Sammelthread: Meine ersten Ausbildungstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein erster einsatzt findet auf der chirurgie statt...hatte schon einen tag spätdienst(schnuppertag)war interessant und das team scheint echt cool zu sein...freu mich schon...haben schon die erste lernzielkontrolle geschrieben,ihr auch???:mrgreen:

Huhu,

mein erster Einsatz wird auch auf einer Herz Thorax Gefäß Chirurgie sein, mit überwiegend Bypass Operationen.

Freu mich schon richtig drauf. Mir tut langsam der Po weh vom vielen sitzen in der Schule. *g*

Wir schreiben noch 2 Klausuren in der letzten Woche vom Einführungsblock.

I.1 und I.3

Joa, was kann man sonst noch erzählen? Letzte Woche hatten wir Erste-Hilfe über 3 Tage und eine Kinderkrankenschwester hat uns was über die Säuglingspflege erklärt.

Also war ziemlich ruhig die letze Woche, aber morgen geht es wieder richtig los. :mrgreen:

Hey @ all,

ich bin jetzt seit Oktober dabei und habe meine ersten 2 Einsätze schon überstanden. g

Mein erster Einsatz war auf der Station für kranke Neugeborene, mein 2. Einsatz war bei den Wöchnerinnen. Mein erster Einsatz war bis jetzt der beste, der zweite war mir zu eintönig.

Jetzt habe ich erstmal bis ende Mai, Blockunterricht. Ist auch mal schön wider jedes WE frei zu haben:mrgreen:.

Als nächstes komme ich für 9 Wochen auf die HNO/ Orthopädie Station. Dort liegen Kinder und Erwachsene. Freu mich schon riesig.

LG

mein erster einsatzt findet auf der chirurgie statt...hatte schon einen tag spätdienst(schnuppertag)war interessant und das team scheint echt cool zu sein...freu mich schon...haben schon die erste lernzielkontrolle geschrieben,ihr auch???:mrgreen:

was ist denn Lernzielkontrolle? Hört sich ja interessant an

Ist sowas wie ein Test oder eine Arbeit. :)

so, nu bin ich auch schon seit 1,5Monaten dabei und muss sagen nen bisschen enttäuscht bin ich von meiner Schule. Alles sehr unorganisiert.
Habe immernoch keine Gehaltsabrechnung, hatte das Gehalt 2Wochen zu früh, dafür aber 40Euro zu wenig. Wann irgendwelche Blöcke zuende sind...kein Plan. Ich kann wohl froh sein wenn ich in 4Wochen weiß, wo ich antanzen muss*grummel*
Außerdem haben mein Freund und ich mal verglichen, was wir beide lernen müssen und da mekrt man dass total andere Schwerpunkte gesetzt sind.(bei 1.9. z.b. ich muss Wirkstoffgruppen lernen wo er Wunddesinfektio lernt)

Zwie von 6Klausuren im E-Block haben wir nun schon hinter uns...mal sehen was das noch wird...

erste erfahrungen während der ausbildung

hey ihr...hab vor kurzem ne zusage für eine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerinn bekommen.bin dick froh darüber!!:nurse:fange am 1.10.2008 an und hab ne menge fragen...also wollt mal en bissl darüber wissen über die ersten erfahrungen, die man in der ausbildung macht.also hab erst mal 12 wochen schule bevor ich richtig auf station komme.in diese schulzeit sind aber auch schon studientage integriert.wollt mal wissen was man da so macht und was sind die eraten dinge, die man auf station lernt?
würd mich riesig über ein paar antworten freuen,
liebe grüße lily.joelle:flowerpower:

Hi ihr,
ich wollte mal fragen ob ihr euch anfangs schwer getahn habt mit den ganzen Wörtern und/oder Fachbezeichnungen ? Für mich sind viele extreme Zungenbrecher und ich denke nicht das ich sie spontan fehlerfrei schreiben könnte :eek1: normal oder bin ich zu doof für :mrgreen:

lg Eperion

fange am 1.09.08 um 9.00 uhr an. hab erstmal einen 12- wöchigen einführungsblock..am ersten tag wird erstmal gefrühstückt :mrgreen:

Hallo!

Wenn ich mit der Ausbildung beginne, dann bin ich 20 Jahre alt und habe schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin hinter mir.

Wie oft werdet ihr (diejenigen die auch so in meinem Alter mit der Ausbildung anfangen) Wochenends eingesetzt? Und bekommt ihr von eurer Schule Fahrtkostenerstattung oder irgendwas dergleichen?

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, weil ich finde, dass es auch zu diesem Thema passt... Habe auch über die SuFu nichts gefunden.

LG
Liz

alter war die erste Woche anstrengend..
wir haben immer 1 1/2 Stunden durchgängig unterricht..
und was wir alles gemacht haben..
das Herz usw..
da is echt lernen angesagt :eek1:

Ist doch toll wenn ihr gleich richtig loslegt. Und nicht erstmal nur Vorgeplänkel ist... Wirste schon schaffen :) Freu mich schon ganz doll drauf wenns bei mir endlich losgeht... drei Wochen noch.

Naja die ganzen Lateinwörter..
Komm ja jetz kaum schon hinterher -.-'
muss echt noch was nachholen am WE

Erste Ausbildungstage!

Hey ihr! :wavey:

Für mich beginnt am 01. Oktober die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Was kommt in den ersten Tagen auf mich zu? Habe gehört, anfangs wird der Lehrstoff nur so reingedrückt, stimmt das? Habe ich auch als Auszubildende Nachtschicht (bin schon über 18!)? Wie sind die Schichten bei euch so eingeteilt? Bin schon so gespannt, freue mich aber auch schon darauf, da ich diesen Beruf bereits von klein auf erlernen wollte!
Viele Grüße
Chrissi :nurse:

Ja, man hat auch schon in der Ausbildung Nachtschichten. Wenn man denn schon 18 ist, dann bei uns ab dem 3. Semester. Man muss wohl mindestens 80 Stunden aber höchstens 120 Stunden Nachtschicht machen in der Ausbildung. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Bitte korrigiert mich. :knockin:

Genau =)
Ich freu mich shcon jetzt auf die Nachtschicht, später will ich nur Nachtschichten machen <3!

@Veee: Warum bist du dir so sicher, dass dir die Nachtschichten gefallen werden?

Na das ist doch super, dass du damit schonmal gut klar kommst :) Für mich persönlich wärs wohl nix, mir würde der Trouble und die vielen Gespräche fehlen. Hab im Rahmen meines FSJ auch ein paar Nachtschichten mitgemacht und es war mir einfach zu ruhig. Klar, ich weiß, es ist nicht jede Nacht ruhig, aber mir fehlten einfach die Unterhaltungen, denn die Schwester mit der ich da nachts gearbeitet habe war nicht gerad en Plaudertasche :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.