Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

Hallo

Ein wenig verspätet, aber immerhin bin ich auch im Oktober '06 angefangen.

Mein erster Einsatz war auf der Wahlleitungsstation. War ganz interessant und auch ziemlich lehrreich.

huhu...
hatte jetzt am dienstag meinen ersten tag aufer station...bin aufer nephrologie...muss sagen bis jetzt super station super kollegen und arbeit macht auch richtig spaß...
mal schaun was die nächsten 6 wochen noch so bringen...
lg julia:nurse:

halli hallo:)

also ich hatte vom 27.10 bis 30.11 mein ersten einsatz auf station , ich war auf der kardiologie, und ich muss echt sagen ich will gar nich mehr dort weg , hatte jetzt bis zum 19. drei wochen schule und komme im januar nochmal drei wochen auf die station, freue mich rießig macht viel spass und habe ein super team.
durfte bei vielen untersuchung schon mit, und zuschauen, zum beispiel die herzkatheteruntersuchung war super interessant wie ich finde.....
so erstmal ein kleiner teil den ich hier beitrage ;) hehe

lg vanessa:nurse:

Was dürft ihr denn alles so machen wenn ihr auf Station seid???

Hallo zusammen,

ich fange am 1.10. meine Ausbildung zur GKP an und freue mich riesig drauf.

Mich würde jetzt mal vorab interessieren, wie ich mir so die ersten Tage auf Station vorstellen kann. Was sind so die ersten Aufgaben, die man bekommt? Ich kanns kaum erwarten dass es losgeht... ;-)

Hallo zusammen,

ich fange am 1.10. meine Ausbildung zur GKP an und freue mich riesig drauf.

Mich würde jetzt mal vorab interessieren, wie ich mir so die ersten Tage auf Station vorstellen kann. Was sind so die ersten Aufgaben, die man bekommt? Ich kanns kaum erwarten dass es losgeht... ;-)

Habt ihr nicht erstmal Schule?!
grüßles :)

Achso,ich dachte schon :)
Such doch mal ein bisschen hier im Forum-da findet man echt gute Tips!!!
grüßles

Mein erster Einsatz war echt ein Traum ... Privatklinik (Plastische-, Ästhetische und Handchirugie). Super tolles Team und ich hab echt viel gesehn in der Zeit.
Gehe nach Ostern in den 2. Einsatz - Kinderklinik, Altersstufe von 1-18 Jahren.

Ist zwar bei mir schon lange her aber kann mich noch super dran erinnern.
Am 1.8.03 ging es auf der HNO, Kinder und HC los. Ist nen kleines KH deshalb war von jeden etwas auf der Station:mrgreen: Gott war ich aufgeregt. Dort war ich bis November, dann ging es auf die Innere, wo ich gott sei danke nur 2 Monate war, das Team war nicht so super und das letzte halbe Jahr war ich auf der UC das war klasse und habe mich riesig gefreut das ich dort mein Ex. machen durfte.
Nun hoffe ich das ich dieses Jahr wieder zum Azubi im Kh werde, diesmal für 3 Jahre:beten:

hallöchen @ all

also ich habe am 1.4.09 meine ausbildung begonnen und mom. noch viel am lernen...wobei ich meinen mitschülern reim vom theoretischen schon um einiges vorraus bin...ich habe meinen ersten praxiseinsatz am 2.6. auf dern Inneren Station (Bauchzentrum). Da ich schon fast 4 Jahre Pflege"karriere" auf dem Buckel hab, bin ich nicht all zu sehr aufgeregt als meine Mitschüler. Jedoch freu ich mich schon auf neue Augabenbereiche :klatschspring:

und ich wünsche euch natürlich auch, das ihr in ein tolles Team kommt undihr viele tolle Erfahrungen sammeln könnt :):mrgreen:

LG

Hallo, ich habe meine Ausbildung auch am 01.04.2009 begonnen und ab heut habe ich zwei Wochen Anleitungseinsatz durch einen Schüler aus dem Oberkurs.Bin schon gespannt :) Ab Mitte Juni ist diese Station auch mein erster Praxiseinsatz - Chirurgie Privatpatienten -.LG kiki:)

Hallöle

Ich hab meine Ausbildung auch am 01.04 angefangen. Bin auch grad mega am lernen, schreiben morgen unsere erste Klausur. Ab dem 08.06 bin ich sechs Wochen auf der Neurologie. Ich freu mich auch schon sehr, endlich arbeiten. Morgen hol ich meinen Einsatzplan wie ich arbeite. Ich wünsch euch allen einen guten ersten Einsatz, viel Erfolg. :mrgreen:

Hallo an alle,
im Moment müssen uns Schüler aus dem Oberkurs ,zwei Wochen lang anlernen. Wir sind quasi der Schatten und sind während dieser Zeit auch nicht im Dienstplan der Schwestern regulär eingeteilt. Ich find das eine gute Idee von der Schule. Für absolute Anfänger sinkt dann auch die Hemmschwelle.:emba:
Unser erster richtiger Praxiseinsatz beginnt dann am 22. Juni, auf diesen jetzigen Stationen. Vorher schreiben wir noch 3 - 4 Klausuren.:):gruebel:

Hey

Habe auch am 1.4 angefangen und bin gerade dabei die letzten Klausuren für den ersten Theorie block abzuschliessen. Den ab den 2.6 geht es zum ersten Praxiseinsatz und zwar 5 Wochen Chirugie (Gefäß). In den ersten zwei Wochen werden ich vom OK eingearbeitet. Mal sehen wie es wird.

Gruß Julia

Hi Hi
Wollte mal wissen, ob es euch auch so geht?
Hatte heut meinen zweiten Tag auf der Neurologie, macht super Spaß, ich darf auch schon echt viel. Aber ich war heut total fertig bin nach der Frühschicht heim und bin sofort auf der Couch eingeschlafen bis 20 Uhr. Gewöhnt man sich da noch dran? Ich hab vorher sechs Jahre als Zahnarzthelferin gearbeitet, da war ich nie so kaputt. Und was mir auch Sorgen macht ist das mit den Pausen, wir machen 8 Uhr Pause und dann komm ich gar nicht mehr zum essen und das geht mir so ab eins echt an den Kreislauf. Ist das bei euch auch so und gewöhnt man sich dran? Sorry das ich euch so zutexte aber das interessiert mich echt. Freu mich auf Antworten. Lg:knockin:

Hallo

Ich fühl mich jedes Mal total fertig und müde, wenn ich nach 4 - 8 Wochen Schule gerade wieder auf einer Station angefangen bin. Von daher denke ich, dass es völlig normal ist :)
Dass mit dem Essen kenn ich auch. Ich geh am liebsten möglichst spät in die Frühstückspause, sonst übersteh ich die Zeit bis zum Dienstschluss nicht. Vor dem Dienst frühstücke ich natürlich auch schon. Würde ich dir auch raten, falls du es nicht ohnehin schon tust.