Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Hi StyleAnni,

also kann Habibi nur zustimmen. War selber erst am Do (15.1) dort beim Vorstellungsgespräch. Und es läuft immer noch genau so ab.
Und es kommen auch keine Fragen übers Krankenhaus oder übers Allgemeinwissen.
Am Ende hies es halt dann, dass man in 3-4 Wochen bescheid bekommt wies aussieht.

Viel Glück die beim Vorstellungsgespräch.

Hey Leute,ich bin neu hier, bin noch 20 Jahre alt (in 5Tagen 21:D ) und wohne in Göttingen:-).
Habe sehr viele Bewerbungen abgeschickt als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Bis jetzt hab ich ein paar absagen und Vorstellungsgespräche in der Uni Klinik Köln,in Darmstadt,Salzgitter und Klinikum Dortmund,wo ich auch ein Einstellungstest machen muss.....was ich aber noch nie gemacht habe. Oh man,ich hab so angst davor und echt panik,dass ich da voll schlecht abschneide:cry:...

Kann mir jmd. vlt ein paar Tipps geben??:gruebel: War vlt schon jmd. in diesen Städten zum Gespräch oder Test???

Bitte um Antwort:)
Byeeeeeee

Hallo,
ich war im Klinikum Salzgitter aber zum Vorstellungsgespräch als Gesundheits- und Krankenpflegerin...
Der Ablauf ist so:
Ihr seid zwei oder drei Bewerber die zu einer Zeit sich Vorstellen...
Es sind 3 bis vier von dem Klinikum die am Gespräch teilnehmen.
Ihr werdet gebeten euch vorzustellen...eure namen,Alter,Schulabschluss,eure Erfahrungen aus der Pflege und warum Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Dann fragen sie ob ihr welche Fragen habt...Sag nicht:"nein",
sondern frage wie lang es ungefähr dauert bis ihr bescheid bekommt, wie das mit den Parkgelegenheiten dort ist, ob genügend Schwesternzimmer zur Verfügung stehen und wie es nach der Ausbildung mit einer Übernahme aussieht.
Kleine Info nebenbei:
Salzgitter baut um und zwar werden die Krankenhäuser Salzgitter Bad und Lebenstedt zusammengelegt.
Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen...
LG Julia

Hey Sabi88,

Gut, da bin ich ja mal auf morgen gespannt :)
Und ich danke, für eure Hilfe..:)
Jetzt muss ich mich nur noch morgen durch halb München finden:mrgreen:
Nervös bin ich trotzdem aber ein Teil habt ihr mir ja schon genommen..
Vielleicht sieht man sich bald da zur Ausbildung... ;)

Wenn es was neues gibt, kannst du ja schreiben, zb ob du einen lehrvertrag bekommen hast...

Liebe Grüße anni

ps: danke, glück kann man immer gebrauchen

wer hat oder hatte ein vorstellungsgespräch im Isar-Amper-Klinkum München-Ost (stadteil haar) ?
Ich habe morgen da eins und wäre für jeden tip dankbar..

lg anni:nurse:

hallo zusammen

morgen früh um 9 Uhr bin ich am UKM zum Bewerbertag.
Schreibt mir doch ne PN, wenn eine/r von euch da morgen auch ist. Wäre toll schonmal vorher mit n paar Leuten zu quatschen :)

liebe Grüße:nurse:

Hey ihr Lieben!

Ich habe am Freitag einen Eignungstest in Luckenwalde (Brandenburg). Ist zufälligerweise noch einer von euch da oder hat einer Tipps für mich?

Vielen Dank!

Lg, Manon :nurse:

Hey ihr Lieben!:king:

Wer ist von euch in zwei Wochen zum Vorstellungsgespräch in Cottbus (Brandenburg) oder war schon mal jemand da und hat Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, dann könnt ich euch ja einfach mal bei mir melden!

Danke schon mal!

