Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

ich hab noch eine einladung bekommen vom Klinikum Heidelberg (Kinderkrankenpflege) ende November! :rocken:
Glückwunsch :D

Ich bin da auch Ende November - aber für OP- und Änasthesiepflege :wink:

Wegen dem "noch kein VG, aber im April Ausbildungsbeginn":
ich hatte zu Ausbildungsanfang in einer Klinik einen Termin für April - im 20. März.
Sagt alles oder ^^?

Glückwunsch :D

Ich bin da auch Ende November - aber für OP- und Änasthesiepflege :wink:

Wegen dem "noch kein VG, aber im April Ausbildungsbeginn":
ich hatte zu Ausbildungsanfang in einer Klinik einen Termin für April - im 20. März.
Sagt alles oder ^^?

dann hab ich ja bei februar hoffnung ;) wäre nämlich meine lieblingsklinik =/

Cool, in der Amsterdamer Str.? Da hat meine Tochter vor Jahren gelegen ( ehem. Frühgeburt).
Viel Glück :)

Hallo,

ich habe am 21.12 ein Vorstellungsgespräch im Städtischen Krankenhaus in Kiel.
Kann mir darüber vielleicht jemand was erzählen? Ich hab diesen Thread hier zwar durchwühlt aber finde kaum was zu Kiel und wenn dann nur zum Uniklinikum. Oder ich bin blind^^

Weiß jemand wie ein Vorstellungsgespräch im Städtischen etwa abläuft?

LG, buntschatten

Hallo an alle,
ich habe bald ein vorstellungsgespräch in einem krankenhaus in koblenz kemperhof als gesundheits und krankenpflegerin.
ich bereite mich darauf vor , aber bei der beliebten frage : erzählen sie etwas über sich bin ich mir nicht sicher ob das so gut ist.
also ich schreibe mal was ich mir aufgeschrieben habe.

Momentan bin ich in elternzeit und wenn mein jüngster sohn nächstes jahr in den kindergarten kommt dann möchte ich meine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin machen.
mein interesse für biologie begann schon in der schulzeit. als ich dann mein erstes praktikum in gesundheitswesen bei einer frauenarzt praxis gemacht habe stellte ich fest das es mir zwar spaß macht aber es zu eintönig ist und man mit patienten nicht viel zutun hat. jedoch wollte ich mehr mit menschen zutun haben um aktiv ihnen zu helfen , sie zu betreuen oder sie gesund zu pflegen. daraufhin machte ich mein nächstes praktikum in einer rehabilittarionsklinik und merkte sofort das es mir großen spaß macht.
als ich dann meine kinder im ...... krankenhaus bekommen habe und die krankenschwestern sich sehr liebevoll um mich gekümemrt haben wusste ich das ich auch das will ich auch werden. eine gesundheits und krankenpflegerin..

also wie findet ihr das??
ich finde das da noch was fehlt..
bitte um schnelle hilfe..

Momentan bin ich in elternzeit und wenn mein jüngster sohn nächstes jahr in den kindergarten kommt dann möchte ich meine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin machen.
mein interesse für biologie begann schon in der schulzeit. als ich dann mein erstes praktikum in gesundheitswesen bei einer frauenarzt praxis gemacht habe stellte ich fest das es mir zwar spaß macht aber es zu eintönig ist und man mit patienten nicht viel zutun hat. jedoch wollte ich mehr mit menschen zutun haben um aktiv ihnen zu helfen , sie zu betreuen oder sie gesund zu pflegen. daraufhin machte ich mein nächstes praktikum in einer rehabilittarionsklinik und merkte sofort das es mir großen spaß macht.

Praktika und persönliche Erfahrung sind schon mal positiv. Aber "Spaß" ist zu unspezifisch. Was macht Dir Spaß? Was genau gefällt Dir an diesem Beruf?

Praktika und persönliche Erfahrung sind schon mal positiv. Aber "Spaß" ist zu unspezifisch. Was macht Dir Spaß? Was genau gefällt Dir an diesem Beruf?

da geb ich ihr recht. ich wurde bei meinen VGs auch immer gefragt "was an diesem beruf / welche situationen könnten ihnen Freude bereiten?" und "warum denkt man ist man dafür geeignet"...also einfach noch ein bisschen mehr ausführen was genau dir daran besonders liegt und gefällt und welche stärken von dir zb besonders gut dazu passen (zB einfühlungsvermögen, ausdauer, offenheit, teamgeist..oder sowas)

7.12. St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken

10.1.2012 Katholisches Klinikum Duisburg

ich hab persönliches Gespräch am 12.12 im Bethanien Krankenhaus Chemnitz. ich bin jetzt so so nervös. Mein deutsch ist noch nicht ganz gut. :/

So - 11 Uhr ist es soweit , mir ist jetzt schon schlecht und ich hoffe , dass ich nachher noch meinen Namen weiß ;o)

Hallõchen !
Also, ich komme aus Hannover und
Habe jez am Montag den 12.12.2011 ein Vorstellungsgespräch in der akademie für Gesundheitsberufe in Heidelberg =)

Wer noch ?

oder wer lernt bzw arbeitet da ?

Würde mich echt suppi über Gesprächspartner zum Austauschen freuen =.0

Liebe gruesse
Aniiika:freakjoint: hahaha der smiley is ja Ma geil ~ oh...Okee :ernst:

Habe jez am Montag den 12.12.2011 ein Vorstellungsgespräch in der akademie für Gesundheitsberufe in Heidelberg =)

oder wer lernt bzw arbeitet da ?

Würde mich echt suppi über Gesprächspartner zum Austauschen freuen =.0

hi hab im oktober dort angefangen,falls du ne frage hast darfst du mir gerne eine nachricht schreiben

Hallõchen !
Also, ich komme aus Hannover und
:

ich hatte dort ende nov mein VG,..ist oben beschrieben =)

Hab ein Vorstellungsgespräch in der Akademie für Gesundheitsberufe Heidelberg für die Kinderkrankenpflege am 20.01.2012 :)