Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Moin Lena,
Und wie ist dein Gespräch in Hattingen gelaufen?

BIGEST sei vorsichtig ^^

Gruß sven

Ich nochmal.
Habe heute Post von 2 Kliniken bekommen.

Bin bei Augusta in Bochum/Hattingen am 19.01.12 zum Gespräch eingeladen und BIGEST hat geschrieben, dass sie mich unverbindlich für den GuK-Kurs zum 01.04.12 vormerken und mich zugegebner Zeit zum Gespräch einladen - wie soll ich das jetzt verstehen? :P

Wie lange musstet ihr, nach Versand der Bewerbung, warten bis Ihr eine Einladung zum Gespräch bekommen habt? Kam die Einladung als Brief oder per Anruf?

LG und viel Erfolg an alle die bald ihr Gespräch haben. :)

Wie lange musstet ihr, nach Versand der Bewerbung, warten bis Ihr eine Einladung zum Gespräch bekommen habt? Kam die Einladung als Brief oder per Anruf?

LG und viel Erfolg an alle die bald ihr Gespräch haben. :)

bei mir immer per post (auch bei online bewerbungen) und jeweils 1-3 wochen nach bewerbung. falls gar nix kommt kann man sich nach ner weile ruhig mal nach dem eingang der bewerbung erkundigen :)

Hallo,
da ich mich gerade erst hier angemeldet, entschuldige ich mich schonmal im Voraus, falls ich den Thread jetzt "zumülle". ;)
Ich habe am 22. ein Vorstellungsgespräch in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Im Anschreiben stand nur, dass ich mir eine Stunde Zeit für das Gespräch nehmen solle. Kann mir jemand sagen, wie das da abläuft?
LG

Hallo zusammen,

ich habe am 27.02. eine Einladung zum Bewerbertag in der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Porz. Darin steht, daß der Bewerbertag von 9 bis etwa 13 Uhr geht.
Das kommt mir ganz schön lang vor, ich hatte bislang nur von so Terminen wie Tinker-Bell geschrieben hat gehört.
Hat einer einen Tipp für mich, was da genau auf mich zukommt ?
Vielleicht war ja schon mal einer von euch dort zur Vorstellung??

Danke schon mal,
Nina

Hallo zusammen,

ich habe am 27.02. eine Einladung zum Bewerbertag in der Krankenpflegeschule am Krankenhaus Porz. Darin steht, daß der Bewerbertag von 9 bis etwa 13 Uhr geht.
Das kommt mir ganz schön lang vor, ich hatte bislang nur von so Terminen wie Tinker-Bell geschrieben hat gehört.
Hat einer einen Tipp für mich, was da genau auf mich zukommt ?
Vielleicht war ja schon mal einer von euch dort zur Vorstellung??

Danke schon mal,
Nina

ich kann dir zwar nich sagen was in Porz gemacht wird aber so zeiträume sind durchaus üblich. du wirst sehn das is gar nich dramatisch lang. bis die durch sind mit vorstellrunden, gesprächsrunden, einzelgesrächen, vlt noch ner kreativ- oder schreibaufgabe, da geht die zeit flott rum. und wenns dann doch schneller ging machts ja auch nix, sie gehn halt auf nummer sihcer. im grunde sind alle VGs irgendwo ähnlich, les dich doch einfach bisschen durch den thread hier :)

Manche Pflegeschulen haben auch eine Homepage. Und in diesem Fall findet man dann diese Information.....

Der Bewerbertag
Was Sie am Bewerbertag erwartet

Sie haben eine Einladung zu einem Bewerbertag von uns erhalten und möchten wissen, was Sie erwartet?
Herzlichen Glückwunsch, die erste Hürde ist geschafft.

Wir erwarten Sie und etwa neun weitere Bewerber um 09.00 Uhr. Bringen Sie etwas Zeit mit, das voraussichtliche Ende des Bewerbertags ist ca. 14.00 Uhr (variiert nach Anzahl der eingeladenen Bewerber). Wir nehmen uns Zeit Sie kennenzulernen und Sie sollen selbstverständlich auch uns und ihre vielleicht zukünftige Ausbildungsstätte kennenlernen können.

