Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Triamed

Hallo,
habe ein Vorstellungsgespräch in der Triamed in Wasserburg und wollte wissen wer auch ein oder schon ein Vorstellungsgespräch dort hat :D

Lg Eperion

Hallo:).
Für mich geht es nächste Woche nach Bad Wildungen (bei Kassel).
War denn da schon jmd.?
Liebe Grüße:).

Hallo alle zusammen:cheerlead:

ich habe demnächst ein vorstellungsgespräch an der uinklinik in ulm wiblingen.
kann mir jemand etwas über die uniklinik berichten.

wünsch euch alle noch ein schönen sonnigen tag.:nurse:

Hallo:).
Für mich geht es nächste Woche nach Bad Wildungen (bei Kassel).
War denn da schon jmd.?
Liebe Grüße:).

Hallo,
wie war das Gespräch in Bad Wildungen? Ich hatte auch eins dort, aber bereits im Dezember. Habe auch eine Zusage bekommen für Ausbildungsbeginn September 2008, aber ich habe mich dann doch für die Uniklinik in würzburg entschieden. Mal sehen wie es dort wird.

Liebe Grüße
Elisa:emba:

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hab noch nicht ganz so die Übersicht.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal schreibe.

Ich habe ein Vorstellungsgespräch im Uniklinikum Hamburg Eppendorf und wollt mal fragen, wer sich noch so beworben hat und auch eingeladen wurde.
Ich bin wohlgemerkt erst im November dran :D hab zwar nen anruf bekommen, ob ich diese woche schon zeit hab, aber da ich in augsburg wohne geht das gar nicht.
Hab auch schon den ,,wie wars" thread nach dem UKE durchforstet, aber irgendwie war das so.. überladen :D

liebe grüße, sara

Hi...ich bin hiwe noch sehr neu,also nicht wundern.
Ist hier denn jemand der in Hameln oder Holzminden genommen wurde, denn dort war ich selber in den letzten 4 Wochen zum Bewerbertag :).
Für das Vinzenzkrankenhaus sollte ich ein Motivationsschreiben machen und dies dann dorthin schicken,nun ist es eine Woche her,mal schauen wann ich eine Antwort bekomme...
Nun heißt es weiterhin warten,in 2 Wochen bekomme ich eine Rückmeldung von Hamlen und in drei Wochen von Holzminden und cool bleiben 8)

Lg Isabell

Hallo
auch ich bin neu hier und finde es super das es so ein informatives forum gibt
auch ich habte ein vorstellungsgespräch in Holzminden und warte nun auf eine zu- oder absage ich bin schon sehr gespannt ob es wirklich klappen sollte
liebe grüße
ramonae.

Hey ihr Lieben,

ich habe ein Vorstellungsgespräch am 24.7.08 im Vinzenzkrankenhaus in Hannover.
Ich bin auch schon voll aufgeregt:eek1:
Ich hoffe es klappt :emba:
In der Einladung steht nur, dass ich um 9 uhr da sein soll, kein Test wurde erwähnt.
Vorbereitet habe ich mich auch schon ziemlich...:mrgreen:

Könnte trozdem noch ein paar Tipps vertragen :-)

Wäre echt lieb, wenn ihr mir noch mal schreiben würdet:):)

Lg Debby:flowerpower::cheerlead::klatschspring:

Hallo, ich habe am Donnerstag mein allererstes Vorstellungsgespräch bzw. ein Bewerberverfahren in Münster, das wohl von 9 bis 16 Uhr dauern kann. Ich bin unendlich nervös, weil ich den Job so unbedingt erlernen möchte!
Ich weiß aber nicht wirklich ,was ich nun tun soll. Ich hab mir noch mal alles über die 1.Hilfe angeschaut und mir was über das KH angesehen; ich wollte gleich noch etwas über die Schule herausfinden... Und ich hab mir shcon mal ein paar Antworten parat gelegt...
In dem Brief stand, dass an dem Tag "Test verschiedener Art" durchgeführt werden... Was heißt das? Ein Eignungstest und sonst? wie man z.B. im Team arbeitet?
Was kann denn noch alles vorkommen?

Pflegeschule in Münster

Hallo.
Ich habe mich dort beworben und habe eine Einladung für ein Bewerberverfahren erhalten.
Nun ist es mein allererstes Gespräch und ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Es wurde geschrieben, dass auch verschiedene Tests durchgeführt werden. Was kann ich mir nun darunter vorstellen?
Welche Fragen werden ganz sicher gestellt und welche könnten vorkommen und welche Antworten sollte man lieber nicht geben?

wie lange dauert es durchschnittlich bis man Bescheid bekommt, dass man anfangen kann und wann erfährt man, wenn man es nicht geschafft hat?

Was sollte ich über die Schule wissen???
Liebe Grüße, Sueno

Klinikum Oldenburg ... Ausbildung 2009. wer hat sich noch beworben?

Würde gern wissen ob sich noch jmd beworben hat oder jmd Erfahrungen dort mit den Vorstellunsgesprächen (bin im Oktober eingeladen) oder allgemein mit dem Klinikum hat? Hab mich als Gesundheits- und Krankenpfleger beworben. Wäre nett wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße, schönes Wochenende.

