Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Hat irgendwer ein Vorstellungsgespraech in der Agnes-Karll-Schule? :)
Hab naemlich die Befuerchtung, dass ich mich zu spaet beworben hab :S

Hu hu. Ich habe mich sehr spät für die Ausbildung entschieden. Ich habe diesen Monat 3 Gespräche. Ich glaube kaum noch für dieses Jahr. Aber evtl. für nächstes Jahr... Freu

Hallo!
Ich habe mich auch erst am 24.06 an der Krankenpflegeschule (Klinikum Landkreis Tuttlingen) beworben, eine Woche später bekam ich eine Einladung. Nächste Woche, am 14.07 soll ich dahin, zum Gespräch. Bin schon sehr aufgeregt.

ich übe schon fleißig die einstellungstests. die sind nicht ohne.

Hallo zusammen, am Mittwoch 12.08.2015 habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der LWL Klinik in Dortmund. Noch jemand?

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe heute einen Brief vom Klinikum Fulda erhalten, in dem steht, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Klinikum Fulda gemacht und weiß wie die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger aussieht? Was bekommt man denn ca. als Ausbildungsvergütung und was kosten die Personalwohnheime?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hallo zusammen.

Hab am 18. November einen Vorstellungsgespräch in der ZAB Gütersloh.
Habt ihr Erfahrungen die ihr mir teilen könnt und hat evtl auch jemand an dem Tag ein Vorstellungsgespräch?

• Like
Reaktionen: xxtja
Hallo,

Vorstellungsgespräch an der Berufsfachschule Maria Regina in München am 07.12 für Krankenpflege.
Wer ist noch dabei?

ich hatte mitte november 2 vorstellungsgespräche, habe aber bei beiden noch keine antwort erhalten. denkt ihr ich sollte nach den weihnachtsferien mal in den schulen anrufen?
habe halt gelesen, dass wenn man zu früh nachhakt es aufdringlich wirkt, zu spät aber fehlendes interessere aussagen könnte.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor längerem entschieden noch einmal eine Umschulung zu machen und mich an vier
Häusern beworben. Ich habe eine davon selbst abgesagt weil ich meine Ausbildung/Umschulung zur
GuK nicht in 3, sondern in vier Jahren (Teilzeit) machen möchte, da ich allein erziehend bin.

Nun fahre ich Mitte Januar zum ersten Gespräch nach Ludwigsburg wo die Ausbildung auch direkt
zum 1.März beginnen würde. Ich bin mit 39 Jahren schon lange aus dem "Lernmodus" heraus und fürchterlich
nervös.

Derzeit lebe ich in NRW und müsste mich dann auch recht schnell um Kindergarten und Wohnung kümmern.
Aber ich bin optimistisch dass das alles gut klappen wird.

Vielleicht kann "der alten Frau" :cleanglasses: jemand etwas zu Ludwigsburg erzählen!
Bin doch recht nervös ob allem.

Liebe Grüße
Ceres

Huhu.

Ich darf am 10.02 zum Bewerbertag an die Schule für Pflegeberufe im WKK Heide. Ist noch jemand dabei?
Oder kann mir jemand etwas über den Ablauf des Bewerbertag es dort erzählen? Ich bin furchtbar aufgeregt.

Hallo! ich habe am 03.03.16 ein Vorstellungsgespräch in Heilbronn! Kommt noch jemand aus der Richtung?

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und stell mich mal ganz kurz hier vor. Ich bin "Heymin" , 17 Jahre alt und habe mich in vielen Orten als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Nun wurde ich mehrfach zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, mein nächstes ist am 16.03.
Nun bin ich sehr nervös und aufgeregt, ich habe gehört, dass es auch gut kommt wenn man Fragen zur Ausbildung stellt, aber welche Fragen wären denn gute Fragen ohne dass es nicht uninformiert sondern interessiert rüberkommt ? Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ich ein par Tipps bekommen könnte, gerne auch allgemein zum Vorstellungsgespräch als Krankenpflegerin. :-)

Liebe Grüße
Heymin :-)

Das Beste ist immer noch: Sei du selbst. Authenthisch, ehrlich. Erzähle einfach warum du dich für die Ausbildung entschieden hast. Nichts kommt schlechter als irgendwelche Phrasen. ;)

Viel Glück bei den Vorstellungsgesprächen

Und wie war es?

Ohh, ich kann mich nicht beschweren, es saßen der Schulleiter und 2 Ärzte vor mir, und haben mir halt ein Haufen Fragen gestellt, ich bekomme Mittwoch Bescheid. :-)

hallo,
ich möchte gerne wissen wer bald oder auch in der Vergangenheit Einstellungstests und/oder Vorstellungsgespräche in Landau (Pfalz), Pirmasens oder Klingenmünster hat/hatte?
Könnt ihr mir davon berichten? :-)