Der Bewerbertag beginnt mit einer Begrüßung durch den Schulleiter und einer kurzen Vorstellungsrunde, damit Sie Ihre Mitbewerber kennenlernen können. Sie bekommen an dieser Stelle einen Überblick über den Bewerbertag.

Anschließend bieten wir Ihnen eine Führung durch das Krankenhaus und die Krankenpflegeschule an, wir zeigen Ihnen einige Stationen und besondere Bereiche des Krankenhauses und beantworten gerne Ihre Fragen.

Zum Schluss des Bewerbertages bitten wir Sie einzeln zum Vorstellungsgespräch. Nun nehmen wir uns Zeit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, Sie haben die Gelegenheit sich uns persönlich vorzustellen und vielleicht noch bestehende Fragen zu stellen. Das Gesprächsteam besteht aus zwei Mitarbeitern der Krankenpflegeschule, die Sie im Laufe des Bewerbertags vielleicht schon kennenlernen konnten.

Der Bewerbertag ist geschafft, wie geht es nun weiter?
Nach etwa 2-3 Wochen erhalten Sie schriftlich Nachricht von uns. Im Falle von Zusage oder dem Angebot eines „Wartelistenplatzes“ enthält das Schreiben die für Sie nötigen Angaben und Fristen. Bestehen noch Unklarheiten oder haben Sie noch weitere Fragen? Sie dürfen gerne in unserem Sekretariat nachfragen
Sollten Sie eine Absage von uns erhalten, senden wir Ihnen ihre Bewerbungsunterlagen komplett zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vicodiin und Micha :)
Mal auf der Homepage zu gucken....da hätte ich Trottel auch von alleine drauf kommen können ! :knockin:

Da steht zwar nix von irgendwelchen Tests drin, aber ich bereite mich trotzdem mal drauf vor, habe schon von einigen Leuten gehört, die beim Vorstellungsgespräch auch irgendwelche Aufgaben lösen mußten.

Hallo allerseits,

Ich hoffe das ich hier nun meine Vorfreude los werden kann, war vorhin auf den falschen Pfad gekommen und wurde prompt gelöscht:(

Also....ich bin zum Eignungstest eingeladen!!! :sdreiertanzs:

Am 18.04. Um 8:00 geht es in Göpppingen los.

Freue mich tierisch weil die Schule mir tatsächlich eine Chance gibt :bussis:

Zum Glück habe ich noch Zeit mich darauf vorzubereiten!

Ich werde euch darüber erzählen, aber dann im anderen Threat :arrow:

Lieben Gruß,

Isi :klatschspring:

Hey Hey ihr liebe, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch zur pflegehelferin in Münster (NRW ) an der st.hildegard Schule, war schon mal jemand dort ? Hat jemand erfahrungen gesammelt dort bzw macht jemand dort die gleiche Ausbildung ?
In der Einladung steht ca. 3 1/2 std. sollen wir uns zeit nehmen, weis jmd. was dort alles besprochen wird ?
Kennt dort jemand das Wohnheim ?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, lg Lari

Wer hatte schon Vorstellungsgespräche in Stuttgart, Böblingen und Nürtingen-Kirchheim?
Wie lange habt ihr auf Antwort nach Bewerbung gewartet?
Kann mir jemand was zum Ablauf der Vorstellungsgespräche (Robert Bosch, DRK, Klinikverbund Südwest...) berichten? Habe bis jetzt nur von einem Rückmeldung bekommen obwohl ich alle anderen Bewerbungen teilweise 2-3 Wochen vorher abschickte bzw. persönlich vorbei brachte:gruebel:

Hallo:)
Habe mich in Göttingen UMG beworben (OTA) und am 12.03. mein Gespräch. Noch jemand? Oder hats jemand schon hinter sich?

