Sammelthread: Ich habe Vorstellungsgespräch in XY, wer noch?

Hallo! Ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch am 18. November im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, WKK Heide (Schleswig-Holstein). wAR VIELLEICHT SCHON JEMAND DA???? Das würde mir sehr helfen. :| bin schon total aufgeregt----

Hallo! Ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch am 18. November im Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen, WKK Heide (Schleswig-Holstein). wAR VIELLEICHT SCHON JEMAND DA???? Das würde mir sehr helfen. :| bin schon total aufgeregt----

Ja... ´kannst mir gerne mal eine PN schicken, dann kann ich dir ein bisschen erzählen :)
Hast du dich nur da beworbeN?

hay meine lieben!

ich würde gerne mal wissen wer von euch am

7.10.2010 in der hamburger asklepios klinik

u. in der

schön klinik hamburg - eilbek am 8.10.2010

ein vorstellungsgespräch hat? :3

mfg die waffel

Ich hatte am Montag mein erstes Vorstellungsgespräch am UKSH in Kiel und habe im nächsten Monat eins am WKK Heide...

Ich habe am 21.10.2010 ein Bewerbungsgespräch in der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin :)
Bin total aufgeregt was da alles auf mich zukommen wird und wie es sein wird.
Hat vielleicht noch jemand dann dort ein Vorstellungsgespräch?
Man muss ja unter anderem mit anderen Aufgaben lösen und das heißt dann wohl, dass ich nicht alleine komme :D

Ich habe in den nächsten Wochen bzw. Monaten mehrere Vorstellungsgespräche/Einstellungstest's in Berlin .. u.a. im Unfallkrankenhaus Berlin, Vivantes, DRK KLiniken und in der allseits bekannten Charité ..

Hey, habe mich auch an der Uniklinik Bonn beworben (Ausbildungsbeginn 01.09.2010). Hab mich erst ziemlich spät beworben da ich aus einer anderen Ausbildung komme und mich gewundert dass sie immernoch suchen. Hab nun ein Vorstellungsgespräch am 29.06.2010 und bin schon ganz hibbelig... Wie lief es denn bei dir ab? Ist alles gut gegangen???

Hey Tinkerbell21, ich habe am 02. November mein Vorstellunggespräch bei der DRK-Schwesternschaft am Universätätsklinikum in Bonn.
Ging das bei dir auch von der DRK-Schwesternschaft aus, oder direkt von der Uniklinik?
Musstest du einen Einstellungstest machen? Wenn ja kanst du mir sagen was darin im Groben Vorgekommen ist?
:beten:

Hallo,

ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin.

Bin ziemlich nervös, habe auch Angst irgendwie etwas falsches zu sagen, dass mich dann für diesen Job ausscheiden lässt.

Im Moment mache ich mein Fachabitur im Sozial-und Gesundheitswesen. Das Krankenhaus ist praktisch gegenüber, ich weiß über die Entstehung der Diakonie bescheid, jetzt habe ich mir auch nochmal überlegt, was ich über die Klinik wissen muss. Meine Stärken und Schwächen habe ich aufgeschrieben und bin das nochmal gedanklich durchgegangen..

Man, man.. hoffe, das geht gut!
Immerhin bin ich noch mit ein paar anderen Bewerbern zusammen..

LG Anja

Ich habe am 21.10.2010 ein Bewerbungsgespräch in der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin :)
Bin total aufgeregt was da alles auf mich zukommen wird und wie es sein wird.
Hat vielleicht noch jemand dann dort ein Vorstellungsgespräch?
Man muss ja unter anderem mit anderen Aufgaben lösen und das heißt dann wohl, dass ich nicht alleine komme :D

Veronica? Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf, Alte Landstraße?
Ich bin mir sicher, wir treffen uns morgen.. :wavey:

hallo ihr liebe ich bin neu hier und hab mich grad erst angemeldet....echt toll hier so viel infos von euch zu lesen.interessant!also ich hab auch ein paar vorstellungsgespräche, vielleicht hat jemand erfahrungen oder selbst ein termin .....

also

28.10. klinikum münchen ost (haar)
3.11. klinikum pasing
23.11 klinikum freising

würd mich freuen wenn jemand erfahrungen hat und mir etwas erzählen würde wies so abläuft und auf was ich mich vorbereiten muss...

bin schon ganz aufgeregt was auf mich drauf zu kommt

ich hab ne Einladung für den 28.10 am Uniklinikum Würzburg, vielleicht noch jemand?

