Huhu zusammen.
Bin hier ganz neu im Forum, hab mir auch schon einige Beiträge zum Thema Vorstellungsgespräch durchgelesen und fand diese ziemlich interessant und auch sehr hilfreich für mich selbst.
Ich habe selbst in 1 1/2 Wochen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe mich nun auch schon mal vorbereitet, indem ich mir Fragen, die mir eventuell gestellt werden könnten und meine persönlichen Antworten darauf, aufgeschrieben habe. Dann Informationen über den Beruf (Tätigkeiten, Besonderheiten, Ausbildung...), auch bissel was Medizinisches und was über die Einrichtung.
In meinem Anschreiben steht, dass ich mit ca. 2 1/2 Stunden rechnen sollte. Dazu habe ich noch einen Kreativbogen (1 Din A4-Seite) mit der Überschrift "Wie stellen Sie sich Ihren Beruf vor?" mitgeschickt bekommen, auf dem ich auf kreative Weise meine Vorstellungen darstellen soll (Was verbinden Sie mit dem Berufsbild, persönliche Stärken). Diese Präsentation meiner Vorstellung wird dann Inhalt des Gesprächs sein.
Würde da nun nochmal aufschreiben, wie ich mir selbst den Beruf vorstelle, also welche Tätigkeiten, welche Bereiche etc und was mich persönlich dafür auszeichnet. Denkt ihr, das ist ok?
Würde mich sehr über Tipps eurerseits freuen!