Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

so hier meine neue version: kann sich die bitte wieder jmd. anschauen ob die jetzt ok ist? besonders der letzte teil der bewerung, wirkt das jetzt besser? was sollte ich ändern?
würd die bewerbung noch gern mittwoch abschicken :-)


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrter Herr xxx,

über das Internet erfuhr ich, dass Sie im April 2007 Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden werden.

Nach meinem Abitur im Juni 2004 und dem anschließenden Zivildienst bis Ende März 2005 entwickelte sich bereits während des Zivildienstes mein besonderes Interesse für das Betreuen und Pflegen von hilfsbedürftigen Menschen.

Für das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers bringe ich gute Voraussetzungen mit: Während des Zivildienstes konnte ich mir bereits einige Grundlagen der Pflege aneignen. Im Altenheim habe ich z.B. andere Pfleger bei der Grundpflege unterstützt, z.B. beim Waschen eines Bewohners.
Da meine Freundin seit diesem Jahr examinierte Altenpflegerin ist, konnte ich durch sie viel über die Tätigkeiten und den theoretischen Teil der Ausbildung eines Pflegers erfahren.
Eine Ausbildung möchte ich jedoch trotzdem als Pfleger in einem Krankenhaus absolvieren, da ich mich mehr für die verschiedenen medizinischen Teilbereiche in einem Krankenhaus interessiere und diese gerne kennen lernen möchte.
In mir besteht der Wunsch als Pfleger zu arbeiten, weil mir die Arbeit einen tiefen Sinn gibt einen kranken Menschen gesund zu pflegen, und es eine Herausforderung ist, Ihn in schwierigen Situationen im Krankenhaus zu unterstützten. All diese genannten Aspekte konnte ich in meiner vorherigen kaufmännischen Ausbildung nicht wieder finden und weiß dadurch jedoch, dass der Beruf des Pflegers der Richtige ist.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Bitte, bitte mal meine Bewerbung durchlesen und bewerten

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internet-Seite des ...Krankenhauses gelesen, dass Sie diplomierte Krankenpflegekräfte suchen.
Ich möchte mich um eine Stelle in Vollzeit als Krankenschwester bewerben.

Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 3 1/2 Jahren arbeite ich auf der Station der Inneren Medizin im Krankenhaus ..., einem Haus der Grundversorgung mit insgesamt 95 Betten. Hier konnte ich bereits einige Berufserfahrung sammeln. Zu meinen Aufgaben auf Station zählen die Grund- und Behandlungspflege, Dokumentation, Patientenaufnahme und Entlassungsorganisation, Vorbereitungen für Untersuchungen, Assistieren bei verschiedenen Eingriffen, wie z.B. Legen von zentralen Venenkathetern, Punktionen. -anders formulieren? weglassen? mehr beispiele? keine beispiele?
Ich befinde mich derzeit in ungekündigter Stellung.

Nun suche ich beruflich nach einer neuen Herausforderung und würde gern in einem Krankenhaus mit größerem Leistungs- und Behandlungsspektrum arbeiten.
Ich bin offen für alle Fachdisziplinen und interessiert daran in meinem Beruf dazuzulernen, meine Kenntnisse und Erfahrungen in die Arbeit einzubringen und zu vertiefen.
Über das ... Krankenhaus habe ich mich bereits ein wenig informiert und mir gefällt der Eindruck eines fortschrittlichen Hauses, in dem auf eine individuelle und ganzheitliche Pflege Wert gelegt wird. -zu dick aufgetragen?
Der Kontakt und Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig. Ich arbeite gerne im Team, auch Engagement und ein freundliches Wesen können Sie bei mir vorraussetzen.

Auf die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bewerbungstext

Ja Hallo alle ich wollte wissen ob Ihr mir helfen könntet und die bewerbung durchlesen würdet und mir tips geben könntet was ich weg lassen soll oder verändern oder noch dazu schreiben soll. Den ich will unbedingt den Beruf ausüben. Rechtsschreibfehler usw werden von mir später geändert. Danke in voraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und
Kinderkrankenpflegegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Arbeitsagentur hab ich erfahren das sie zu Gesundheits und Kinderpflegerin ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheit- und Kinderkrankenpflegerin zum 1. Oktober 2007 in Ihrem Haus.

Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Biologie, Chemie, Mikrobilolie und Krankenpflege

Derzeit absolviere ich die Ausbildung zur Altenpflegerin, mein Traumberuf jedoch war stets jener der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und so habe ich mich nun entschlossen eine erneute Berufsausbildung anzustreben. Ich habe sehr große Freude am Umgang mit Kindern, deshalb ist mir die Arbeit mit ihnen sowie mit ihren Eltern in meiner zukünftigen Tätigkeit sehr wichtig.
Mit Kindern zu arbeiten, Ihnen etwas für ihr spätes Leben beizubringen, sie auf dem Weg der Besserung zu begleiten und zu unterstützen ist mein größter Wunsch. Da ich ein einjährigen Kurs in der Schule besuchte erlernte ich dort wie man Kinder pflegt und beschäftigt und als ich die 2 Jährigen Berufsfachschule in der Berufsrichtung medizinisch-technische und krankenpflegerische Berufe beusucht habe konnte ich mich gut in den Beruf versetzen.Außerdem arbeite ich gerne im Team, bin zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
sollte da nicht vielleicht noch rein was du für ein abschuluss hast sprich schulabschluss
 
Hey Tanja, ich versuche dir mal ein wenig zu helfen.:D

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und
Kinderkrankenpflegegerin
Sehr geehrte Frau x,

sehr geehrte Damen und Herren,
Am besten ist es wenn du den Ansprechpartner weist+sehr geehrte Damen und Herren

durch ihre Homepage habe ich erfahren das sie zum Beruf der Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin ausbilden.
Lass die Arbeitagentur weg
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz
zum 1. Oktober 2007.
Wortwiederholung

Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Biologie, Chemie, Mikrobilolie und Krankenpflege
Diesen Satz würde ich verschieben

Derzeit absolviere ich die Ausbildung zur Altenpflegerin, mein Traumberuf jedoch war stets jener der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und so habe ich mich nun entschlossen eine erneute Berufsausbildung anzustreben. Ich habe sehr große Freude am Umgang mit Kindern, deshalb ist mir die Arbeit mit ihnen sowie mit ihren Eltern in meiner zukünftigen Tätigkeit sehr wichtig.
Mit Kindern zu arbeiten, sie auf dem Weg der Besserung zu begleiten und zu unterstützen ist mein größter Wunsch.
Du bringst Kindern nichts bei, als KKS
Da ich ein einjährigen Kurs in der Schule besuchte erlernte ich dort wie man Kinder pflegt und beschäftigt und als ich die 2 Jährigen Berufsfachschule in der Berufsrichtung medizinisch-technische und krankenpflegerische Berufe beusucht habe konnte ich mich gut in den Beruf versetzen.
Dieser Satz ist verwirrend
Außerdem arbeite ich gerne im Team, bin zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen[/quote]

Du solltest noch sagen was du für einen Abschluß hast, und wann du die 2 Jährige Berufsfachschule gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG JuliMaus:D
 
Darf ich dir meine Bewerbung als stütze rein setzten?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 01.04.2007


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Grund meiner Bewerbung bei Ihnen ist zum einen der gute Name, den Ihre Einrichtung in der Branche hat und zum anderen, dass ich gerne ein Teil dieser Institution werden will.
Durch die Anzeige Ihrer Internetseite bin ich auf die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im kommenden Jahr aufmerksam geworden.

Während meiner 2- jährigen Ausbildung als Erzieherin an der A....Schule in W., die ich im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich Einblicke in diverse sozialpädagogische Einrichtungen gewinnen und habe viele positive Erfahrungen gesammelt.

Mein zuletzt ausgeübtes Arbeitsgebiet umfasste die pädagogische und situationsorientierte Arbeit mit Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren in der Autostadt W.
Hier war ich 7 Monate lang überwiegend für die Aufsicht, Betreuung und Verkehrserziehung zuständig.

Im Rahmen eines Praktikums auf der Kinderstation in Stadtkrankenhaus W. konnte ich bereits unter Beweis stellen, auch in emotional und körperlich belastenden Situationen über das erforderliche Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen zu verfügen.

Ich möchte gerne dafür sorgen, dass die Kinder durch optimale individuelle Betreuung diese Zeit im Krankenhaus als eine positive Erfahrung erleben können.
Durchaus fühle ich mich in der Lage, in diese höchst verantwortungsvolle Aufgabe hineinzuwachsen; nicht zuletzt, weil mich das starke Bedürfnis leitet, anderen Kindern zu helfen.


