Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Hallo!

Ich habe am 10 März um 12:30Uhr ein Vorstellungsgespräch und Test in den Hochtaunus Kliniken in Bad Hombutg v.d. Höhe=) hat einer von euch an diesem Tag auch ein Test und gespräch?
lg
Christoph

ich habe am 25.02 ein assessment center in der Karl Borromäus Schule in Bonn für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin.

Hat noch jemand dort ein assessment center?
oder habt ihr bereits erfahrungen mit der schule?
wenn ihr tipps hat einfach her damit :wink: :)

ich hab am 01.03. ein vorstellungsgespräch in hannover ( kinderkrankenhaus auf der bult). das soll gane 7 stunden dauern....
war dort schon jemand? ich würde mich sehr über tips freuen:cheerlead:

AM 4.3 bin ich in Ulm beim vortellungsgesprach.

ich hab mich fuer eine ausbildung als ota beworben.war jeder schon mal dort eingeladen...die meinten zu mir das wuerde nur 20 min dauern.ich hoffe die haben mich nicht umsonst gerufen.da ich 600 km fahren muss und da ich den termin um 11 uhr hab muss ich schon den tag davor fahren.was meint ihr?

hab 1,3 realschulabschluss.hab nur eine drei und zwar in sport.dann hab ich noch gute bemerkungen etc..

danke fùr eure antworten.

lg giuly

Einstellungstest Schön-Klinik Hamburg-Eilbek - 09. April - noch jemand hier?

Hallo ihr Lieben,

ich hab am 09. April einen Einstellungstest in der Schön Klinik Hamburg-Eilbek von 08:30 bis ca. 13:00 Uhr. Dies ist allerdings mein erster Test in dieser Richtung und ich hab keine Ahnung was mich da erwartet.

Hat jemand von euch dort schon einmal an einen Einstellungstest teilgenommen oder irgendwo anders und könnt ihr mir vielleicht etwas darüber berichten???
Was wird denn dort im Allgemeinen so gemacht? Was für Fragen kommen dran, eher etwas zur Allgemeinbildung oder etwas Fachspezifisches???

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der zu diesem Einstellungstest eingeladen wurde ;) ....

Bin über jede Hilfe seeehr dankbar :) ...

Liebe Grüße

Huhu!

Das trifft sich ja gut:
Ich bin nächste Woche Freitag dort zum Einstellungstest - gleiche Uhrzeit. ;) Die Einstellungstests unterscheiden sich von Klinik zu Klinik - ich kann dann aber berichten, wie es war.

Wird denke ich mal gar nicht so schlimm. Ich bereite mich ein wenig vor und dann wird's schon klappen. :P

So ihr Lieben! Ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch in Rostock (Klinikum Süd) hinter mir!
Zu Beginn wurde ich in einen leeren Raum geführt! Dort gab die Personalratsmitarbeiterin mir ein Bild, auf dem ein alter, pflegebedürftiger Mann in seinem Bett zu sehen war! Eine freundlich ausschauende Pflegerin reichte ihm das Mittagessen! Dieses Bild sollte ich interpretieren (in Bezug auf meine spätere Ausbildung) und meine Gefühle dazu aufschreiben! Dafür hatte ich 20 Minuten Zeit!
Danach ging es zum eigentlichen Vorstellungsgespräch! Es empfingen mich 3 Damen! (Nicht vergessen: allen die Hand zu geben und persönlich zu begrüßen) Die Personalratsmitarbeiterin, eine Mitarbeiterin der Berufsschule, und die Leiterin der Personalabteilung, die ich schon aus vorherigen Gesprächen zwecks Praktikum und Ausbildung kannte! Das hat mir während des gesamten Gespräches Sicherheit gegeben!
Die 3 Damen stellten sich vor und dann war ich an der Reihe:
- ich musste mich vorstellen
- erklären, wie ich vom Bauingenieurstudium zum GuK komme
- Schattenseiten des Berufes nennen
- wie ich mir die Ausbildung vorstelle
- in welchen Einrichtungen ich die praktische Ausbildung machen könnte
- ob ich mich noch woanders beworben hab
- welche Abteilungen die Klinik hat
ich glaub das wars :D
Und zum Schluss kam natürlich noch die Interpretation des Bildes! Wozu das Ganze? Die Damen wollten sehen, wie man sich ausdrückt und sich mit dem Beruf auseinandergesetzt hat zwecks Patientenkommunikation und Dokumentation!
Leider bekomme ich erst gegen Ostern bescheid, obs geklappt hat oder nicht! Ich hätte mir gewünscht, wenn das Vorstellungsgespräch in meiner Wunschklinik nicht unbedingt vor meinem Praktikum stattgefunden hätte! Dann hätt ich wenigstens gewusst wovon ich rede :D Leider war es auch mein allererstes Gespräch dieser Art, hatte somit absolut gar keine Ahnung was mich erwartet! Nichtsdestotrotz habe ich ein gutes Gefühl! Also: DRÜCKT MIR DIE DAUMEN! Am Montag geht das Praktikum los!

also ich habe in nächster zeit 3 vorstellungsgespräche:
-09.03. 15.10 uhr in greifswald
-15.03. 16 uhr in marburg
- 17.03. 13-18 uhr im evangel.krankenhaus in düsseldorf
ich bin mal gespannt und würde mich über erfahrnungen und tipps bezüglich der krankenhäuser freuen:roll:

Hey, ich habe am 10.03 ein Vorstellungsgespräch an der ZAB in Gütersloh.
Ist an dem Tag noch jemand da???

Ich hab am 15.3. wieder mal ein Vorstellungsgespräch in Rostock (Klinikum Süd)...diesmal jedoch als OTA! (Das Gespräch als GuKP ist recht gut gelaufen!)

Allerdings habe ich heute auch meine erste Absage bekommen! Grund: es werden keine Studienabbrecher genommen! Ich finde es schade, dass sie einen nichtmal zum Vorstellungsgespräch einladen! :(

@careless: Ich hab zwar net am gleichen Tag eins bei denen, aber am 5.5. (musste es leider nach hinten verschieben :(

Ausserdem hab ich noch:
22.3. Heidelberg
24.3. Duesseldorf (St.Elisabeth)
28.4. Stuttgart
28.4. Tuebingen
29.4. Karlsruhe (Staedtisches)
5.5. Guetersloh
22.6. DRK-Schwesternschaft Bonn

Vielleicht hat noch einer an diesen Tagen bei denen?

Guten Morgen,

hatte von Euch schonmal jemand ein Vorstellungsgespräch in der Krankenpflegeschule in Fulda/Klinikum Fulda? wenn ja, wie war es? Wie war der Einstellungstest?

Vielen lieben Dank:)

LG
Nanji

Ich habe diesen Monat drei Vorstellungsgespräche als OTA:

18.3. in der Uniklinik in Bonn

25.3. in der Karl-Borromäus-Schule in Bonn (das Assessmentcenter war also positiv :) )

30.3. im HELIOS Klinikum Krefeld

Drückt mit die Daumen :daumen:

Hallo :)

ich hab am 24. März ein Vorstellungsgespräch bei den Rems-Murr-Klinikum

die anderen Krankenhäuser bzw. Pflegeschulen haben sich noch gar nicht gemeldet :(

@ Chrissylgg ; bei welchem Krankenhaus in Stuttgart hast du dein Gespräch?

Liebe Grüße,
Maria

ich habe am 18.3. ein bewerbungsgespräch in biberach - gibts hier noch jemanden?

Hab noch eins bekommen
23.3. Erlangen (Ausbildung+Bachelor in Science)