Sammelthread: Meine ersten Ausbildungstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald ist es mal wieder soweit...WIR neuen fangen an!
Jetzt sind es noch 10 Tage bis die Oktober Kurse anfangen und ich muss sagen: "gespannt und aufgeregt ist gar kein Ausdruck für meinen aktuellen Zusatnd wenn ich an 9.00 Uhr am 01.10.12(erster Schultag) denke!!!
Ich freu mich auf jeden Fall rießig drauf was mich erwartet und wie die Mitschüler im Kurs so sind...

Ich wünsche den Neuanfängern auf jeden Fall viel viel Glück und Spaß und einen guten Start in diese neue, aufregende neue Zeit und neue Ausbildung :mrgreen:

Ich selbst fange leider erst am 01.04.2013 mit der Ausbildung zur GuK an aber ich freue mich auch jetzt schon riesig darauf.
Nun kommt erstmal noch ein 4-wöchiges Praktikum in meinem Lehrkrankenhaus :flowerpower:

Viel Spaß euch

Aaaalso.
Ich habe am 13.09. mit der generalistischen Ausbildung in München im Städtischen Klinikum angefangen, Schwerpunkt Krankenpflege.
Und heute auch mal meine Impressionen zu den ersten Tagen :)

Am 13. wurden wir als erstes sehr nett von unseren beiden Klassenleitern empfangen. Wir sind eine 31-köpfige Klasse, aber kamen von Anfang an alle ganz gut miteinander aus :) Wir haben uns vorgestellt, lustige Bilder mit Wachsmalkreide (unser Lebensweg!) gemalt :D und die Bücher ausgeteilt bekommen. Uns wurde etwas über die Ausbildung erzählt, wir haben unsere Schülerkarten bekommen (zum Essen in der Kantine + für den Kleiderautomaten) und dann haben wir die Kleidung anprobiert um herauszufinden, was wir für eine Größe brauchen :)
Das war jetzt grob zusammen gefasst, worum es an den ersten beiden Tagen ging. Seit Montag habe ich nun schon Unterricht, mein liebstes Fach ist Anatomie und das wars auch schon von mir :D

viel spaß e uch allen! kanns kaum glauben, dass es bei uns schon wieder so lange her is :D

Hallo ich fange am 1.10 In Nürnberg an . Ich hoffe ich schaffe das alles . Habe Kind Hund und Sport :). Ist nun meine Zweite Ausbildung aber die erste in dem bereich . Freu mich schon voll drauf .

Hi Lexis, ich hab zwar kein Kind, aber Hund, Sport und Haushalt :wink1: und n Mann natürlich:P: Aber weißt du was, wir schaffen das, weil wir es wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass uns reinhauen!

Ja denn Haushalt hab ich auch noch gg . Naja der Sport ist mir sehr wichtig hab viel abgenommen und zum gewicht halten und körper etwas straffen ist der nicht weg zu denken .Hoffe bekomme das alles mit lernen hin und Zwerg darf auch nicht zu kurtz kommen . Darf ich fragen wie alt du bist ??

Sport ist da das kleinste Problem, ne 3/4 bis Stunde hat man immer mal Zeit. Bin 24 und du?

Ich auch fast :) . Naja mach nen Manschaftssport (Handball) ist 2 Mal die woche Training . Macht aber nichts wenn ich mal nicht kann .

Bei mir ist es auch am 1.10. soweit.
Die Spannung steigt so langsam an ....

ich wünsche allen einen guten Start :-D

Bei mir geht es in einer Woche auch endlich los :) Am Freitag muss ich noch zur betriebsmedizinischen Untersuchung und dann war's das :)

Seit ihr auch schon so aufgeregt ??
Und kann mir einer von den leuten die ihre ertsen tage schon hinter sich haben sagen was man an material alles haben sollte .
Ordner ??? fineliner usw ??

ich glaub am ersten tag brauchst du gar nix. gibts alles dort bzw wird euch dann gesagt. was zum schreiben schadet nich, aber selbst das gabs bei uns dort. lass es auf dich zukommen ;)
(jede schule empfiehlt ein bisschen ein andres ordnersystem, warte ab was sie euch dort sagen..es geht ja nich an tag 1 mit unterricht los)

Hallo ich bin neu hier!
Starte meine Ausbildung zur Krankenschwester am Montag, 01.Oktober.2012!
Bin schon ziemlich aufgeregt, aber ich denke so wirds allen gehen !

Bin schon ziemlich gespannt was ich in der ersten Woche erlebe :)

Will denn keiner berichten wie euer erster Tag war? :D

Aaalso :)
Mein erster Tag fing um 8.15 an. Wir sind eine Klasse von 34 Leuten und davon 6 Jungs, was eigentlich ganz okay ist. Alle sind irgendwie zwischen 17 und 30 ca. Jahre alt und es war echt toll, dass wir uns alle so gut verstanden haben. Es gab eigentlich nur eine kleine Führung, damit wir die Berufschule kennenlernen und dann gab's auch schon Mittagsessen und wieder was organisatorisches. Ich bin mit meiner Klasse super zufrieden und freue mich jedenfalls auf die nächsten 3 Jahre meiner Ausbildung :)

Los gings um 8:45 :) wir saßen erstmal alle in einem großen Saal und wurden in 2 Klassen verteilt, E und F Kurs

In meiner Klasse, E Kurs, sind 27 Mädels und mit mir 2 Männer :)

Wir mussten mit Zeitungen Collagen basteln die uns beschreiben und uns vorstellen.

Dann gabs nen Gottesdienst

Danach bekamen wir die Namensschilder ausgeteilt und es gab essen in der Kantine.

Nach der Pause war dann bis 15:45 kurze Einführung ins Pflegegesetz und danach frei

Bei uns ging es um 8.45 los und bis 12 war Einführung und Vorstellung. Am Nachmittag hatten wir dann schon Unterricht in Deutsch und in Pflege(ATL-waschen und kleiden) Heute gibts Bücher und dann Unterricht, bin mal gespannt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.