Gerade in Ihrer Einrichtung will ich meine berufliche Erfahrung einbringen und erweitern.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Ihnen nähere Informationen zu meiner Ausbildung und zu meinen Qualifikationen geben.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön erstmal aber ich ich bruach doch nicht zu schreiben welchen abschluss ich habe das steht doch in Lebenslauf und mit 2 jährigen meine ich da hab ich meinen realabschluss gemacht in der richtung mtk was da steht wieso ist er verwirrend? Ich weiß nicgt wie ich das sonst formulieren soll? Under durch 1 jährigen Kurs hab ich babysitterasuweis bekommen
 
Für eine neue Stelle Bewerben - Aber wie?

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich seit Tagen an einer Vorlage für eine Bewerbung sitze aber alles nicht so recht nen Docht hat :(
Nach meinem Examen (vor bald oder knapp nem viertel Jahr) hab ich mich für eine Stelle beworben und war eigentlich auch sehr glücklich, dass ich auch genommen wurde, allerdings habe ich für mich heraus gefunden das diese spezielle Fachrichtung nicht das richtige für mich auf die Dauer sein wird und ich mich umorientieren möchte, in den internistisch/chirurgischen Bereich.

Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich manches formulieren soll, so das es nicht den Eindruck macht als hätte ich kein Durchhaltevermögen oder ich es nicht lange bei einem Arbeitgeber aushalte :weissnix:
Einerseits möchte ich ín die Bewerbung miteinfließen lassen, das die Erfahrung bisher sehr positiv und auch wichtig für mich war und andererseits auch das es aber nun nicht längerfristig für mich in Frage kommt in diesem Bereich zu arbeiten.

Kann mir jemand von euch mit ein paar Formulierungen, Ratschlägen oder Tipps helfen? Ich wäre darüber sehr dankbar, denn langsam verzweifle ich nämlich....

Liebe Grüße Sani
 
wie wärs wenn du das was du schon hast mal hier postest..? dann wärs irgendwie einfacher dir zu helfen :)
 
Bewerbung um eine Stelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Präsentation Ihrer Einrichtung im Internet hat mich sehr angesprochen. Daher bewerbe ich mich initiativ auf eine Stelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.

Ich arbeite derzeit im.....auf einer geschlossenen Gerontopsychiatrischen Station und befinde mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Ende September 2006 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen.
Während meiner Ausbildung konnte ich ein breites Spektrum an Fach- und Spezialgebieten kennen lernen und darin viele positive Erfahrungen sammeln. Besonders die Psychiatrie beeindruckte mich nachhaltig. Daher beschloss ich, nach meinem Examen mich in diesem Bereich spezialisieren zu wollen.

Ich habe mich für die Gerontopsychiatrie entschieden da dies ein lebhaft entwickelndes Gebiet der Psychiatrie ist, zum anderen aber auch aufgrund des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Und nun häng ich....ich weiß nicht wie ich es schreiben soll....

 
Eine Frage zum Bewerbungsanschreiben für ein PRAKTIKUM am Krankenhaus!

Hallo!

Ich habe lange gesucht und keinen Thread gefunden, wo ich meine Frage mit einsetzen könnte, nachher geht das noch unter im "Sammelthread: Bewerbungsanschreiben" und ich denke, der Thread ist eher für die Bewerbungen für die Ausbildung gedacht.

Was ich fragen möchte, könnt ihr mir sagen, was ich noch verbessern kann in meinem Bewerbungsanschreiben für einen Praktikumsplatz im Krankenhaus?
Nach erfolglosem Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin letzte Woche möchte ich nun schnellstmöglich nächstes Frühjahr ein Praktikum absolvieren, um die Voraussetzungen ganz zu erfüllen.....

(habe heute morgen schon angerufen, da wurde mir gesagt, ich solle angeben wie lange und ab wann ich das Praktikum ungefähr beginnen möchte..)



Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

um meine Chance auf einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu erhöhen, bewerbe ich mich bei ihnen im Krankenhaus XXX der Klinikum Region XXX GmbH.
Da ich bereits eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis erfolgreich abgeschlossen habe, bringe ich schon Vorkenntnisse im pflegerischen und medizinischen Bereich mit.
Mein Interesse liegt in mehreren Bereichen der Medizin, evtl. könnte ich auch gern mit verschiedenen Fachabteilungen und Ambulanzen ihres Hauses vertraut gemacht werden, wie z.B. in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinderheilkunde und Jugendmedizin oder der Medizinischen Klinik.

Als Zeitraum wäre das erste Halbjahr 2007 möglich, unabhängig, wie lange das Praktikum andauern wird. Meine realistischen Vorstellungen liegen bei 3-5 Monaten.


