So ihr Lieben, jetzt berichte ich auch mal von meinem ersten Tag gestern.
Da wir uns, bis auf drei Nachzügler, schon alle kannten war es bei uns eigentlich sehr locker und wir haben schon vor Beginn (9 Uhr) miteinander rumgealbert und so weiter
Um neun gings dann los und die Schulleitung hat uns viel Spaß gewünscht und uns Willkommen geheißen und den Tag dann an unsere lustige Klassenlehrerin übergeben=)
Da haben wir dann erst mal viel organisatorisches gemacht, unsere Mensa - Karten bekommen, sowie auch unsere Parkplatzkarten. Dann gings zum Stundenplan, wir haben Fächer und Module. Also Deutsch, Sozialkunde, Berufskunde, GdP und GKP, wobei die letzten beiden dann in Module unterteilt werden, die Unterpunkte dann noch mal in versch. Lehrer usw..also schon leicht kompliziert
Danach haben wir angefangen Collagen über unser bisheriges Leben zu basteln, wurden dann aber um 11: 30 Uhr unterbrochen, da das gemeinsame Mittagessen in der Mensa ins Haus stand. Also sind wir alle in die Cafeteria gewatschelt und haben da gegessen=)
Nach dem Essen konnten wir dann unsere Collagen zu Ende bringen, die wir am Montag dann vorstellen sollen und haben unsere Bücher bekommen. Neun Stück, ich hab mir fast einen Bruch gehoben
Pflege Heute haben wir allerdings nicht. Wir haben von Thieme nur "Kinderkrankenpflege und Gesundheitsförderung", das ist auch das Schwerste von allen. Mhh, dann haben wir noch eine Infomappe bekommen, wo auch unsere ganzen Praxiseinsätze und Urlaub usw. schon geplant sind (auf welche Station wir jeweils wann kommen wissen wir aber noch nicht).
Am Montag werden wir dann Fotos für unseren Schülerausweis machen und die Woche drauf werden wir dann eingekleidet.
Bis jetzt steht nur ein Schulaufgabentermin fest, der 02.11, unsere Lehrerin hat aber gemeint, wir sollen uns nicht zu früh freuen, die anderen stehen einfach noch nicht im Plan und **** gibt es ja schließlich auch noch.
Also ich freu mich total auf Montag, da macht das frühe Aufstehen doch Spaß=)
Haben dann immer von 08.15 Uhr bis 15.30 Uhr Unterricht, was ich eigentlich sehr gut finde=)
So, am Montag gehts schon los mit GdP 1.1 (Grundlagen der Pflege) vier Stunden lang und danach vier Stunden GdP 1.5 (Hygiene), ich bin ja mal gespannt=)
Liebe Grüße
Sini - Bieni