Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Kann mir jemand sagen wie dei Vorstellungsgespräch in Marien Hospital in herne läuft?
Ich werde mich sehr freuen auf eine Antwort.
mfg
Marie

Hallo zusammen!

Ich bin echt ein Glückspilz - hab mich letzte Woche in Köln zur Ausbildung zur OTA eworben und gestern kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch!

Anfang der Ausbildung wäre der 1.4.2010 in Köln-Holweide. Wär so toll wenn das klappte!:cheerlead:

LG Barbara

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe das Forum zugegebenermaßen bisher nur überflogen, aber irgendwie ist hier wohl niemand aus meiner Gegend. :-(
Ich habe am 01.02.10 einen Termin in der Uniklinik Erlangen und am 04.03.10 im Klinikum Nürnberg. Falls hier doch noch jemand aus meiner Gegend ist BITTE MELDEN!!!

Jmd vom Theresien-KH Mannheim da?

Schönen Tag an alle!
Zuerst einmal wünsche ich allen schöne Feiertage!
Meine Frage ist, ob jmd hier ist, der im Theresien Krankenhaus in Mannheim eine Ausbildung macht bzw gemacht hat?
Ich habe einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen, die Frau hat mich angerufen und mir beschrieben wohin ich kommen soll und wann. Und sie hat gesagt, dass falls ich vorher noch Fragen haben sollte, könnte ich ruhig anrufen.
Ich hatte mich dort als Gsundheits- und Krankenpflegerin beworben.
Nun bin ich sehr aufgeregt und weiß überhaupt nicht, was mich erwartet, da ich vorher noch kein Vorstellungsgespräch (für Krankenpflegerin) hatte.
Kann mir vielleicht jmd von euch Tipps geben und evtl einbisschen erzählen, was mich ungefähr erwartet.
Ich bin sehr sehr dankbar über jede Antwort.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!
LG Hülya.

Meine Gespraechsinterviews bisher:
- 22.3. Heidelberg
- 29.4. Karlsruhe
- 16.3. Bonn
- 10.3. Tuebingen
Wobei ich Bonn und Tuebingen umlegen muss da ich nur hoechstens zweimal vor hab zu fliegen.

Sonst noch jemand Gespraeche bei diesen Kliniken?

Das Klinikum Kassel spart an den Mitarbeitern und die beiden Vorstände lassen sich vom OB der Stadt Kassel ihre Jahressaläre deutlich erhöhen.

Das ist in der heutigen Zeit absolut unsozial und einfach nur frech.

Das Klinikum Kassel ist ein klares no go!:angry:

@ primus:

Welcher Betrieb in Deutschland tut nicht ähnliches???

Und warum empfiehlst du keine Alternativen???

Und zuletzt: Was hat das mit der von der Threaderstellerin eigentlich abgefragten Ausbildungssituation/-qualität zu tun?

hm eigentlich komisch als n wesen männlicher art bei krankenschwester.de angemeldet zu sein... trotzdem: habe am 4.02.2010 ein bewerberauswahlverfahren der krh gmbh... bin schon ziemlich aufgeregt, da es soziemlich mein letzter strohhalm ist für das nächste halbe jahr... hoffe das klappt. :) gibt es zufällig gleichgesinnte die auch am 4.2. hingehen? nein?
naja ich sammel nochmal informationen ausm bekanntenkreis und werde dann am 4.2. berichten was wie und wo und vorallem ob es geklappt hat... bin nämlich nur mit meinem abitur bewaffnet, einem tollen lebenslauf der ecken und kanten hat(zwei jahre müssen ja irgendwie gestopft werden ;)) und dem glauben an das gute im menschen. hoffe das sit nicht ganz so tragisch, dass ich kein pp vorweisen kann :| mal schauen. drück euch die dauemn wenns bei euch gut läuft ;)

hab mich jetzt erstmal zum thema ausbildung selber informiert, sprich was ist das, wie lange, inhalt... muss noch einige antworten finden, warum ich kein pp vorweisen kann, das wird wohl das schwerste, denn zeitlich könnte ich es. ich hoffe es kommen nicht ganz so schlimme sachen dran, wo ich verzweifel, sondern eher humane sachen, wie warum und was für musik ich höre:rocken:, joke

ich glaube man muss nur einfach wissen, was das klinikum bietet an dem ich mich bewerbe, was die ausbildung ist und grob seine meinung gut verkaufen. hoffentlich muss ich nicht an mathe teilnehmen oder sowas! aaaah! als medizinsohnemann sollte es mir auch nicht schwerfallen ein paar medizinbegriffe herzuzaubern

lg, adieu, toasty toast

achso, krh= klinikum region hannover

Hab mich als Kinderkrankenpflegerin beworben!
Hab in der nächsten Zeit 2 Vorstellungsgespräche:

Klinikum Dortmund: 21.01.10
Datteln: 01.02.10

Bin sooo aufgeregt!
Wer kommt sonst noch? :)

hallo
ich habe für den 10 februar eine einladung zu einem informations- und auswahltag am klinikum fürth bekommen
ich hatte mich dort als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin beworben vllt kann mir jemand sagen wie sowas dort abläuft der da schon mal war
lg ninbien

@ninbien

das würde mich auch interessieren. Ich bin momentan noch am überlegen ob ich mich dort auch noch bewerbe. Wann hast du dich den dort beworben? Hast du dich noch an anderen Kliniken in der Region beworben.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab gerade diesen beitrag gefunden.
Ich hab in 2 wochen ein vorstellungsgespräch an der uniklinik in lübeck und im april hab ich eins in göttingen. Kann mir jemand über sein vorstellungsgespräch etwas berichten?? oder hat vielleicht auch einer demnächst dort ein vorstellungsgespräch??

lg Jessili

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab gerade diesen beitrag gefunden.
Ich hab in 2 wochen ein vorstellungsgespräch an der uniklinik in lübeck und im april hab ich eins in göttingen. Kann mir jemand über sein vorstellungsgespräch etwas berichten?? oder hat vielleicht auch einer demnächst dort ein vorstellungsgespräch??

lg Jessili

hey, für wann bewirbst du dich denn? oktober/september oder april? und als was?

Huhu...
Habe am 10.02.2010 ein Vorstellungsgespräch im Klinikum Dortmund. Habe mich als OTA beworben.
lg Charlie

ich hab am 16.02 eins in kassel und am 24.03 eins in kassel. zur kinderkrankenpflegerin

So, heute nen Anruf aus Mainz erhalten! Hab da am 25.2. mein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik bzw. deren Schule...zufällig noch jemand am selben Tag dort?

Nabend!
Also: Hab am 24.2. ein VSG am Uk Ulm und am 18.2. eins am UKTübingen. Is von euch auch jemand dabei?