Sammelthread: Meine ersten Ausbildungstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ersten 2 Tage waren schön, die Klasse, die Dozenten und die Kollegen scheinen alle sehr nett zu sein!
Schule habe ich erstmal 8 Wochen lang.
Danach kommt die Praxis, ich freu mich ;)

Toitoitoi
Ich habe erst am 12.2. als letzte aus unserem Kurs....

LG phi

• Like
Reaktionen: Lenni2015
Praktische Prüfung?

Wir hatten 3 Klausuren schriftlich, eine Mündlich und die Bewertungen von station

Praktische Prüfung?

Wir hatten 3 Klausuren schriftlich, eine Mündlich und die Bewertungen von station
Genau so läuft es bei uns auch. Hinzu kommt dann noch die Probezeitbegleitung (= praktische Prüfung)
Zwei Klausuren hatten wir schon, eine kommt noch am 25.2., mündliche sind verteilt auf den 10+11.3.

LG phi

Unsere Probezeitprüfung besteht aus 3 teilen :
Schriftlich
Praktisch
Mündlich
Im schriftlichen Teil geht es eher und die schulische Leistung, im praktischen muss man eine teilwaschung vornehmen und bla bla bla...:)
Und mündlich ist dann ein Fallbeispiel.

Bei vielen gehts ja jetzt dann am 1.04.16 los.. Na seit ihr schon aufgeregt?:sdreiertanzs:

Die drei schriftliche Teile und den praktischen Teil habe ich hinter mir.
Mündliche Prüfungen sind am 10./11.3.
Einmal ein Referat über Transaktionsanalyse oder Schulz von Thun oder Watzlawick.
Einmal eine Karte ziehen und an einen Fallbeispiel 1. Hilfe zeigen.
Und zu guter letzt Fragen über den Herzkreislauf beantworten.....

Erarbeite gerade mein Referat. Hab mir Schulz von Thun herausgesucht.....

was hast du denn??? :fidee:

Hallo, ich hab eine Frage an Azubis die in April angefangen mit Ausbildung haben. Wann habt ihr euren ersten Urlaub gehabt und wie lange ungefähr das war? Danke in vorraus! P.S ich fange mein Ausbildung in Kassel an ab 1.4, freue mich schon drauf!!

• Like
Reaktionen: AngieS
Das ist unterschiedlich, wann du den ersten Urlaub haben wirst. Grundsätzlich hast du in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub, aber die Schule legt das eh fest und meistens hat man in den ersten 6 Monaten ein bisschen Urlaub. Die wenigen frei verfügbaren Tage dürfen dann aber nur in Ausnahmefällen genommen werden.

• Like
Reaktionen: Mikuciene
Status
Für weitere Antworten geschlossen.