Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Ich nochmal.
Habe heute Post von 2 Kliniken bekommen.

Bin bei Augusta in Bochum/Hattingen am 19.01.12 zum Gespräch eingeladen und BIGEST hat geschrieben, dass sie mich unverbindlich für den GuK-Kurs zum 01.04.12 vormerken und mich zugegebner Zeit zum Gespräch einladen - wie soll ich das jetzt verstehen? :P

Ganz einfach, du kommst auf eine Liste mit allen anderen InteressintInnen auch und wirst dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn diese stattfinden.

Ich habe am 11.10 ein Vorstellungsgespräch bei LWL in Münster :)

Noch jemand?

Hab am 13.12.11 ein VG im Helios Klinikum in Wuppertal :)

Weil Einstellungsgespräche nicht alle an einem Tag ablaufen können, da deutlich mehr Bewerber gecastet werden als Plätze in einer Schule vorhanden sind.
Dann wählt man aus und macht Zusagen...

Weil Einstellungsgespräche nicht alle an einem Tag ablaufen können, da deutlich mehr Bewerber gecastet werden als Plätze in einer Schule vorhanden sind.
Dann wählt man aus und macht Zusagen...

klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass SO viele eingaladen werden, dass sie die VGs über ein halbes Jahr erstrecken. Ich sehe die Chancen schwinden :D :(

Genau deshalb: Etliche Bewerbungen schreiben und sich möglichst nicht auf eine Schule oder einen Ausbildungsort versteifen. Es sind locker zehn bis zwanzig Bewerber auf einen Ausbildungsplatz; an bekannten Schulen mit gutem Ruf noch wesentlich mehr.

Gerade um Mannheim herum gibt es noch mehrere leicht erreichbare Schulen zur Auswahl.

Manche Schulen lassen die Bewerberverfahren auch in mehreren Wellen ablaufen, da auch die Interessenten teilweise einige Zusagen bekommen.

Genau deshalb: Etliche Bewerbungen schreiben und sich möglichst nicht auf eine Schule oder einen Ausbildungsort versteifen. Es sind locker zehn bis zwanzig Bewerber auf einen Ausbildungsplatz; an bekannten Schulen mit gutem Ruf noch wesentlich mehr.

Gerade um Mannheim herum gibt es noch mehrere leicht erreichbare Schulen zur Auswahl.

danke dir für den hinweis =)

ich hätte mal noch ne bisschen andre frage. bin grad bisschen verwirrt.
wenn für die selbe ausbildung schon im oktober VGs sind und auch noch welche im FEB dran sind und man, wie ich es paar mal gelesen hatte 2-3 wochen später bescheid kriegt, dann hat man doch im FEB deutlich schlechtere karten oder? ich mein da sind dann schon fast alle plätze vergeben weil man den andren ja zu-/absagen musste nach denen ihren gesprächen?!
oder ist das ne fehlinformation und es kriegen erst alle zum schluss bescheid?

es gibt schulen da kriegt man gleich nach dem Gespräch bescheid ob man genommen wurde oder nicht und bei manchen dauerts ein paar wochen bis man eine antwort hat

hast du dich für oktober beworben?

da bist du nämlich mit februar auch noch gut dran,ich hatte mein gespräch erst in juni und hab auch noch ein platz bekommen und meistens sind es ja zwei klassen,da werden schon so ca. 50/60 bewerber genommen

ich hab ein vorstellungsgespräch in tettnang , Bodensee(morgen), Bonn (in einer Woche), Heidelberg (in einem monat)
:)

es gibt schulen da kriegt man gleich nach dem Gespräch bescheid ob man genommen wurde oder nicht und bei manchen dauerts ein paar wochen bis man eine antwort hat

hast du dich für oktober beworben?

da bist du nämlich mit februar auch noch gut dran,ich hatte mein gespräch erst in juni und hab auch noch ein platz bekommen und meistens sind es ja zwei klassen,da werden schon so ca. 50/60 bewerber genommen

nein ich hab im FEB ein VG für die ausbildung im april. deshalb bin ich ja so beunruhigt. ich hab angst, dass dann die meisten plätze schon voll sind und andre die jetz im okt zB ihr VG haben viel bessere chancen haben weil die platzvergabe noch lockerer läuft :/

ich hab noch eine einladung bekommen vom Klinikum Heidelberg (Kinderkrankenpflege) ende November! :rocken:

Ich hab in etwa 4 Stunden ein Vorstellungsgespräch in Meschede und bin schon total aufgeregt :O

juhuu ich hab noch ein VG ende november in speyer! muss ich gleich mal gucken obs da berichte gibt.
wahnsinn ich freu mich, bisher hab ich auf jede bewerbung gleich ne einladung bekommen. na da muss doch wenigstens einer zusagen *HOFF*