Sammelthread: Fragen zum Personal-/Schüler-Wohnheim

Hallo SiegendeLinde,
ich wollte mal fragen ob du mir ein bisschen über das Wohnheim der Rotkreuzklinik erzählen könntest. Hast du denn ein Zimmer bekommen ? Ich würde Mich so über deine Berichte freuen. Leider bekomme ich einfach nichts über das Wohnheim raus.
LG !!

weiß jemand etwas über das wohnheim der regio klinik in elmshorn? :)

Hallo ihr :)
Ich werde nächstes Jahr am 1.4. an der Uniklinik Köln meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen und bin sehr an einem Wohnheimzimmer interessiert :)
Habe dort auch schon angerufen, aber leider ist keine Besichtigung möglich :(
Ich wollte deswegen mal hier nachfragen, ob es jemanden gibt, der mir da was erzählen kann?
Sprich, wie sind die Zimmer ausgestattet?
Würdet ihr es empfehlen dort, oder eher nicht, wenn es nicht unter allen Umständen nötig wäre?
Vielleicht auch, was von Anfang an in diesem Zimmer ist und wie groß es ungefähr ist.
Habe hier im Thread schon ein wenig gelesen, wollte allerdings mal nach einer aktuelleren Meinung fragen :)

Fände es richtig super, wenn mir jemand was sagen könnte und vielen lieben Dank im Voraus :)
Einen guten Start in die Woche an alle,

LG Kathi :D

Gibt es denn in den Wohnheimen am Abend eine Uhrzeit, in der die Türen verschlossen werden?
Also eine Zeit auf der jeder in seinem Zimmer sein sollte?

in dem wohnheim wo ich einziehe gibts das nicht. das sind ja quasi einzimmer-wohnungen und kein gefängnis. du kannst kommen und gehen wann du willst :D

kommt aber denk ich auch auf den inhaber an, glaub wenn dieser katholisch ist siehts anders aus

Gibt es denn in den Wohnheimen am Abend eine Uhrzeit, in der die Türen verschlossen werden?
Also eine Zeit auf der jeder in seinem Zimmer sein sollte?
Wenn du unter 18 bist - gilt das Jugendschutzgesetz.
Ansonsten darfst du solange lesen, fernsehen, feiern wie du willst und es nicht ausartet (das Feiern ;))

Hallo Leute :)

mein Name ist Dominik, bin 24 Jahre und ich komme aus dem nördlichen Niederösterreich. Ich bin Schüler im 2. Abj zum Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich und ein Kollege haben geplant im Sommer 2015 ein Auslandspraktikum über 6 Wochen in Hamburg an einer Klinik zu machen. Eine Klinik zu finden macht uns eigentlich wenig Probleme. Das Hauptproblem was wir momentan haben ist das wir kein Wohnheim für Praktikanten finden sondern nur für Studenten die keine Schüler/Praktikanten aufnehmen. Auch die Kliniken bei denen wir bis jetzt angefragt haben bieten keine Schwesternzimmer oder so an.

Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir Tipps bzw. Adressen geben könnt wo ich mal anfragen kann. Das wäre echt super nett :)
Wir tun uns echt schwer etwas zu finden.

Danke schonmal!

Lg
Dominik

Hallo ihr :)
Ich werde nächstes Jahr am 1.4. an der Uniklinik Köln meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen und bin sehr an einem Wohnheimzimmer interessiert :)
Habe dort auch schon angerufen, aber leider ist keine Besichtigung möglich :(
Ich wollte deswegen mal hier nachfragen, ob es jemanden gibt, der mir da was erzählen kann?
Sprich, wie sind die Zimmer ausgestattet?
Würdet ihr es empfehlen dort, oder eher nicht, wenn es nicht unter allen Umständen nötig wäre?
Vielleicht auch, was von Anfang an in diesem Zimmer ist und wie groß es ungefähr ist.
Habe hier im Thread schon ein wenig gelesen, wollte allerdings mal nach einer aktuelleren Meinung fragen :)

Fände es richtig super, wenn mir jemand was sagen könnte und vielen lieben Dank im Voraus :)
Einen guten Start in die Woche an alle,

LG Kathi :D

Hallo Kathi. Hatte heute mein Vorstellungsgespräch zur KKS in der Uni.. ich weiß allerdings noch nicht, ob ich angenommen werde.
Ich kann dir demnach auch leider keine Antworten geben, würde mich aber freuen, wenn wir uns gegebenenfalls trotzdem mal austauschen könnten? :) Vielleicht kommen wir ja in eine Klasse?

LG Franzi

Hey :)
Kann mir eventuell jemand etwas über die Wohnheime an der Uniklinik Düsseldorf erzählen?

Hey :nurse::kloppen:

Ich wechsle meinen Standort als GuKi nach Stuttgart ins Olgäle!
Und werde auch in ein Wohnheim in der Breitscheidstraße einziehen. Hat jmd Erfahrung? Würde mich auf private Nachrichten mit Bildern freuen...

Hey also ich fange am 1.04.2015 am UK Aachen an. Möchte dort auch ins Personalwohnheim ziehen. Hat jemand Erfahrung?

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die jetzt auch ins Wohnheim gezogen sind und vorher in einer eigenen Wohnung gelebt haben. Habt ihr denn eure Hausratversicherung gekündigt? Hab jetzt gelesen, dass es nur möglich ist die Hausratversicherung zu kündigen, wenn eine Frist von drei Monaten vergangen ist: https://www.cosmosdirekt.de/hausratversicherung/hausratversicherung-kuendigen/ Die habe ich jetzt leider gerade verpasst... Denkt ihr durch den Umzug ins Wohnheim habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Hallo ihr Lieben:cheerlead:
Ich fange im Oktober eine Ausbildung im st.marienkrankenhaus in Ludwigshafen an.
Da ich momentan sehr weit weg wohne muss ich auch entweder ins wohnheim, oder in eine WG.
Deshalb wollte ich mal fragen ob dort ebenfalls jmd seine Ausbildung anfangen wird, oder ob mir jmd von seinen Erfahrungen berichten kann:boozed:
Liebe Grüße und schonmal ein großes Dankeschön:nurse:

Hallo ich habe ab den 1.10.17 eine Ausbildung in Bad Tölz und ich wollte fragen ob noch jemand dort eine Ausbildung hat. Ursprünglich komme ich aus Würzburg weshalb ich nun auch in eine Wohnung im Wohnhaus von der Asklepios Stadtklinik ziehe.
Wisst ihr zufällig ob es da ein Ofen und eine Mikrowelle gibt?

Hallo :) ich fange im Oktober 2018 die Ausbildung in Schwäbisch Gmünd / Mutlangen an ( Stauferklinikum ) und würde gern wissen ob jemand Erfahrung mit dem Wohnheim hat? Habe nur mitgekriegt dass es möbliert ist aber nichts wegen Küche/Bad/ evtl. Balkon?

Küche und Bad sind meist Gemeinschaftseinrichtungen auf dem Flur. Balkon kann es geben, musst du nachfragen.