Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Ich habe mein nächstes Vorstellungsgespräch am 11.4.2013 im Marienhospital Aachen für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und bin schon sehr gespannt darauf. :D Gibt es hier welche, die momentan in der Ausbildungszeit im Marienhospital sind oder dort schon ihre Ausbildung beendet haben? Auch diejenigen die dort ein Vorstellungsgespräch haben/hatten können sich gerne bei mir über die private Nachricht melden. Bin offen für Unterhaltung. :P

Hallo, ich bin neu hier :-)
ich erzähle euch erstmal ein bissel über mich: ich habe schon eine Ausbildung abgeschlossen - letztes Jahr als Kauffrau in einem medizinischen Servicecenter, wo ich viel mit medizinischen Sachen zu tun hatte. Nun bin ich in einem anderen Unternehmen und arbeite im Büro. Total langweilig. Deshalb habe ich gemerkt, dass mich der medizinische Bereich viel mehr interessiert und ich mich umorientieren will.

Ich strebe an eine zweite Ausbildung zu machen als Gesundheits- und Krankenpfleger. Habe mich am Montag beworben und heute schon einen Brief zurück bekommen mit einem Vorstellungsgespräch in Kamp Lintfort. Wer hat Erfahrungen dort? Hat jemand ein paar Tipps?

Ich muss den Termin aber verschieben, mein Arbeitgeber gibt mir an diesem Tag kein frei. Hab jetzt Angst, dass dies ein K.O. für mich ist oder was meint ihr?

Hm, so viele Fragen... ;) Hoffe, jemand kann mir helfen?

Lg

hat jemand von euch beim drk in dresden oder im diakonissenkrankenhaus in dresden ein vorstellungsgesprach?hab eins am 4. und am 13.

Hallo, konnte mein Gespräch verschieben. Sie waren Super nett. :)
habe jetzt Montag ein Gespräch in lintfort!
hoffe sehr dass ich sie überzeugen kann.

drückt mir die Daumen ;)
leider habe ich nicht viel über die Schule erfahren können sind wohl nicht viele dort :(
ich werde aber berichten ;)

Hallo,

hatte heut mein Vorstellungsgespräch in kamp-lintfort.
ich habe ein schlechtes Gefühl..fand sie nicht so nett.
Hatte das Gefühl das eine von beiden mich nicht mag sie
sagte ich sollte erst ein Praktikum machen usw

und bekomme wohl noch Bescheid. Oder ich komme auf die Warteliste.

was meint ihr??

Mach du dich jetzt nicht so verrückt.du wirst denk ich eine positive Nachricht bekommen und wenn nicht haben sie dich nicht verdient.

Aber ich hatte nur dort ein Vorstellungsgespräch bekommen.
das ist die einzige Chance für mich!
:(

Hast du noch offene Bewerbungen?War das dass einzige wo du dich beworben hast?
Manchmal hat man auch nur so ein schlechtes Gefühl und manchmal haben nun einmal manche Menschen Haare auf den Zähnen aber das heißt noch lange nicht das sie dich nicht nehmen.Die wenigsten sagen glaube ich gleich ob sie einen annehmen.
Es nützt jetzt nichts zu spekulieren,du musst warten und hoffen.Weißt du ob sich da sehr viele beworben haben?Wie ist die Nachfrage bei dir in der Ecke?Also werden viele gesucht?Als was genau hast du dich beworben?Wäre es für dich auch eine Alternative erstmal Krankenpflegehelfer zu lernen?

Oh maaaaaaaaaaaaaaan...ich hatte letzten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch im Klinikum Nürnberg. Die haben gesagt dass diejenigen die genommen werden in den nächsten 14 Tagen einen Anruf erhalten. Gut...es sind seit dem grade mal 3 Werktage vergangen, aber ich habe so Angst dass ich eine Absage bekomme, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl hab...aber das warten macht mich fertig!

Morgen...
ich hab mich auch woanders beworben aber die haben erst für nächstes Jahr Platz und da stehe ich aaufwinde Warteliste.
Da kann man wohl nur abwarten und hoffen.

Hallo zusammen ;)
ich wurde nun zu einem weiteren Vorstellungsgespräch eingeladen.
im evgl. Krankenhaus Duisburg hamborn.
denke das es dort einen Test geben wird da auf der Einladung steht das es ca.2 Std dauern wird.
hat da jemand erfahrung gemacht in Duisburg?

lg

Hallo, hab ein Brief erhalten von der Schule in kamp-lintfort. Das sie mir sagen möchten das ich in die engere Wahl komme und
noch mal schriftlich von denen höre für ein zweites Vorstellungsgespräch das die pflegedirektion des gewählten Krankenhauses wo ich meine Ausbildung machen möchte durchführen wird, was heißt das für mich??

Hat einer erfahren mit sowas???

Wie lange hat es gedauert bis du bescheid bekommen hast nachdem du den test hattest?

Meinst du jetzt das St.bernhardt? Eine Woche später hatte ich Post und heute nun die Einladung bekommen.
und heute im evgl.kh in Duisburg haben die gesagt 1-2 Wochen dauert es.

Ich meine das st. willehad.. Ich meine darüber hatte ich hier was gelesen^^
Ich hatte den Test vor 2 Wochen und habe immer noch kein Bescheid bekommen

Ich habe ja eine zweite Einladung für nächste Woche bin echt ggespanntes dort die letzten Plätze
vergebdn werden hat sie mir gesagt
Bin total gespannt, da das meine erste Wahl ist.
und ich mich so freuen würde wenn es dort klappt ;)

Erfahrung beim Malteser kh St. Johannis Stift Duisburg Homberg

Hallo, hat jemand Erfahrung in diesem Kh sammeln können?
Habe dort ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung hat jemand dort Erfahrung
schon gesammelt? Wird dort nur ein Gespräch stattfinden oder auch ein Test?