Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

hallo,

Würde gerne wissen ob jemand schon ein Vorstellungsgespräch in FFM am Diakonieseminar Agaplesion für Pflegeberufe hatte. Habe nämlich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und bräuchte unbedingt ein paar Tipps. Zum Glück habe ich dieses tolle Forum gefunden.Das Gespräch dauert von 08.00 bis ca. 16.30
Es wurde mir geschrieben das es ein Assessmentverfahren:?: geben wird unter anderem mit thema "gesundheit"

würde gerne wissen was ein assessmentverfahren überhaupt ist und wie ich mich am besten auf das thema vorbereiten kann?

Bei Klinikum Höchst habe ich auch ein Vorstellungsgespräch !! Hat da auch jemand Erfahrung , wie der Ablauf da ist. ??

Vielen Dank

Habe mal auf der Internet Seite von Agaplesion dieses hier gefunden, vom ablauf:

• Vorstellung der Schule und Information über die Ausbildung durch eine Lehrkraft
  • Schriftliche Bearbeitung eines Textes
  • Gruppenarbeit und Präsentation zusammen mit den anderen Bewerbern des Tages
  • Einzelgespräche (mit einer Lehrkraft und in der Regel mit einer Pflegedirektorin Ihres gewünschten Trägerkrankenhauses)

GKIKP Ausbildung HSK Wiesbaden

Hallo =)

Ich werde mich als GKIKP an der HSK in Wiesbaden bewerben und ich suche Gleichgesinnte und Erfahrungen von euch.
Bis zum Ausbildungsbeginn wäre ich 17 und momentan bin ich aufgeregt wie es nun alles ablaufen wird wenn ich endlich mein Zeugnis habe und mich bewerben kann..
Kann mir jemand vom Ablauf des Vorstellungsgesprächs,speziell an der HSK berichten?
-Fragen die gestellt wurden,etc. ?

Ein Praktikum habe ich nicht vorzuweisen,habe aber inoffiziell schon Grundkenntnisse durch meine Mutter,die ebenfalls Kinderkrankenpflegerin ist,meine Schulnoten sind sehr gut und für Medizin interessiere ich mich schon seit Kindertagen :daumen:

Wie viele seid ihr in eurem Kurs ?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;)

Hallo ihr Lieben,

habe am 19.02. ein Vorstellungsgespräch in der Uniklinik Rostock.
Mein Wunschklinikum.(:
Bin schon total gespannt.(:

Wünsche euch allen gaaaanz viel Erfolg!!!

ich habe bald ein Vorstellungsgeprach im Fahner Krankenhaus gibt es jemanden der mir ungegahr sagen kann was alles vorkommt, danke im vorraus.

Huhu, ich bin noch ganz frisch hier aber mich aber schon kräftig durchgelesen :)

Ich hab am 15.4 ein Vorstellungsgespräch in der Asklepios Hamburg, noch jemand? Ich bin sehr nervös und wüsste schon gerne wie meine Chancen stehen :lol:

Hej hej, ich habe in den nächsten zwei Monaten vier Vorstellungsgespräche bzw. -tests. Vivantes, Charité, DRK Schwesternschaft und DHZB. Eine Antwort vom St. Joseph steht allerdings noch aus.

vitos riedstadt

Hallo :)
Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch zur Gesundheits und Krankenpflegerin im vitos riedstadt und wollte fragen ob jemand dazu bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir davon erzählen kann?
Wäre sehr lieb

Hallo ihr lieben,
ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in Tübingen an der Uni-Klinik an der Schule und ich habe schon gehört, dass die einen dort fragen wo man denn gerne hin möchte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Kliniken in Tübingen? Wo wäre es denn am besten für die Ausbildung?

Ganz liebe Grüße

Hab dort bald auch eins:) wie war denn dein Vorstellungsgespräch dort? Was haben sie gefragt?

Uniklinik Düsseldorf, jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in der Uniklinik Düsseldorf, da ich mich dort für eine Ausbildung zum 01.03.2015 beworben habe. Hat jemand dort vielleicht sogar auch seine Ausbildung absolviert und kann mir was zum Krankenhaus an sich sagen? (Familiärer Umgang, oder eher kühl?) Und weiß jemand, wie es mit einem Platz im Schwesternwohnheim aussieht?

LG Vanessa

Hab nächste Woche mein Vorstellungsgespräch an der AfG in Heidelberg, zufällig noch jemand hier? :mrgreen:

Bewerbertag BZG Mathildenhöhe Darmstadt 03. November 2014

Hallo,

ich wurde für morgen zu einem Bewerbertag ins BZG Mathildenhöhe Darmstadt für das Auswahlverfahren zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester eingeladen.
Geht da morgen noch jemand hin ?
:D

Lg

Hallo ihr Lieben :)
Hat jemand am 24.2 ein Vorstellungsgespräch in der Uniklinik Essen? Oder am 13.4 im Klinikum Dortmund?

Liebe Grüße

Habe heute eine Einladung zum Bewerbungsgespräch am 28.01 im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn.

Huhu!!!

Habe heute endlich eine einladung bekommen!!!

Am 5.3. Im St. Bernward krankenhaus in hildesheim!!!
Noch jemand hier? :) :)

Hallo,
Hab gestern das Brief bekommen ich hab mein 1. Vorstellungsgespräch am 24.03
Ich bin aufgeregt aber ich weiß nicht ganz genau was mich erwartet. Ich möchte gern ein bisschen mehr Infos über die Schule finden als nur was ich auf die Webseite der schule lesen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen in dem KKH Vilsbiburg gehabt?
Dankeschön!!!

Hallo,
heute habe auch ich endlich Post bekommen :D
Habe am 28.5.15 ein Vorstellungsgespräch an der afg Wuppertal.
Noch jemand hier, der auch da sein wird? :)