Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Hallo ich weiß nicht ob die Frage hier hingehört, aber ich versuchs einfach mal .
Ich schreibe grade für meine Bewerbungen den Lebenslauf. Welche Informationen müssen im (tabellarischen) Lebnslauf unbedingt angegeben sein. Meiner ist noch so leer. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank :-)

Mein Lebenslauf enthält, neben dem dem normalen Gewäsch von Adresse, Geburtsdatum, Schulausbildung und -abschluss noch Praktika, Lieblingsfächer und Hobbys. Eventuell kann man noch Jobs oder soziele Engangements hinzufügen, vorausgesetzt man hat es auch gemacht. :mryellow:

Ist auch nicht die Welt, aber es soll ja übrsichtlich bleiben!

Viel Spaß beim Bewerben!

Naja soziales Engagment...ich war 8 Jahre im Musikverein tätig, geb Nachhilfe, und hab nen Auufpasskind...aber ich weiß nicht ob das da unbedingt reingehört. Kann ich auch noch Fremdsprachen angeben? Oder sieht man das eh am Zeugnis?
Danke

also ich würde das schon angeben das du nachhilfe gibst und das mit deinem "Aufpasskind" uuund auch Fremdsprachen, wenn du irgendwie mehr kannst als nur Englisch :mryellow:

Liebe Grüße und viel Erfolg

So ich bin jetzt mit dem Lebenslauf fertig, glaub ich. Wer wäre so lieb und würde mal ganz vertraulich drüber guggen? :wavey: Bin mir absolut nich sicher ob alles vorhanden ist, und ob der nicht vielleicht zu kurz ist.

Dankeee :flowerpower:

So habe meinen Lebenslauf nochmal überarbeitet. ich besuche derzeit 2 Ags. wie schreibe ich das am besten auf den lebensluaf? Besuchende AGs? Besuchte AGs? Oder noch ganz anders?
Vielen Dank :flowerpower:

Hallo ihr Lieben

nach stundenlanger Bearbeitung (na gut, etwas übertrieben) habe ich eine super Bewerbung hinbekommen und schon 3 Tage nachdem die Bewerbung bei dem besagten Krankenhaus angekommen ist, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen!!!!! :mrgreen:
Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen. Nächste Woche ist es soweit.
Meint ihr, die nehmen mich "härter" dran? Sodass es schwer wird? Also ich meine, weil ich dort ja schon mal abgebrochen hab.

Danke schon mal! Und bitte drückt die Daumen!!!

Emmchen

also ich denke schon, dass sie dich auf jeden fall zu deinem abbruch ausquetschen werden und dort halt auch "härter" drauf eingehen, denn schließlich wollen sie ja nicht in gefahr laufen, dass dies schon wieder passiert! aber wenn du dies verständlich erläutern kannst- du hast sicherlich chancen auf den platz! immerhin hast du ihn ja schon mal bekommen :daumen:
Also, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!

Am Ende werden die wissen wollen, dass das nicht noch mal passiert. Davon solltest du alle Beteiligten überzeugen!
MfG
rudi09

@ emmchen
Wenn Sie Dich in soo negativer Erinnerung hätten , wäre ja erst gar keine Einladung zum Gespräch erfolgt.
Sicherlich , in Anlehnung an meine Vorredner , sie werden wissen wollen , was für den Abbruch verantwortlich war.
Und so blöd es klingt : Ehrlichkeit währt am längsten.
Aber du machst einen so motivierten Eindruck , das werden die auch merken...
Also überzeug sie , das Du es diesmal schaffst , ich drück ganz fest die Daumen.
LG Ernie

Huhu emmchen...

wollte Dir nur sagen dass auch hier Daumen Gedrückt werden... Und die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist schonmal ein weiterer positiver Schritt... Kann mich ernie nur anschließen, wenn sie dich in negativer Erinnerung gehabt hätten, wärst du bestimmt nicht eingeladen worden....
*daumendrück*

LG Suse

Dankeschön für eure lieben Worte :bussis: !

