Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Sei einfach authentisch liebe Sandy ;-) Dann kann nix schiefgehen! Keiner erwartet von Dir, dass du perfekt bist oder Kompetenzen besitzt, die Du ja erst in der Ausbildung erwerben wirst ;-)

Ich habe am 19.04.12 ein Vorstellungsgespräch in Würselen bei Aachen. Wer hat Erfahrungen??? Hab totalen Bammel:eek1:

AKH Celle

Kennt einer von euch das AKH Celle?
Wie die Ausbildung da so ist und vor allem der Einstellungstest?
Lg eure Hanna

@ XxHannaxX

Hallo, ich kann dir leider noch nichts über die Ausbildung sagen, aber über den Eigungstest.
Ich fand ihn nicht so schlimm...bei mir ging es um ein Konzentrationstest, Persönlichkeitstest und einen Textzusammenfassung. Die Leherin, die das betreuut hat, war sehr nett und hat einem die Angst genommen.
Bist du eingeladen zum Eigungstest?
Ich hab das schon hintermir:) und ich kann am 01.08. anfangen.
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumem!111 Vielleicht sehen wir uns ja zum 01.08. Würd mich freuen etwas von dir zuhören!

Liebe Grüße
Butterkeks

Hallo zusammen :)

Ich hab Ende letzter Woche meine Einladung zum Infogespräch+Einstellungstest am 10.07. für's Vivantes-Krankenhaus in Berlin bekommen :)
Ich bin voller Vorfreude, aber so doll aufgeregt *hihi*
Vor allem ist es noch so lange bis dahin :eek1:

Noch jemand von euch der für diesen Tag auch eine Einladung bekommen hat?
Vielleicht sieht man sich ja dort :)

Ich habe Übermorgen 9 Uhr ein Vorstellungsgespräch in der Akademie Städtisches Klinikum München.
Noch wer? Könnt euch gern auch per Post melden, dann können wir zusammen bibbern :)

Habe am 31.05. ein Vorstellungsgespräch bei den Regio Kliniken Nähe Hamburg.

endlich darf ich auch mal hier schreiben :)
Bin zum Auswahlverfahren im EBZ Stuttgart ( Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) eingeladen worden.
Darf da am 23.07 hin! :) noch sooo lange....
Leider steht in dem Brief aber auch entweder für April 2013 oder Oktober 2013. Oktober wäre noch seeehr lange hin..

Eine Frage habe ich aber noch.
In dem Brief steht, dass falls ich noch nicht in der Sprechstunde war (??????? was)
dass ich da vor dem Termin an einem Donnerstag hinkommen sollte.
Was ist denn eine Sprechstunde?:)

Ist hier jemand unterwegs, der auch noch ein VSG zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger im EBZ Stuttgart hat?
Über PNs freue ich mich ;)

Warum rufst Du nicht einfach an und fragst, was die Sprechstunde ist und wo sie stattfindet?

Universitätsklinikum Bonn

Hallo miteinander, :-)

nach zahlreichen Absagen habe ich gestern einen recht positiven Brief von dem Universitätsklinikum Bonn zugeschickt bekommen. Aus dem Schreiben geht hervor, dass ich für das Bewerberauswahlverfahren zum 01.10.2012 aufgenommen werde. Ich muss der Dame jetzt am Dienstag noch ein Zeugnis zukommen lassen und anschließend warte ich auf die Einladung.

Meine Frage wäre an euch folgendes:
Wer hat sich für dieses Jahr am UKB zum Gesundheits- und Krankenpfleger beworben und wird voraussichtlich ebenfalls am Bewerberauswahlverfahren teilnehmen?

Grüße
Hakan86

so ich habe letzt Woche angerufen um zu betätigen dass ich komme
und dabei gleich mal gefragt was ich mir darunter vorstellen
kann :) die Dame war sehr nett.
für alle die such nach Stuttgart wollen: die Sprechstunde besteht
so wie ich das verstanden habe aus einer Einführung ( es wird etwas
über die Ausbildung und das bildungszentrum erzählt) und dann gibt es noch ein
einzelgespräch. entweder man macht das am gleichen tag wie dad Auswahlverfahren oder
man kann an einem beliebigen Donnerstag kommen
und kommt dann 2 mal.

ist hier denn noch jemand der zum Auswahlverfahren
dort geht??? ( gesundheits- und kinderkrankenpflege)

@hakan

ich habe mich dort auch beworben, allerding für die assistenten ausbildung und habe nächste woche das auswahlverfahren.
das geht dann von 9.00 bis 16.00 echt heftig.

so, ich bins noch mal.
Ich habe heute eine Einladung zum Vsg in Böblingen bekommen und freu mich sehr :)
Falls hier jemand ist, der in Böblingen eine Ausbildung macht/gemacht hat oder auch zum Vorstellungsgespräch am 16.08. geht und mit mir etwas schreiben möchte kann sich gerne bei mir melden :)
Ich habe auch eine Frage:
Es steht dabei, dass man sich 1 Stunde nehmen soll. Es wird einem etwas über die Ausbildung (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) erzählt und danach gibt es einen kurzen schriftlichen Test? :O ( Habe etwas Angst davor, weil ich gar nicht einschätzen kann, ob das eher eine Bearbeitung von einem Text ist oder einfach einige Fragen zum Allgemeinwissen (damit hab ichs nich so :( ) ... und danach kommen die Vorstellungsgespräche
Würde mich sehr über Erfahrungen freuen :)

Ich habe jetzt am 27.06.12 um 13Uhr einen Vorstellungsgespräch zum Gesundheits- und Krankenpfleger Ausbildung an der Universitätsklinikum Bonn. Ist jemand hier unterwegs, der am 27ten auch dabei sein wird?

Grüße

AW: Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

ich hab ein vorstellungsgespräch im ausbildungszentrum für pflegeberufe im rhein kreis neuss für das lukaskrankenhaus und wollte fragen ob jemand dort schon ein vorstellungsgespräch hatte ? bitte um antwort weil ich bammel habe denn das ist mein erstes vorstellungsgespräch und hab keine ahnung was mich erwartet

Hallo zusammen :)

Ich hab Ende letzter Woche meine Einladung zum Infogespräch+Einstellungstest am 10.07. für's Vivantes-Krankenhaus in Berlin bekommen :)
Ich bin voller Vorfreude, aber so doll aufgeregt *hihi*
Vor allem ist es noch so lange bis dahin :eek1:

Noch jemand von euch der für diesen Tag auch eine Einladung bekommen hat?
Vielleicht sieht man sich ja dort :)

Jetzt ist es ja übermorgen so weit, hat sich vielleicht doch noch jemand gefunden der auch hingeht?
Ist ja schöner, nicht allein hibbeln zu müssen :)

Hallo ich hatte mein Vorstellungsgespräch in Ausbildungszentrum in Neuss Carossastr.
Ich mußte erstmal 3 A4 Blätter ausfüllen und dann zum Vorstellungsgespräch und die nette Dame sagt auch sofort ob du angenommen bist oder nicht.Schriftlich muß man erstmal schreiben was dich an dem Beruf motiwiert,dann was man machen wird fals man nicht angenommen wird und als letztes kam kleine Geschichte über ein Vorfall im Krankenhaus ,da muß man halt schreiben was man vieleicht anders machen würde oder so.