Über eine positive Rückmeldung mit einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.






GRUß!
Und danke für Antworten.
 
Hilfe für meine Bewerbung

hallo,

ich möchte mich gerne zu einer Ausbildung zur Gesundheitspflegerin umorientieren und habe einige Fragen.

Als erstes würde ich gerne wissen, ob meine Bewerbung inhaltlich und grammatikalisch richtig ist. Es liegt mir am Herzen, dass hervorgeht,dass ich sehr lernbereit bin und unbedingt die Ausbildung durchziehen will.

Zweitens: Ein problem besteht in meinen Zensuren, denn die sind eher mäßig. mein Durchschnitt nach der zwölften (Fachhochschulreife) ist 2,8 und die Hauptfächer haben folgende Aufstellungen: Deutsch: 3, Mathe: 5, Englisch: 4, dafür sind LK Kunst: 1, Geschichte: 2, dh. ich bin schon fähig größere Mengen an Stoff zu bewältigen. Hab ich überhaupt eine Chance,denn Bio hab ich seit der 11 Klasse und chemie seit der 10 Klasse nicht mehr, sollte ich vielleicht mein 10.Klasse zeugnis noch beilegen (Bio: 2, Chemie: 4)? Ich würde mich auch über private messages freuen.

----------------------------------------------

Bewerbung zur Gesundheitspflegerin


Auf eine Internetanzeige der Agentur für Arbeit, möchte ich mich für die Ausbildung als Gesundheitspflegerin bewerben.


Zurzeit verfolge ich eine Ausbildung als Grafikdesignerin an der ... Kunstschule, jedoch sehe ich mich nicht optimal und umfangreich gefordert. Mir ist es wichtig, volle Leistung zeigen zu können und dabei mit meiner Arbeit etwas Positives zu bewirken. Auch das Arbeiten in einem Team und organisatorische Aufgaben sind für mich interessant. Aus diesem Grund und nach ausführlichem Gespräch mit dem Berufsberater der Arbeitsagentur sowie einer angehenden Gesundheitspflegerin habe ich mich für das Berufsfeld der Gesundheitspflegerin entschieden. Ich erledige die mir gestellten Aufgaben konsequent und zeige Motivation auch über das geforderte Maß hinaus. Daher sehe ich mich für diese Ausbildung als geeignet an.

Trotz meiner nicht befriedigenden Zensuren, besonders im mathematischen Bereich, bringe ich eine hohe Lernbereitschaft mit. Daher würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen, damit sie sich ein umfassendes Bild von mir machen können.
 
Hallo Leute,

es ist an der Zeit bewerbungen loszuschicken und da möchte ich doch jemaden bitten über meine Bewerbung drüberzuschauen.

Fänd ich super lieb!!!!


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin



Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf die Krankenpflegeschule .... aufmerksam geworden und möchte mich nun mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Mein Interesse im medizinischen Gebiet wurde schon recht früh geweckt, da einige in meiner Verwandtschaft als Krankenschwestern tätig sind.

Mein Ausbildungsziel ist Gesundheits- und Krankenpflegerin. Danach würde ich gerne Krankenhaus-Pflegemanagement oder Pflegepädagogik studieren wollen.

Zur Zeit absolviere ich seit Ende Oktober 2006 bis Ende Januar 2007 ein Pflege-Praktikum in der Neurochirurgie der Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden.
Voraussichtlich werde ich im Frühjahr 2007 das Praktikum verlängern, um auf weiteren Stationen in anderen medizinischen Bereichen Erfahrungen sammeln zu können.

Ich würde mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen vor Ort freuen.
Vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen





 
hallo sweet-bee :)

mir gefällt dein schreiben sehr gut.
ich würde aber den absatz mit dem ausbildungsziel und dem studium eher weglassen. das klingt für mich ein bisschen so als würdest du die ausbildung nur als sprungbrett zum studium benutzen wollen..

evtl. könntest du noch schreiben was dir an deinem praktikum so gut gefällt und warum du die ausbildung überhaupt machen willst. is meiner ansicht nach aber nicht unbedingt notwendig da man annehmen kann dass du viel mit ks zu tun hast und weißt was auf dich zukommt.

lg angie :)
 
Hallo Leute,

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin



Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf die (Ihre? Du brauchst die Schule nicht nochmal zu nennen, da Du sie ja direkt anschreibst)Krankenpflegeschule .... aufmerksam geworden und möchte mich nun mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. (Du MÖCHSTEST Dich nicht bewerben, sondern Du BEWIRBST Dich mit diesem Schreiben)

Mein Interesse im medizinischen (hier würde ich schreiben: Mein Interesse für die Pflege) Gebiet wurde schon recht früh geweckt, da einige in meiner Verwandtschaft (den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers bereits ausüben)als Krankenschwestern tätig sind.