Das Vorstellungsgespräch heute verlief (meiner Meinung nach) sehr gut, klar er hat mich gefragt was damals los war usw. Das habe ich ihm auch ehrlich beantwortet und eben auch gesagt, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe.

Naja, jedenfalls muss ich jetzt abwarten ob Ab - oder Zusage ...

Aber ich habe auf alle Fälle mein Bestes gegeben :)

Liebe Grüße,

emmchen

PS.: Werde hier sofort schreiben , wenn ich irgendwas vom Krankenhaus höre

Waaahhhhh........ Leute!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich habe heute eine Zusage bekommen!!!! :sdreiertanzs:

Bin völlig aus dem Häuschen!!!! WOW SUPER!!!!

Viele liebe *gutgelaunte* Grüße

emmchen

Heyyyy, supi... Mein Glückwunsch....
Und wann gehts los?

LG Suse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank!
Am 15. Dezember gehts los!
Ist ja die Einjährige Ausbildung zur KPH! :D

Mensch, ich freu mich so!

Was denkt ihr über dieses Anschreiben????

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau ....,

mit sehr großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Universitätsklinikums ... die Anzeige über die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gelesen. [FONT=&quot]Die darin beschriebenen Tätigkeiten entsprechen meinem Berufswunsch. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz. [/FONT]

Derzeit bin ich Schülerin des Martin-Luther-Gymnasiums in Wittenberg. Voraussichtlich vollende ich die Schule im Juli 2007 mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife.

Nach Absolvierung des Abiturs möchte ich einen Beruf im medizinischen Bereich erlernen, in dem ich anderen Menschen vor Ort mit meinem erlernten Wissen und Fähigkeiten helfen kann. Recherchen im Internet und im Berufsinformationszentrum gaben mir erste Einblicke in die späteren Tätigkeiten, jene ich bei einem Praktikum im kommenden Jahr in einem örtlichen Krankenhaus vertiefen werde. Ich beschreibe mich selbst als verantwortungsbewusst, hilfsbereit, lernfähig und flexibel. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erscheint mir daher als ideal.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfe bei Bewerbung

Hallo Leute,

muss erstmal sagen, dass ich absolut begeistert bin von diesem Forum.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

Habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und leider nur mit einem Schnitt von 3,5, aber ich hab's geschafft!

Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, auch wenn es etwas gedauert hat, ne Ausbildung zur Krankenschwester (ich weiß alte Bezeichnung... ;-) )zu machen.

Eine Bekannte von einer Freundin von mir wollte Kinderkrankenschwester machen und hat 70! Bewerbungen abgeschickt und nur 3 sind zurückgekommen für ein Vorstellungsgespräch und jetzt hat sie am 1. Okt. ihre Ausbildung angefangen.

Ich möchte jetzt auch endlich mal meine Bewerbungen schreiben und abschicken. Natürlich auch so viele wie möglich.

Jetzt weiß ich leider nicht so genau, was ich in meine Bewerbung reinschreiben soll.

"Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin."

Das ist schließlich ein bisschen kurz, was könnte ich denn noch reinschreiben, damit mein Interesse rüberkommt, ohne eine Beschreibung des Berufes zu zitirieren.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Bewerbung zum Krankenpfleger

Hi!

ich habe gerade eine bewerbung verfasst und würde gerne wissen was ich noch verbessern könnte, was nicht gut klingt oder ob euch meine bewerbung gefällt:

hier nur der innere teil:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Ihr Ausbildungsangebot im Internetportal der Arbeitsagentur

Sehr geehrter Herr XXX,

im Internet erfuhr ich, dass Sie im April 2007 Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden werden.

Nach meinem Schulabschluss im Juni 2004 mit der allgemeinen Hochschulreife und dem anschließenden Zivildienst bis Ende März 2005 entwickelte sich bereits während des Zivildienstes mein besonderes Interesse für das Betreuen und Pflegen von hilfsbedürftigen Menschen.

