Sooo, dann will ich auch mal berichten.
Gestern ging's um 8 los, bei mir gabs erstmal Chaos. Der Kindergarten öffnet immer erst um 7:15h und als ich dort stand, war keiner da. Das ist auch alles recht knapp, denn ich brauche bei gutem Verkehr 20 Minuten bis zum Krankenhaus. Und wenn dann keiner vom KiGa kommt, hab ich Pech.
Aber das klärt sich jetzt und ich hab's dann gestern doch noch geschafft, eine Minute vor 8 da zu sein.
Es ging dann doch nochmal wider Erwarten mit einer Kennenlernrunde los. Jeder bekam einen Zettel, auf den er Namen, Adresse, Familie usw. schreiben sollte. Im unteren Bereich gabs nochmal 3 Teilbereiche: Hobbies, was man gern im TV schaut und wovon man Fan ist. Bei einer dieser Fragen sollten wir bewusst lügen ( ich hab erfunden, dass ich Fan von Pink und Lady GaGa bin...son Blödsinn!) und die Reihe hinter uns musste die Lüge erkennen.
Später wurde ( nach einer Pause und einem Rundgang durch die Schule) viel Organisatorisches geklärt und dann gings schon los mit Gruppenarbeit zum Thema " Was ist Pflege".
Tjoa, da wir wohl sehr schnell gearbeitet haben, war für uns gestern schon 40 Minuten eher Schluss
Zuhause hab ich meine Maus dann erstmal hingelegt und mich gleich mit. War völlig gerädert von dem ganzen Informationsfluss.
Heute gabs dann ne Messe für uns in der Klinikkapelle und im
Anschluss nen kleinen Einstand. War nett
Danach und davor hatten wir allerdings Unterricht, übrigens gabs heute dann auch wieder Gruppenarbeit. Ich find das aber bisher gar nicht so schlecht, schließlich lernt man einander dadurch mehr kennen und kann sich beim Präsentieren n bisschen mit einbringen und evtl positiv auffallen
Morgen gibts dann erstmal nen Projekttag zum Thema "Lernen" und hinterher steht ein Wundprojekt an, bei dem wir einiges über Wundverbände etc von Schülern des Mittelkurses lernen dürfen. Die beiden Kurse über uns haben uns übrigens auch begrüßt und ein Kurs hat die Messe für uns mitgestaltet
Übrigens sitzen bei uns Mutter und Tochter im Kurs(sogar nebeneinander), auch witzig
Bei ner anderen aus meinem Kurs ist die Tochter im Mittelkurs und kommt sie immer besuchen.
Wann müsst ihr eigentlich aufstehen, wenn ihr um 8 da sein müsst? Das Aufstehen fiel mir heute Morgen nämlich echt schwer...