Mein Ausbildungsziel ist Gesundheits- und Krankenpflegerin. Danach würde ich gerne Krankenhaus-Pflegemanagement oder Pflegepädagogik studieren wollen.
Wenn Du Dich für einen Ausbildungplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewirbst ist es logisch, dass Du dieses Ziel hast, ist somit doppelt. Auch der Wunsch danach zu studieren würde ich weglassen.

Zur Zeit absolviere ich ( liest sich etwas holprig, fang einfach an mit: Seit Oktober.....)seit Ende Oktober 2006 bis Ende Januar 2007 ein Pflege-Praktikum in der Neurochirurgie der Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden.
Voraussichtlich werde ich im Frühjahr 2007 das Praktikum verlängern, um auf weiteren Stationen in anderen medizinischen Bereichen (um in anderen Fachbereichen weitere Erfahrungen in der Pflege...) Erfahrungen sammeln zu können.

Ich würde mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen vor Ort("vor Ort" würde ich weglassen) freuen. (Alternative: Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch für weitere Fragen zur Verfügung)
Vielen Dank im voraus. (auch diesen Satz würde ich weglassen)


Mit freundlichen Grüßen

Meine Anmerkungen kann, aber muss man nicht so ändern.
Viel Erfolg
 
Bewerbung zur Gesundheitspflegerin


Auf eine Internetanzeige der Agentur für Arbeit, möchte ich mich für die Ausbildung als Gesundheitspflegerin bewerben.
Keine persönliche Anrede?


Zurzeit verfolge ich eine Ausbildung mache ich eine Ausbildung als....als Grafikdesignerin an der ... Kunstschule, jedoch sehe ich mich nicht optimal und umfangreich gefordert. das wirst Du erklären müssen, wenn Du es so dastehen lässt.Mir ist es wichtig, volle Leistung zeigen zu können und dabei mit meiner Arbeit etwas Positives zu bewirken. und wie erklärst Du dann Deine Schulnoten? Auch das Arbeiten in einem Team und organisatorische Aufgaben sind für mich interessant. Aus diesem Grund hmmm, das wären für mich noch nicht die wirklich überzeugenden Gründe warum Du jetzt gerade diese Ausbildung anstrebst. und nach ausführlichem Gespräch mit dem Berufsberater der Arbeitsagentur sowie einer angehenden Gesundheitspflegerin (achte bitte darauf, dass es Gesundheits- und Krankenpflegerin heißt habe ich mich für das Berufsfeld der Gesundheitspflegerin dito entschieden. Ich erledige die mir gestellten Aufgaben konsequent und zeige Motivation auch über das geforderte Maß hinaus. siehe oben, zu dieser Aussage passen Deine Schulnoten wieder nicht Daher sehe ich mich für diese Ausbildung als geeignet an.

Trotz meiner nicht befriedigenden Zensuren, besonders im mathematischen Bereich, bringe ich eine hohe Lernbereitschaft mit. darauf würde ich gar nicht eingehen, würde mir aber eine gute Erklärung suchen, falls im Vorstellungsgespräch danach gefragt wird Daher würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen, damit sie sich ein umfassendes Bild von mir machen können. Diesen Satz würde ich auch noch mal umformulieren, anstatt "umfassend" vielleicht eher "ein besseres Bild"

Viel Erfolg
 
Hallo SWEET-BEE!!!!
Also grundsätzlich reicht ein tabellarischer Lebenslauf völlig aus. Ist ja auch übersichtlicher! Es sei den es wird ausdrücklich ein ausführlicher Lebenslauf verlangt. Das müsste dann ja aber auf der Internetseite des Krankenhaus stehen.
:daumen: Liebe Grüße SANNI
 
Macht es einen guten Eindruk wenn man seine Bewerbungsmappe persönlich abgibt?
Und gibt es hier jemanden der einen Ausbilsdungsplatz als Gesundheits-und Krankenpflegerin bekommen hat obwohl er vorher keinerlei Erfahrungen hatte?

Ich würde mich über Antworten freuen!

LG,Claudi
 

Ähnliche Themen