Ich hab' morgen ein Vorstellungsgespräch im Städtischen Klinikum München für eine Ausbildung zu KKS. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, ich hoff' mal, dass ich mich da morgen nicht zu doof anstell.
Ist das eigtl. üblich das jetzt schon die Vorstellungsgespräche für eine Ausbildung zum 1.10.09 anfangen? Weil da ist ja noch über 1 Jahr hin... :gruebel:

Ich hab' morgen ein Vorstellungsgespräch im Städtischen Klinikum München für eine Ausbildung zu KKS. Ich bin jetzt schon total aufgeregt, ich hoff' mal, dass ich mich da morgen nicht zu doof anstell.
Ist das eigtl. üblich das jetzt schon die Vorstellungsgespräche für eine Ausbildung zum 1.10.09 anfangen? Weil da ist ja noch über 1 Jahr hin... :gruebel:

Naja ich hab mich auch im Klinikum München beworben, allerdings für eine Ausbildung als Gesundheits- & Krankenpflegerin, ebenfalls für Ausbildungsbeginn 1.10.09.
Mir haben sie die Bewerbung sogar nochmal zurückgeschickt und meinten, ihc solle sie im Oktober nochmal hinschicken.

@ Tagtraum: Ja, mein Vorstellungsgespräch war dann auch noch für dieses Jahr gedacht...also für die Ausbildung 2008.
Allerdings hatten sie nur noch Ausbildungsplätze in der Krankenpflege frei & ich möchte nur Kinderkrankenpflege machen.
Jetzt soll ich ihnen meine neue Bewerbung auch im Oktober wieder zuschicken, also genauso wie bei dir :)

Hallo ihr lieben ....

ich habe da mal einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese zum Teil beantworten.
:nurse::nurse::nurse:

Ich habe mich in der Zentralschule für Gesundheitsberufe in Herten für die Ausbildung zum 01.01.2009 beworben.

Bekam heute den bescheid das ich zu einem VSG am 30.10.08 kommen soll.Dort mir mit anderen Bewerbern den Ablauf der Ausbildung geschildert wird und ich dort einen Fragebogen ausfüllen soll.Danach werden einzel Gespräche mit zwei Lehrern geführt.Dauer ca. 3 std.

Die Fragen die mich jetzt beschäftigen :
1. Ist es möglich,dass wenn ich an diesem INFO Tag sowie das VSG teilnehmen soll schon mal die Chance besteht genommen zu werden?
Weil ich denke die werden doch nicht mit allen diese einzelgespräche führen(die sich beworben haben),wenn die nicht schon vorher aussortiert haben!?
2. Was für ein Fragebogen soll ich ausfüllen ?
3. Muss ich dort einen Test machen ?
4. Wann werd ich wohl bescheid bekommen,ob ich genommen werde ? Nach dem Gespräch oder erst ein paar wochen später schriftlichen bescheid bekommen ???

Vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Frage beantworten

Oder hier sind Leute die sich dort auch beworben habe oder dort Ihre ausbildung gemacht haben und mir ein paar Infos geben könnten.

Würde mich über antworten sehr freuen...

Liebe Grüsse Laurajane

Hallo laurajane,
Spezifisch-Individuelle und aktuelle Auskünfte erhälst du am besten mit einem Telefongespräch mit der Schule!

Ja , ganz einfache klare sache :knockin::knockin:

Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ?!:gruebel::gruebel:

Dann kann ja dieses Forum geschlossen werden und wir können all unsere Fragen an die Schulen oder etweiigen KH richten :mrgreen::mrgreen:

Prima ... Ruf da also direkt Montag an ,frag ganz PLUMP :

"Hören Sie mal wenn ich ein Termin zum VSG bekommen haben,heisst das dann das ich in die engere Auswahl falle und den Ausbildungsplatz bekomme?"

Ach und übrigens,sagen Sie mir doch Bitte jetzt noch schnell am telefon,welche Fragen mich erwarten,das ich vorher noch was üben kann bzw. mich drauf vorbereiten kann ;o)

Danke Herr Lehrer,jetzt brauch ich gar nicht mehr kommen,weil Sie haben mir ja am Telefon schon ne Aussage gegeben ich warte dann auf den Vertrag !!!

:nurse::nurse:

So in etwas ?????

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Vielleicht ist ja doch noch jemand hier dabei der sich mit dem verfahren der zentralschule in Herten aus kennt und beantwortet mir meine "doch so einfachen Fragen"

Greetz

Da diese Fragen schon sehr häufig im Forum diskutiert sind, benutze doch bitte einfach mal die Funktion Suchen

Huhu :)

Ich reise am 21. nach Berlin um am 22.10. am Bewerbungsverfahren an der Wannsee Schule teilzunehmen. Ausbildungsbeginn 01.04.09 .
Ist noch jemand an dem Dienstag zum Gespräch dort?
Würd mich freuen vorab schonmal mit jemanden zu quatschen :cheerlead:

Grüße aus Bielefeld