Also .. ich bin eben Zuhause angekommen und bin echt fertig
Lag vielleicht auch daran das ich den Tag zuvor nur eine Stunde schlafen konnte vor Aufregung .. aber nunja, ich erzähle euch mal wie mein erster Tag so abgelofen ist.
Um 8 Uhr sollten wir uns alle in der Eingangshalle des Krankenhauses einfinden.. ich war 10 vor 8 da und war schon fast letzter.. naja
Danach ging es über Treppen in den 4. Stock in einen großen Raum mit einem Stuhlkreis, auf den Stühlen lagen ein Block und ein Stift mit Firmenlogo natürlich
Erstmals haben sich alle Lehrkräfte vorgestellt war eigentlich relativ amüsant .. vorallem unsere Kursleiterin
Danach kam der Vorstand, die Pflegedienstleitung die uns herzlich begrüßten und ein kleines Geschenk gaben *Nervennahrung*
Als die Presse vor der Tür stand machten wir ein Klassenfoto, ach ganz vergessen zu erwähnen wir sind 24 Schüler , 7 davon sind männlich und ich bin einer mitunter.. der Vorstand meinte es sei eine echte Prämiere ,haha.
Naja da unsere Lehrerin die "normalen" Kennenlernspiele überhaupt nicht mag hat sie sich eine andere Form überlegt sich kennenzulernen
Und zwar mussten wir uns einen Partner suchen und ihn Interviewen und das Ergebnis, anschließend vortragen, eigentlich ganz nette Idee
Als dies auch geschafft war gab es einen eher langweiligen Vortrag über die Biostoffe und Brandschutz blabla
naja was sein muss, muss sein!!
Nach dem Vortrag ging es auch schon in die Krankenpflegeschule, dort durften wir uns einen Platz aussuchen und haben unsere Stundenplan der ersten drei Wochen erhalten .. Urlaubsplan und unseren Einsatzplanung haben wir auch schon bekommen
Morgen soll es dann schon richtig mit Unterricht losgehen.. Zelle
Naja dann war eine Stunde Mittagspause, nach der Mittagspause haben wir noch die Hausordnung besprochen, Personalausweis bekommen und einen Chip zum ab- und anmelden
Nach dieser Prozetur sollten wir wieder in den vierten Stock in den großen Raum dort hat die Examensklasse, die sich im 3. Lehrjahr befindet, Kaffee und Kuchen für uns vorbereitet .. wir durften Fragen stellen bezüglich des Unterrichts und der Ausbildung allgemein , dann zwischendrin hat jeder eine selbstgemachte Schultüte von dem Oberkurs bekommen und ein Stethoskop.. in der Schultüte befand sich wieder Nervennahrung
& Ein Namenschild, Pulsuhr und ein Kuli
Naja das war es eigentlich im großen und ganzem um 16 Uhr war Schluss
Mit freundlichen Grüßen
Pflegekraft1601