Sammelthread: Vergütung: Wieviel bekomme ich bei AVR und TVöD als "fertige" Krankenschwester?

Moin,
beim TV-L haste als Newcomer die 8a.
Mit Fachweiterbildung die 9a.
Ich habe die 9d :mrgreen:

Und dazu kommen die Jahre, die Du für Deinen Arbeitgeber gedient hast (die Stufen)! Jetzt noch Ehegattengeld, Kindergeld und die Zulagen und Dein Konto füllt sich!
Links für den TVL gibt es im Forum schon viele und rechnen kannste selber, gelle! :)

LG Tobias

Genau, und da arbeiten wir dran.....
hier nur noch aktuell für "fertige" Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die Ausbildung kriegt einen aktuellen Sammeltread bei Ausbildung, und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Dabei werden wir verschieben und anpassen, sonst finden noch weniger da durch....

Hallo Leute,

da ich jetzt mein Examen in der Tasche hab', und nun anfange mich zu bewerben, frage ich mich, wie wohl meine Bezahlung sein wird, und was ich sagen soll, wenn man mich im Vorstellungsgespräch danach fragt.

Man empfahl mir, ich solle "nach Tarif" bezahlt werden. Nun bin ich allerdings etwas unsicher, welche Tarifstufe ich bekomme.

Ich bin jung (21), ledig, 0 Kinder usw. usw., habe ausser meiner Ausbildung keinerlei Berufserfahrung.

Bekomme ich dann E5, E6, oder...wie ist das?

Danke schonmal im Voraus!

Hallo,

ich habe dich hier angehängt, da du hier deine Fragen gut beantwortet findest.

TVÖD bezahlt dir 7a Stufe 1.

Schönen Tag
Narde

Hallo und vielen Dank,

Sind im TVÖD auch die Zuschläge geregelt?

Das gibts %-anteilig von der jeweiligen Stundenvergütung:
TVöD-Bund-§8 schrieb:
1Der/Die Beschäftigte erhält neben dem Entgelt für die tatsächliche Arbeitsleis-tung Zeitzuschläge. 2Die Zeitzuschläge betragen – auch bei Teilzeitbeschäftig-ten – je Stunde
a) für Überstunden
in den Entgeltgruppen 1 bis 9 30 v. H.,
in den Entgeltgruppen 10 bis 15 15 v. H.,
b) für Nachtarbeit 20 v. H.,
c) für Sonntagsarbeit 25 v. H.,
d) bei Feiertagsarbeit
- ohne Freizeitausgleich 135 v. H.,
- mit Freizeitausgleich 35 v. H.,
e) für Arbeit am 24. Dezember und
am 31. Dezember jeweils ab 6 Uhr 35 v. H.,
f) für Arbeit an Samstagen von
13 bis 21 Uhr, soweit diese nicht
im Rahmen von Wechselschicht-
oder Schichtarbeit anfällt 20 v. H.

hallo,

habe heute erfahren,dass ich zum 15.11. in einem kirchlichen Krankenhaus auf 20 Stunden-Basis als Krankenschwester anfangen könnte. Leider konnte man mir nicht sagen, wie hoch mein Gehalt wäre, da die Personalabteilung das ausrechnen würde. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,wenigstens so in etwa. Den Arbeitsvertrag bekomme ich auch erst am 15.11., vorher allerdings eine schriftliche Zusage auf die Stelle. Da ich sehr an der Stelle interessiert bin, möchte ich auch gerne anfangen, hab aber etwas Bedenken, da ich nach AVR-Ost (obwohl Hamburg) bezahlt würde.

Mein Examen habe ich 1989 gemacht, bin Krankenschwester (keine Zusatzausbildung), bin verheiratet, habe einen Sohn. Die Station ist eine Infektions-Station, arbeiten würde ich in 3 Schichten. Gibt es sonst noch Zulagen? Ortszulage/Kinderzulage, etc.? Blicke einfach per Internet nicht wirklich durch.

TvÖD

Hallo,

ich hab mal ne frage, was würde ich nach TvöD als, 50% Kraft verdienen?
Habe leider weniger als ein Jahr Berufserfahrung.
Kapier das nicht.

danke schonmal

lg corinna

Neue Frage:
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann was ich nach AVR verdiene?
Gibt es im internet irgendwo eine liste?

danke
lg corinna

Lies die anderen Threads hier ;-)

Oben steht "suchen". Darüber findest du alles...

Ich frage mich, wie die Entgeltgruppe festgelegt wird?
Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung, war aber nun 5 Jahre in Elternzeit.
Neues Haus, neues Glück.
Fange ich dann mit E8, oder eher E9 an??
Oder noch mehr??

ich hab hier in der Suche dazu leider nichts gefunden.

Hallo,

du fängst mit 7a - Entgeltgruppe 2 vtl. auch 3.

Liebe Grüsse
Narde

Neue Frage:
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann was ich nach AVR verdiene?
Gibt es im internet irgendwo eine liste?

danke
lg corinna

hallo ihr lieben,

hab mal ne frage, wieviel verdiene ich als 50% kraft mit Vergütungsgruppe KR4 (im AVR) ?

Bekomme ich den angegebenen betrag von ca. 2000 euro oder muss ich das teilen?

Werd net schlau drauß.

Danke schonmal und sorry das ich so nerv.

lg corinna:nurse:

Bekomme ich den angegebenen betrag von ca. 2000 euro oder muss ich das teilen?

Ja nee, ist klar. Die angeben Beträge bekommen die 100% Kräfte. Du bekommst knapp 50% davon.

Im Endeffekt sinds etwas mehr als 50%, da die Zuschläge noch draufkommen und sich die Versteuerung anders auswirkt...

Vergütung nach AVR

Hilfe! Ich habe einen Arbeitsvertrag von der Diakonie Berlin (Altenpflegeheim) erhalten. Leider finde ich nur eine kurze Anmerkung zum Gehalt. Wer kann mir sagen, welches Brutto-/Nettogehalt ich zu erwarten habe? Mit welchen Zuschlägen in welcher Höhe darf ich rechnen?..Ich bin seit 8 Jahren Pflegefachkraft...35 jahre alt...habe 3 Kinder, ledig und werde als Wohnbereichsleitung eingestellt. Ich bitte um eine schnelle Antwort, das das Schreiben ja schnellstmöglich unterschrieben zurück soll...Danke

Nun den Vermerk zum Gehalt:

der Arbeitnehmer wird für seine Tätigkeit in die Vergütungsgruppe PDL 1 eingruppiert. Grundlage ist die Sonderreglung für Diakoniestationen im Bereich des diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz e.v. (DWBO) - SR-diak. Stat.-Berlin Ost in der jeweils gültigen Fassung...

ich hab mal gegoogelt...
kuck mal unter www.diakonie-portal
da findest du bestimmt was, bei "uns" bedeutet Vollzeit nämlich 40 Std.
(bin auch unter AVR eingestellt)