Für das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers bringe ich bereits gute Grundlagen mit: Während des Zivildienstes konnte ich einige Grundlagen der Pflege lernen. Im Altenheim habe ich z.B. Toilettengänge durchgeführt oder andere Pfleger bei der Grundpflege unterstützt, z.B. beim Waschen eines Bewohners.
Da meine Freundin seit diesem Jahr examinierte Altenpflegerin ist, konnte ich durch Sie im Laufe der Jahre viel über die Tätigkeiten und den theoretischen Teil der Ausbildung eines Pflegers erfahren.
Eine Ausbildung möchte ich jedoch trotzdem als Pfleger in einem Krankenhaus absolvieren, da ich mich mehr für den medizinischen Bereich interessiere und gerne die verschiedenen medizinischen Bereiche kennen lernen möchte.
In mir besteht der starke Wunsch als Pfleger zu arbeiten, weil mir die Arbeit einen tiefen Sinn gibt, und es für mich nichts Besseres gibt einen kranken Menschen gesund zu pflegen, und seitens des Patienten Dankbarkeit zu erhalten wenn man Ihn in schwierigen Situationen im Krankenhaus unterstützt. All diese genannten Aspekte konnte ich in meiner vorherigen kaufmännischen Ausbildung nicht wieder finden und weiß dadurch jedoch, dass der Beruf des Pflegers der Richtige ist.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

meine Vorschläge :king:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger
{Ihr Ausbildungsangebot im Internetportal der Arbeitsagentur}

das würde ich rauslassen, Arbeitsagentur macht generell ni so den übermotivierten Eindruck...

Sehr geehrter Herr XXX,

Über das Internet erfuhr ich, dass Sie im April 2007 Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden werden.

Nach meinem Abitur im Juni 2004 und dem anschließenden Zivildienst bis Ende März 2005 entwickelte sich mein Interesse für das Betreuen und Pflegen von hilfsbedürftigen Menschen. (Wortwiederholungen, und klang in meinen Lauschern bissel geschwollen :) )

Für das Berufsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers bringe ich bereits gute Grundlagen mit: Während des Zivildienstes konnte ich einige Grundlagen der Pflege lernen.
vielleicht: ...bringe ich gute Voraussetzungen mit, ... , konnte ich mir bereits einige Grundlagen aneignen
Im Altenheim habe ich z.B. Toilettengänge durchgeführt
weiß ni... Klo in der Bewerbung...?!
oder andere Pfleger bei der Grundpflege unterstützt. mit Grundpflege is schon viel gesagt, da gehört's waschen dazu, essen reichen und alles mögliche
Da meine Freundin seit diesem Jahr examinierte Altenpflegerin ist, konnte durch sie im Laufe der Jahre - lass das weg.... klingt wie hundert Jahre alt

viel über die Tätigkeiten und den theoretischen Teil der Ausbildung eines Pflegers erfahren.
Eine Ausbildung möchte ich jedoch trotzdem als Pfleger in einem Krankenhaus absolvieren, da ich mich mehr für den medizinischen Bereich interessiere und gerne die verschiedenen medizinischen Bereiche kennen lernen möchte. Wiederholung! ;) ... verschiedenen Teilbereiche und das andre musste auch irgendwie anders sagen oder weglassen
In mir besteht der starke Wunsch als Pfleger zu arbeiten, weil mir die Arbeit einen tiefen Sinn gibt, und es für mich nichts Besseres gibt einen kranken Menschen gesund zu pflegen, und seitens des Patienten Dankbarkeit zu erhalten wenn man Ihn in schwierigen Situationen im Krankenhaus unterstützt.
UFF! neeee.... das is viel zu dicke aufgetragen....
All diese genannten Aspekte konnte ich in meiner vorherigen kaufmännischen Ausbildung nicht wiederfinden und weiß dadurch jedoch, dass der Beruf des Pflegers der Richtige ist.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.
Ich würde mich über einen Termin zum persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

... paar vorschläge :)