Hallo,

habe am 9. November in Donauwörth ein Bewerbungsgespräch und am 22. November in Neuburg an der Donau. Ingolstadt hat mich noch vertröstet, weil sie noch am Auswählen der Bewerbungen sind.

Huhu,

ich habe am 29.10.10 ein Vorstellungsgespräch an der Uniklinik in Erlangen.
Noch jemand? :P

LG Aga

Hey.
Also ich hatte letzte Woche Donnerstag mein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf und dachte mir mal, ich schreibe mal hier ein paar Sätze darüber. Es ist wirklich weniger schlimm als man denkt und die Zeit vergeht dadurch wie im Flug. Wir haben uns zuerst alle in einem Raum gesetzt und dann haben zwei Lehrer uns ein wenig über die Ausbildung erzählt und über die Krankenpflegeschule, den Krankenhäusern etc. Danach kam so eine kleine Vorstellungsrunde wo wir uns alle mit Namen, Alter, Berufswunsch und Schulbildung vorgestellt haben und danach mussten wir noch sagen, warum wir außgerechnet XY werden möchten. Danach kam so ein "Mini-Einstellungstest" für den wir 30 Minuten Zeit hatten. Wir haben uns ein Bild ausgesucht und zu dem mussten wir Aufgaben erledigen. z.B. welche Situation in dem Bild ist und wie wir da handeln würden undso. Dann kamen noch ein paar Matheaufgaben, bei denen der Dreisatz immer gefragt war und eine Frage bei der es gefordert war die Aufgabe richtig durchzulesen und nicht auszurechnen. Dann hatten wir ca. 30 Minuten Pause und danach wurden noch einzelne zum persönlichem Gespräch gerufen. Alles in allem hat es ca. 2 Stunden gedauert. Es war eigentlich eine sehr gute Atmosphäre dort und wir konnten immer Fragen stellen die waren dort alle sehr freundlich. Aber jetzt gibt's ja erstmal noch ein paar weitere VSG und dann sehen wir weiter ;)

Wer noch in Düren, Köln u. Bonn

Hallo,

bin neu hier und habe am 15.11.10 Gesprächstermin im Krankenhaus Düren
und ein Auswahlverfahren bei den Kliniken der Stadt Köln in Riehl
und am 16.11. an der Karl Borromäus Schule in Bonn.
Noch Jemand ?:?:

Hallo zusammen,

habe neben dem WKK Heide noch 3 Vorstellungstermine: in der BFS der Uniklinik Würzburg, Uniklinik Bonn (DRK) und Klinikum Osnabrück (ev. Diakonieverein e.V.). Hat jemand evtl. auch ein Gespräch dort oder war schon da?

LG

@ Bambi1994
Ich war letzte Woche in der BFS am Uniklinikum Würzburg und warte jetzt gespannt auf weiter Nachricht.
Du kannst dich gerne mal via PN melden (:

hi :) ich hatte schon ein Vorstellungsgespräch zur Kinderkrankenpflegerin an der Uniklinik Dresden am 4.11
am 25.11 Uniklinik Leipzig, 2.12 Uniklinik münster, 6.12 Uniklinik Düsseldorf , 10.12 Uniklinik Heidelberg!
Hat jemand schon Einladungen vom Altonaer Kinderkrankenhaus oder der Uniklinik Köln?