Lg, Manon

Hallo ihr !

habe mich heute extra hier angemeldet und hoffe auf antworten bzw Hilfe :-)

also ich habe 3 vorstellungstermine.

eines am 24.2. 2009
das ist ein bewerberauswahlverfahren
krankenpflegeschule am ev. krankenhaus mülheim (hätte es eigentlich am 3.3 aber warum dann doch der 24.2 seht ihr gleich)

das zweite am 26.2.2009
wieder ein auswahlverfahren
das ist im
Personalwohnheim des evangelischen krankenhauses Düsseldorf

und das dritte am 3.3.2009
ein vorstellungsgespräch
st. elisabeth akademie ggmbh düsseldorf

hat auch jemand von euch dort ein gespräch? oder hatte schon jemand dort ein gespräche an einer der drei stellen? könntet ihr mir wenn dann bitte etwas dazu schreiben. für mülheim hatte ich schon eines gefunden aber das war für OTA(was auch immer das heißt)
und ich habe dort gespräche für eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin.

ich bitte um hilfe da die termine ja schon bald sind

danke im vorraus

Hallo,
ich wollte noch reinschreiben das ich heute ein Vorstellungsgespräch an der KreisKlinik Rosenheim habe :D

Bewerbungsgespräch.....

:flowerpower:
Hallo Ihr da draußen:)
also ich habe am 19.2. ein vorstellungsgespräch in der bfs großhadern.
nun wollte ich mal nachfragen ob vielleicht noch jemand von euch für das schuljahr 2009 sich beworben hat....evtl. sogar schon eine zusage bekommen hat.
wie läuft das bewerbungsgespräch dort ab? sind dann gleich mehr potenzielle neue schülerinnen dabei????
bekomme ich gleich danach gesacht ob ich genommen werde oder beginnt dann das ewige warten???
ach ich bin scho so aufgeregt das ich sooooo viele fragen dazu habe.

würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.....
lg

Hallo ich wurde für den 27.4.09 in Solingen zu einem bewerberauswahlverfahren eingeladen.Ist jemand hier der das schon erlebt hat oder auch dahin muss?:)

:flowerpower:
Hallo Ihr da draußen:)
also ich habe am 19.2. ein vorstellungsgespräch in der bfs großhadern.
nun wollte ich mal nachfragen ob vielleicht noch jemand von euch für das schuljahr 2009 sich beworben hat....evtl. sogar schon eine zusage bekommen hat.
wie läuft das bewerbungsgespräch dort ab? sind dann gleich mehr potenzielle neue schülerinnen dabei????
bekomme ich gleich danach gesacht ob ich genommen werde oder beginnt dann das ewige warten???
ach ich bin scho so aufgeregt das ich sooooo viele fragen dazu habe.

würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.....
lg

heeyy =)

ja ich wurde auch am 19.2. eingeladen ...
und habe eine zusage bekommen du auch???

lg

halli hallo

ich hab am 12. Mai ein Vorstellungsgespräch in der Vestischen Kinderklinik in Datteln.
Kann mir einer von euch dazu was sagen oder ist da sogar noch wer am gleichen Tag?? :)

liebe Grüße, Activity

Vorstellungsgespräch Uniklinik Aachen

Hallo habe am 22.04.2009 ein Vorstellungsgespräch in Aachen für Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin für den Ausbildungsbeginn 01.10.2009 wer noch??
Oder wer fängt schon dort an am 01.10.2009??

Weiß schon jemand was übers Schwesternwohnheim
Freu mich auch Meldungen von euch

LG
SIMONE

Hallo alle miteinander!

Ich habe am kommenden Freitag, den 24.04.09, ein Vorstellungsgepräch im Krankenhaus Agatharied /Hausham. Unter anderem steht in der Einladung muss ein Fragebogen ausgefüllt werden und anschliessend folgt eine Diskussionsrunde. Kann mir jemand darüber etwas berichten oder war jemand bereits schon mal zu einem Gespräch im Agatharied.

Herzliche Grüsse

Petra

Hey,:) ich habe am 28.04.2009 ein bewerbertag in der uniklinik in freiburg, ist jemand zufällig hier der auch dort ist ,oder schon war?:gruebel:
Und mir eventuell berichten kann wie dies dort abläuft ich weiß nur das es von 9-16 uhr geht.

liebe grüße