Hallo ihr lieben.
Nun berichte ich dann auch mal von meinem 1 Schultag.
Um 8.13Uhr habe ich es zu Hause nhicht mehr ausgehalten, vor lauter Nervosität. Also habe ich mch viel zu früh auf den Weg zur Schule gemacht. Nach knapp 10 Minuten Fußweg kam ich an der Schule an, wo ich auch gleich ein paar nette Mitschüler traf. Wir gingen gemeinsam zu unserem Klassenraum, vor dem ein kleines Tischchen mit Namensschildern für den Tisch standen. In der Klasse suchten wir uns erst einmal gute Plätze.
Nach und nach füllte sich die Klasse immer mehr, bis schliesslich alle 29 SchülerInnen anwesend waren (davon 4 Jungs) und die Schulleitung mit der Begrüßung anfangen konnte. Im Anschlus daran sollten wir auf ein Blatt Papier senkrecht unseren Vornamen schreiben und zu jedem Buchstaben eine Eigenschaft schreiben. Danach begann dei Vorstellrunde, wo wir zu unseren Zetteln etwas erzählen sollten. Nach einer Begehung durch die Shcule in Zwei Gruppen durfte wir iun unsere 1. Pause.
Nach einer kurzen Pause machten wir ein wenig Organisatorisches, bevor es dann um 11.30Uhr zur Begrüßungsandacht ins Krankenhaus ging. Anschließend wurden wir von der Schule zum Mittagessen in der Kantine eingeladen. Essen war gut und auch als Azubi sind die bezahlbar. Es folgte wieder eine Pause von ca 10 minuten und wir wurden erneut in 2 Gruppen eingeteilt (jeweils den beiden Häusern zugehörig) um noch ein wenig Organisatorisches zu erledigen, bevor wir nach Hause gehen durften.
Unser Unterricht beginnt jeweils um 8Uhr und geht bis 16Uhr. Ausser Freitags, da haben wir nur bis 13Uhr Unterricht.
Morgen bekommen wir unsere Bücher, falls wir uns dazu entschliessen welche zu kaufen. Und Donnerstag besichtigen wir unsere Häuser und machen eine Kleider Anprobe.
Alles in allem bin ich mit dem 1.Schultag sehr zufrieden und denke, dass es eine nette Truppe ist.