Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

hey
ach schade....

für nord.. da ich da in der nähe wohne..
bin mal gespannt.. scheint ja ein gruppengespräch zu sein .. :)

Huhu...
Habe am 2.12. einen Einstellungstest in Dortmund. Noch wer? Ach ja, hab mich als OTA beworben.

Liebe Grüße Charlie

Huhu zusammen. :wavey:
Bin hier ganz neu im Forum, hab mir auch schon einige Beiträge zum Thema Vorstellungsgespräch durchgelesen und fand diese ziemlich interessant und auch sehr hilfreich für mich selbst.
Ich habe selbst in 1 1/2 Wochen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe mich nun auch schon mal vorbereitet, indem ich mir Fragen, die mir eventuell gestellt werden könnten und meine persönlichen Antworten darauf, aufgeschrieben habe. Dann Informationen über den Beruf (Tätigkeiten, Besonderheiten, Ausbildung...), auch bissel was Medizinisches und was über die Einrichtung.
In meinem Anschreiben steht, dass ich mit ca. 2 1/2 Stunden rechnen sollte. Dazu habe ich noch einen Kreativbogen (1 Din A4-Seite) mit der Überschrift "Wie stellen Sie sich Ihren Beruf vor?" mitgeschickt bekommen, auf dem ich auf kreative Weise meine Vorstellungen darstellen soll (Was verbinden Sie mit dem Berufsbild, persönliche Stärken). Diese Präsentation meiner Vorstellung wird dann Inhalt des Gesprächs sein.
Würde da nun nochmal aufschreiben, wie ich mir selbst den Beruf vorstelle, also welche Tätigkeiten, welche Bereiche etc und was mich persönlich dafür auszeichnet. Denkt ihr, das ist ok?
Würde mich sehr über Tipps eurerseits freuen! :)

Hey ich habe am 30.11 ein Vorstellungsgespräch bei der asklepios klinik in Hamburg. Wollt mal fragen ob hier noch jemand ist,der auch an diesem tag sein Vorstellungsgespräch hat.

LG
Jeanny

Hey, habe am 11.12. im Klinikum Oldenburg ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin. Bin schon sehr aufgeregt, ist meine absolute Wunschklinik.

Hi,
Habe am 09.12. einen Vorstellungsgespräch st.Elisabeth Hospital in Herten für die Ausbildung als Krankenpflegerin.
noch jemand?

Hey :)

ich hab am 14.12.09 ein vorstellungsgespräch in der UNiklinik lübeck :)

Hallo Hallo..:)

Ich habe am 1. Dezember 2009 einen Vorstellungsgespräch bei der Bremischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz um 10:30 :)

Wer Noch?? :)

Hi, hast du dich schon vorbereitet?
ich habe ein vorstellungsgespräch am 09-12, ich bin so aufgereg, ich kann kaum schlafen, weil, ehrlich gesagt, den beruf, bedeutet mir sehr viel und ich will das unbedingt schafen, aber ich habe auch angs, dass meine nerven, an den Tag mich in stich lassen.

ich schaue im internet nach seitdem ich das erfahren habe :) aber ich habe auch tierische angst. soo aufgeregt bin ich.. ich möchte auch den beruf sehr gerne erlernen.. du bist auch beim roten kreuz?? mir wurde gesagt das dauert von 10:30 bis 12:30 .. erst kriegen wir einen bild und dazu fragen infotag über die ausbildung und später einzelgespräche... ich weiss nicht was mich da erwartet...hoffentlich schaffen wir das..:)

Am 07.09. habe ich nun noch ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik Köln :) !

Hey :)

Ich habe mein Gespräch am Montag, also 30.11. und bin vollkommen hilflos, was ich dafür lernen soll oder so... kannst du mir vllt sagen, wie das abgelaufen ist dort?! Wäre total super!!! :)

LG
Andrea

Vorstellungsgespräch im Klinikum der Universität München

Hallo Leute..
Ich habe an, den 03.12.09 ein Vorstellungsgespräch in BFS für Krankenpflege am Klinikum der Universität München
Kann mir vielleicht einer helfen,wie das Vorstellungsgespräch da verläuft oder welcher Eindruck das Klinikum im Allgemeinen macht?
Wäre schön, wenn sich einer oder mehrere finden,die da schon mal waren oder noch sind..

lg Tozi

VSG bei der DRK Schwesternschaft SH

Hallo,

Ich brauche dringend etwas unterstützung und zwar habe ich demnächst ein VSG bei einer DRK Schwesterschaft zur Ausbildung KPS nun suche ich infos zum VSG dort, war schon jemand dort hat einer Tips ???

Weiss nicht so recht wie ich mich vorbereiten kann soll laut Brief 3 Stunden dauern.

Hallo alle zusammen,
ich hab im Januar ein vorstellungsgespräch im Marienkrankenhaus Papenburg.
noch jemand zufällig?;) oda hat das jemand schon durchgemacht?
liebe grüße

Hallo,
ich habe ein dumme frage, und zwar dumm, weil ich ausländerin bin und kenne ich nicht so 100% die deutschesprache.
also wo ist der unterschied zwischen bewerbung auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch.
mfg
Marie

St.Elisabeth Hospital in Herten

Ich habe am 09.12 einen Vorstellungsgespräch in Zentralschule St.elisabeth in Herten.
Noch jemand oder auch jemand die das Vorstellungsgespräch in Herten hinter sich hat?
Es wäre super jemand zu finden.
mfg
Marie

Hallo Marie77,

eine Bewerbung (und Lebenslauf, Zeugnis usw.) musst du schriftlich an die Krankenpflegeschule bzw. Krankenhaus schicken. Wenn du im Auswahlverfahren landest hast du schonmal eine Hürde hinter dir, dort wirst du zusammen mit weiteren Bewerbern einigen Aufgaben (Allgemeinwissen, Motivation, Biologie, Mathe usw., oder auch Gruppenarbeiten, Gesprächsrunden, Kreativarbeiten) unterzogen. Und im Bewerbungsgespräch kannst du dich persöhnlich der Leitung der Schule/KH vorstellen. Oft hat man erst das Auswahlverfahren und dann ein Bewerbungsgespräch, aber es gibt kein festgelegtes Muster nach dem Schulen bzw. KH vorgehen müssen.
MfG
Mythos

Hi Mithos,
vielen dank für deine hilfe.
Hast du mir alles ganz schon erklärt, also nochma vilene dank, jetzt verstehe ich die unterschied.
mfg
Marie