Hallo mimi-anna
Hi,
ich hatte letztes Jahr schon ein paar Einträge gemacht....
Und es mir insgesamt nicht so einfach gemacht ins Wohnheim zu ziehen, aber es dann doch getan.
Jetzt wohne ich ein 1/2 Jahr dort und bin recht zufrieden...
Noch habe ich 7 Mitbewohner, damit ist es gut auszuhalten,... Gut, es gibt immer Dinge über die es sich ärgern lässt....
Bei uns ist das die völlige Gleichgültigkeit der Zuständigen fürs Wohnheim.
D.h. es wird uns nicht mitgeteilt, dass auf einmal 4 Handwerker auf dem Flur einziehen (obwohl doch Männerbesuch nicht gestattet ist).
Außer dem ständigen Laufen irgendwelcher Arbeiter über den Flur, die nicht zuzuordnen sind. Die natürlich morgens um 7 lauthals über den Flur brüllen müssen, und sich nicht dran stören, dass man evtl. noch schläft....
Leider bekommt man am Telefon von gewisser Person auch erstmal studenlang irgendwelche Dinge vorgehalten, die ihr aufgefallen sind, wo wir nicht wirklich was für können (dass es aus den Ausgüssen in der Küche stinkt, dass es im Bad schimmelt (bei 23 Std./Tag offenem Fenster),...).
Oft hat man zwar wegen was ganz anderem angerufen, dass ist dann aber meist auch egal...
Insgesamt gefällt es mir in meinem Zimmer echt gut (klein aber fein). Ich bin in 2 Minuten auf der Station, und muss nicht um 4 oder so aufstehen....
Habe nette Mitbewohner (wer weiß wie lange noch,...ich denke es wird ein weiterer Kurs im Oktober dazu kommen).
Und ansonsten ist es echt preiswert. Ein WG-Zimmer in ähnlicher Größe würden mich fast immer mind. 100 Euro mehr kosten....
Da wir ja vermutlich im Oktober mehr werden, bin ich mal gespannt wie es mir dann gefällt. Wenn "die anderen" Schule haben, wenn wir früh aufstehen müssen, usw...
So, nun genug ausgelassen,
VG Viki