Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester?

liebe agathe,
leider sind da auch keine tarife einzusehen. aber trotzdem danke!

Hallo Doerte,

lies mal in den Seiten dieses Threads, da solltest auch Vergütungstabellenlinks finden.

Schönen Tag
Narde

Einstufung im TVöD

Hallo.
Ich bin jetzt bald seit 2 Jahren examiniert und arbeite seit Abschluss der Ausbildung bei der ambulanten Pflege im Saarland in einer 75% Stelle. Bezahlt werde ich nach AVR KR / TG 05.

Demnächst kann ich mit etwas Glück in den psychiatrischen Bereich wechseln und würde dort nach TVöD bezahlt.

Kann mir jemand sagen, wie ich (26) dort eingruppiert werden würde?
Und was an Zulagen dazukommt? (Ortszulage etc... Nachtschichten muss sich noch zeigen).

Wie werden Nachtschichten und Wochenenden/Feiertage vergütet?

Ich finde dazu irgendwie keine adäquaten Infos im Netz.
Momentan komm ich netto auf ca. 1200-1300 Euro, aber halt ohne Nachtschichten.

Hallo,

ich habe dich hier angefügt.

In Stichworten: TVÖD 7a - EG 2 wenn du 2 Jahre Erfahrung hast, ansonsten EG 1.
Ortszuschlag gibt es nicht.

Der Link zum TVÖD sollte in dem Thread vorhanden sein.

Liebe Grüsse
Narde

Schade, dann werd ich wohl weniger rauskreigen in Zukunft.
Momentan komm ich so auf knapp 1800 Brutto, dann noch Ortszulage dazu.
Vielleicht kommt was über die Nachtschichten rein, werd ich beim Vorstellungsgespräch mal anfragen wie das bei denen so aussieht.
Hauptsache bessere Arbeitsbedingungen...

Hallo

ich hätte auch nochmal ne Frage: bin von BAT in den AVR gerutscht als mein Vertrag entfristet wurde...

Ich arbeite seit 3 Jahren in dem Wohnheim als Krankenschwester, hab aber mein Examen seit 13 Jahren...

Ich bin in die EG 7 und in der Basisstufe - meines Wissens gehört man ab 7 Jahren Berufserfahrung in die 105% Stufe, oder?

Lg Eva

Also neuer Vertrag vor 2009. Damals musste der TVÖD nur die Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber berücksichtigen, nicht die extern erworbene. Auf die Art bin ich beim Wechsel 2007 auch eine Entgeltstufe nach unten gerutscht (und da hatte ich noch Glück).

Aber du bist nach drei Jahren beim jetzigen Arbeitgeber immer noch in Stufe 1? Dann stimmt was nicht, nach zwei Jahren müsstest Du automatisch in Stufe 2 aufsteigen. Frag mal in der Lohnbuchhaltung nach.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Habe jetzt meinen neuen Arbeitsvertrag von meinem neuen Arbeitgeber zugeschickt bekommen. Bei dem Vorstellungsgespräch konnten sie mir nicht sagen, in welche Gruppe ich im Tvöd eingestuft werde, da solle ich mich mit der Personalverwaltung in Verbindungen setzen.

Jetzt steht bei mir nur 7a und keine EG-Nummer. Muss die EG-Nummer auch in dem Vertrag stehen?

Also ich bin 22 Jahre alt. Habe zwei Jahre Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ab wann bekommt mehr höher als 7a? Steht mir vielleicht schon eine höhere Eingruppierung zu?

Gruss

Eine höhere Eingruppierung als 7a steht dir dann zu, wenn du auf einer Intensivstation bzw. im OP arbeitest. Mit Fachweiterbildung gibt es noch eine Stufe höher.

Liebe Grüsse
Narde

7a ist übrigens die EG(Entgeltgruppe)-Nummer.

Die Stufe (wäre bei Dir wohl die 2) steht nicht im Vertrag. Sie ändert sich nach einigen Jahren Zugehörigkeit, aber bei Stufenänderungen muss man nicht jedes Mal einen neuen Vertrag unterschreiben.

Hi,

hatte die gleiche Frage:

Habe diese Summen herausgefunden, denn 7a und 8 etc. bringen meine Hirnzellen zu sehr durcheinander:verwirrt:

Hier sind die Gehälter:

Krankenschwester West
Berufsanfängerin: TVöD: 2038,75 € AVR: 1984,61 € Diff: -54,14 €
nach 10-jähriger Tätigkeit: TVöD: 2547,49 € AVR: 2214,71 € Diff: -332,78 €

Habe es von der Seite: Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Hoffe das hilft...

Wo bekommt man den mal Info,was man mit 9d verdient?
Ich finde im Netz nichts was mir sagt,was 9d nun wirklich heisst...

Hallo!
Ich habe ab 15. eine Stelle im ambulanten Dienst bei der AWO angenommen. Im Vertrag steht, dass ich in Stufe 1 (EG 5) eingestuft bin, also "ohne Berufserfahrung".
Das letzte Jahr habe ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst gearbeitet, meine letzte Tätigkeit in der ambulanten Pflege (400 Euro-Job am Wochenende) endete im November 2008. Aber "Berufserfahrung" (insgesamt ca. 3 Jahre) habe ich doch trotzdem, oder? Müßte ich da nicht in Stufe 2 eingestellt werden? Oder muß die Berufserfahrung wie bei der Höherstufung ununterbrochen sein?

Hallo Ihr !!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:beten:

Ich kann zum 1. Oktober eine neue Stelle antreten.
Bereich OP, Aufwachraum und Anästhesie, bin Krankenschwester seit 2001.

In welche Entgeltgruppe komme ich rein ohne Fachweiterbildung, aber in einem Fachbereich als Krankenschwester?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich in EG 7 bleibe oder in EG 8 komme?
Bzw. in 8 bei Stufe 1 wieder beginne (TVÖD).

Im OP beim TVÖD normalerweise EG 8a, mit Fachweiterbildung 9a.

Stufe 1 gibt's nur für absolute Berufsanfänger. Rechne mal mit Stufe 2, freu Dich, wenn Du gleich in die 3 kommst.