Sodele ihr Lieben,
heute war es bei uns so weit.
01.09.2010 und Start meiner Ausbildung.
Unser Tagesablauf:
08.00Uhr:
Treffen an der Schule und gemeinsamer Gottesdienst (ev. Einrichtung)
Von den Schülern des Kurses über uns, bekamen wir weiß beklebte Schuhkartons mit rotem Kreuz. Darin waren ein Stift und ein paar Süßigkeiten. Das war schonmal sehr süß
08.45Uhr:
Zurück im Schulgebäude stelle sich unsere Kursleitung, Lehrer und wir Schüler vor. Wir sind 20 Mädels und 8 Jungs.
Die meisten sind zwischen 20 und 22 Jahren alt. Die jüngste 16 und gerade mit der Realschule fertig, der älteste 29.
Ansonsten ganz gemischt und meinem ersten Eindruck nach alle recht sympathisch.
Außerdem haben wir noch organisatorisches besprochen und haben Namensschilder für unsere Tische und für die Kleidung bekommen.
Und dann haben wir noch "Elsevier - Pflege heute" und "Elsevier - Biologie Anatomie Physiologie" bekommen. Nigelnagelneu und wenn wir die Ausbildung nicht abbrechen oder gekündigt werden, dann können wir die auch komplett behalten.
10.30Uhr:
Der Kurs über uns hat außerdem ein Frühstücksbuffet vorbereitet, mit Brötchen, Salaten, Kuchen und Getränken.
Auch hier haben sie sich wieder alle Mühe gegeben
11.00Uhr:
Die "Großen" haben uns, die "Kleinen" auf dem Gelände herumgeführt und ein wenig Erfahrungen ausgetauscht.
11.30Uhr: Schluss
Alles in allem ein wirklich toller Tag!
Ich war total aufgeregt, aber als man die ersten Gesprächspartner gefunden hatte, war die Aufregung ganz schnell verflogen.
Ich fand es toll, wie viel Mühe sich die 04/10-Schüler gegeben haben und auch die Kursleitung und die Lehrer die wir schon kennengelernt haben, haben uns wirklich sehr herzlich empfangen.
Wie eine große Familie
Morgen und übermorgen gibt es erstmal noch Orga, wir besprechen wie die Ausbildung aufgebaut ist usw. und beginnen Freitag Nachmittag mit "Was ist Pflege?"... ...So sagt es zumindest unser Stundenplan der in der Schule hängt.
Dieser wird jede Woche neu aufgehangen, damit man nochmal schauen kann in welchen Raum man muss usw.
Das war es dann auch erstmal so weit.
Aber es war ja auch nur der erste Tag
LG Sr.GUK