gha
Junior-Mitglied
- Registriert
- 13.02.2007
- Beiträge
- 87
Hier noch mal hier und da ein Punkt zwischen, mal ein Komma "super viel Spaß" raus und das ganze im Bewerbungsdeutsch, dann kommt viel Natürlichkeit bei durch.verstehe ich jetzt nicht ganz kann mir keiner ungefähr eine bewerbung schreiben wie sie es schreiben würden?
also bin 22 Jahre habe ein FSJ im KH gemacht ca. 2002 super viel spaß gehabt bin dann aber durch einen Freund in die Altenpflege eingestigen macht mir spaß habe aber herausgefunden das der beruf mir zu einseitig ist, und die krankenschwester mehr aufgaben gebiete hat als die Altenpflegerin, wie soll ich denn das bitte schön schreiben
Wie schon gesagt: Aus meiner Sicht recht gut!Während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass die Aufgaben und Tätigkeiten
einer Altenpflegerin zu einseitig sind und ich mich aufgrund meines FSJ
durch Erfahrungen und Eindrücken die ich dort sammeln konnte, sehr
für die Arbeit in einem Krankenhaus interessiere.
Das finde ich weiterhin eher geschwollen.Da mir die Arbeit mit Menschen Freude bereitet, ich verantwortungsbewusst,
teamfähig und selbstständig bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse
geweckt habe und Sie mir die Chance zu einem persönlichen Gespräch
geben würden.
Wie wäre es denn mit einem Zwischending aus Deinem Info-Text oben und dem untersten?
Letztlich rate ich Dir den Text WIRKLICH selbst zu schreiben, denn beim mündlichen Bewerbungsgespräch sitzt auch niemand hienter/neben Dir und gibt Dir Vorgaben; und weicht Text sehr vom Gespräch ab, dürfte es Menschen geben, die das nicht so toll finden.
Das dürfte ähnlich dem sein wenn man fragt: MIT oder OHNE Anzug? Bei der Bank ist die Sache klar, aber immer wieder heißt es: Man muß sich drin wohlfühlen! Ein Bewerbungstext, der nicht Deiner ist, paßt auch nicht zu Dir!