die Gehaltstabellen sind zwei Beiträge über Deinem verlinkt. Da Du die Entgeltgruppe kennst, musst Du nur noch nachlesen.

Hallo, bin seit 1998 in der Pflege tätig als examinierte Altenpflegerin im BAT. Werde jetzt die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und im März 14 fertig sein.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat, ob ich anschließend im TVöD als unerfahrene Gesundheits- und Krankenpflegerin angesehen werde und somit entsprechend eingruppiert werde oder mir die vorherige Pflegeerfahrung angerechnet wird und ich besser eingruppiert werden kann.

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, finde hier nix dazu.. :)

Liebe Grüße loewin

Nabend!

Auch mal ne Frage zu TVÖD, da man online einfach keinen kompletten, aktuellen(!) Text finden kann.

Sind die Entgeltgruppen genauso aufgebaut wie in den AVR?

Speziell gehts mir um die Eingruppierung in den Bereichen KR 7,8 und 9 (also EG 9b bis 9d) --> Die Grenzen der untergeordneten Pflegepersonen.

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich mit dem AVR nicht auskenne, aber vielleicht hilft Dir dieses:

Die Feld-Wald-Wiesenkrankenschwester auf Normalstation bekommt EG 7a, vom Eintritt bis zur Rente. Die EG 8a ist für das Personal auf Intensiv und im OP, das keine Fachweiterbildung besitzt. (Als ich stellvertretende SL war, hab ich die auch bekommen, das ist aber nicht überall so.) Die EG 9a ist für die Intensivler und OPler mit entsprechender Fachweiterbildung.

Ebenfalls die EG 9 erhalten die Stationsleitungen; welche Ziffer dahinter steht, kommt die Anzahl der Mitarbeiter (umgerechnet in Vollzeitstellen) an, die sie unter sich haben.

Die Stufen hinter der EG verändern sich mit der Dauer der Berufszugehörigkeit. Frischexaminierte sind Stufe 1, nach einem Jahr Stufe 2, nach weiteren zwei Jahren Stufe 3 usw. usf. Bei einem Arbeitgeber-Wechsel innerhalb vom TVÖd nimmst Du die Stufen oberhalb der 3 nicht automatisch mit. Verhandeln ist möglich und anständige Arbeitgeber, die die Stufen komplett berücksichtigen, gibt's auch.

Ebenfalls die EG 9 erhalten die Stationsleitungen; welche Ziffer dahinter steht, kommt die Anzahl der Mitarbeiter (umgerechnet in Vollzeitstellen) an, die sie unter sich haben. .
Danke für deine Mühe, aber genau DAS war meine Frage ;)

Wie die Grenzen der "Anzahl der Mitarbeiter" gestaffelt sind.

Zu deinem letzten Punkt: Da hoffe ich auf mein Verhandlungsgeschick. Bei mir steht evt. ein Wechsel von AVR zu TVÖD an - und ich möchte meine Stufe nicht wieder zurückfallen...

Ach so. Da müsste ich mal bei unserem Betriebsrat nachfragen, die müssten das wissen.

Hier im Netz konnte ich nichts finden, hab's versucht.

Danke, aber mach dir keinen Stress!

Im Netz hab ich eben auch nichts gefunden. Aber bei einem anstehenden Vorstellungsgespräch kann ich auch einfach selbst fragen. Hat mich nur im Vorfeld schonmal interessiert - dachte es wüsste jemand.

für die erste Hochgruppierung brauchst mindestens 6 unterstellte Pflegekräfte, dann weiss ich aber nimmer weiter :(

In den AVR sinds 12, 48, 96...

Hallo,

ich hätte da auch mal eine wichtige Frage zum Thema Gehalt. Ich hoffe nur ich bin da jetzt hier richtig gelandet...

Mein zukünftiger Arbeitgeber hat sich an den BAT-Ost angelehnt und will mich als Krankenpfleger (in der Intensivpflege) in die Kr IV der Anlage 1b BAT-O eingliedern. Das Bruttogehalt das er genannt hat, kommt mir aber sehr gering vor. Ich habe fast den Eindruck, dass er sich mit ca. 1800.- € Brutto ohne Zuschläge in der Spalte geirrt hat. Leider konnte ich auch im Netz nicht finden, wo man da nun eingruppiert wird.

Kann mir hier jemand helfen? Wo finde ich eine Tabelle in der man auch den Durchblick behält?

Ich bin demnächst zum Vertrag unterzeichnen eingeladen, brauche also BITTE recht schnell eine Antwort!

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS !!!

ich habe auch eine frage zur einstufung im tvöd...
bin examinierte krankenschwester, habe nach beendigung der ausbildung 09/09 ein jahr zeitarbeit und danach ambulante krankenpflege gemacht bis heute...
wo werde ich im tvöd eingestuft? habe mich nämlich in einer klinik beworben die danach zahlt... habe zwar noch ekine antwort aber wäre schon mal interessant zu wissen...
auch danke schon mal im voraus...