LG

Hatte jemand von euch schon ein Vorstellungsgespräch in Wuppertal Akademie für Gesundheitsberufe?
Liebe Grüße

Vorstellungsgespräch Bad Tölz *nervös*

Hey Leute, habe mich jetzt letztendlich doch dafür entschieden eine Ausbildung als GuK zu machen und prompt eine Einladung der Krankenpflegeschule in Bad Tölz bekommen. Macht hier jemand seine Ausbildung dort und kann mir sagen, was in etwa nächste Woche auf mich zu kommt ( evtl. Fragen, was muss ich beachten etc. ) würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich extra 800 kilometer aus NRW dorthin fahre und den Platz in so einer schönen Umgebung unbedingt haben möchte :)

Glg und Danke im Voraus :)

Hallo hier Lieben :)

Ich habe am 29.03 um 9:00 Uhr ein Bewerbungsgespräch in einem Katholischen Krankenhaus in Thüringen.
In der Einleitung stand, dass es um 9:00 Uhr los geht mit einem gemeinsamen Beginn, bei welchem auch gerne die Eltern kommen können.
Danach seien bis 16Uhr Gespräche mit den einzelnen Bewerbern. Ich bin so aufgeregt, denn ich möchte diese Ausbildung wirklich so gerne.
Aber meint ihr ich habe Nachteile,weil ich keiner Religion angehöre? Denn es handelt sich ja um ein katholisches Krankenhaus in Thüringen.
Allerdings bin ich sehr offen was Religionen und vorallem das Christentum angeht, da mir die Kirche einmal über eine schwere Zeit geholfen hat und viele meiner Freunde katholisch sind.

LG

Hallo zusammen :-)
Ich habe Morgen ein Gespräch in Marburg an der Elisabeth von Thüringen Akademie für Gesundheitsberufe. Bin ganz schön nervös! War von euch in der letzten Zeit auch schon jemand dort oder hat es noch vor sich? Ich habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben und hoffe sehr, dass ich die Ausbildungsstelle dort bekomme!
Liebe Grüße :-)

Einstellungstest + Vorstellungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

ich habe in 2 Wochen (17.04.12) ein Einstellungstest und darauf folgend ein Vorstellungsgespräch im BZG Mathildenhöhe Darmstad...:cheerlead:. Hab total bammel :S..
es gibt ja die berüchtigten Fragen wieso weshalb warum..
Ich lerne schon seit 8 wochen jeden Tag durch.. Aber finde trotzdem nicht die richtigen Antworten..
Wieso sollten wir sie ausgrechnet nehmen?
Was sind Ihre schwächen? also ich wüsste vill schon eine schwäche aber ich weiß nicht ob das so gut wäre..
Meine Antwort wäre: Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich lerne jeden 2 Sonntag mit meiner Freundin ... Wäre das in Ordnung :S?
Bitte um schnelle Antwort..
Lg Eure Sandy1993:bussis:

Ich denke es wäre besser wenn du eine Schwäche nennen könntest die auch schon mit deiner potentiellen Ausbildung zu tun hat.

Was bitte lernt man seit 8 Wochen für einen Vorstellungstag?! Ich hab' das nicht gemacht, ich bin einfach mit offenen Augen durch die Welt gelaufen und hab' den Test trotzdem bestanden.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass 'se am BZG Mathildenhöhe ned beissen, ganz im Gegenteil. Mach' dich locker. Ist 'ne nette Truppe dort.

also ich glaube nicht, dass die Menschen dort wissen wollen wo du lerntechnisch Schwächen aufweist, sondern aus dem persönlichen Bereich, aber sonst finde ich 8 Wochen jetzt auch ein bisschen viel an Vorbereitung. Ich würde mir auch die Homepage anschauen, damit ich über das Haus was weiß.

Sonnige Grüße aus Wien, Eva

Danke HellBunny für deine Antwort.. :daumen:
Trotzdem wüsste ich immer noch keine passende Antwort drauf.. Kann ja wohl kaum sagen das ich in hecktischen Situationen nervös werde..
Kann ich sagen das ich in manchen situationen emotional reagiere ???Aber jetzt stellt sich wieder die frage in welchen situationen also wo ich eig immer weine ist wenn sich jmd schlägt obwohl ich die person nicht kenne.. aber das kann ich doch nicht sagen!!! :cry1: