Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

mein erster praxiseinsatz war im november 2007,nach 6 wochen schule:-)!!! War auf ner Inneren Abteilung eingesetzt(Gastro,Kardio)...

Mein erster Praxiseinsatz beginnt am Montag in Mara (Bielefeld), Krankenhaus für Behindertenmedizin... bin schon mächtig gespannt :)

Hallo alle zusammen,
am 1.9.08 ging meine Ausbildung los und nach 4 Tagen Schule begann mein erster Stationseinsatz auf der Chirurgie. Bin am 1. Tag ganz schön ins kalte Wasser geschmissen worden. Aber am Ende bin ich nun froh darüber, denn so war ich gezwungen, gleich voll mitzumachen und habe mich ganz gut eingearbeitet. Vom Waschen übers Betten machen, Patienten lagern, RR messen, BZ messen, Pulsen und halt Reinigungsarbeiten war alles dabei. Heute habe ich frei, aber morgen gehts wieder los und ich freu mich. Ach ja und ab 06.10. habe ich dann Schule für 3 Wochen und dann gehts ab ins Pflegeheim zum nächsten Einsatz.
Liebe Grüße von Joyce:nurse:

Hallo zusammen :mrgreen:
hab heute gesagt bekommen das mein erster Einsatz in der Neurologie intensiv Station sein wird hab zwar irgend wie bammel davor aber freu mich auch scho wahnsinnig drauf :klatschspring: bin aber erst ab Anfang November auf Station jetzt erst mal Schulbank drücken :mrgreen:

Hallo mein erster Praxisansatz wird auf der Chirurgie sein, ich freu mich schon richtig.:mrgreen:

:)Morgen geht`s bei mir endlich los - erster Praxiseinsatz. Innere-Diabetologie. Freu mich schon riesig!

ich komme zu erst auf die Innere.
Freuch mich schon voll mitte November gehts los....:mrgreen:

LG_ Line_

auch mein erster einsatz wird auf der inneren sein, allerdings erst am 10.12., bis dahin schule (ja so lange) ^^

Mein erster Einsatz ist ab Montag auf der konservativen Orthopädie... :)

Wir haben gestern bescheid bekommen:

mein erster Einsatz fängt in 2 1/2 Wochen auf der Gynäkologie an und geht 9 Wochen.
Danach bin ich in der Geriatrie mit dem Schwerpunkt palliativ,Ambulanz I,Neurologische Reha,Ambulanz II,Chirurgie und Säuglingsstation.
Das sind die nächsten 2 Jahre.

Mein erster Einsatz ist am 11.11. bis zum 8.1.09 auf der Stroke Unit

Wir haben gestern unsere ersten Einsatzorte erfahren. Anfang Dezember und Anfang Januar haben wir je fünf Tage etwas, das wir "Hospitationswoche" nennen. Und zwar die ersten fünf Tage hab ich auf der Zentralen Notaufnahme (da komm ich dann im Januar für zwei Monate auch hin) und dann fünf Tage auf die Chirurgie :)

Hi

Wir haben nächste Woche auch so eine Woche zum reinschnuppern und auf der gleichen Station werden wir dann im Januar/Februar auch nochmal 6 Wochen sein.
Ich darf auf die kardiologische Station auf der eine Kurskollegin schon ihr FSJ gemacht hat und sie hat gemeint das Team wär super.
Morgen geh ich mich vorstellen, man bin ich aufgeregt :mrgreen:

Also ich weiß jetzt auch endlich bescheid:

übernächste Woche Montag fängt der erste Einsatz an,9 Wochen auf der Gynäkologie.Nicht Innere oder Chirurgie wie ich wollte aber muss sein....
Hab aber schon mit meiner Praxisanleiterin gesprochen und es ist möglich das ich auch mal 2-3 Tage in den OP und die Neugeborenen Station komm.

Dann bin ich im Altenheim Schwerpunkt Palliativ,Amb II,Chirurgie,Amb I,Reha Neuro und Säuglingsstation.
Ja das sind meine 2 Jahre.
Danach mal schauen wie es ist wenn wir getrennt werden und uns spezialisieren.

Mein erster Einsatz geht auch in 3 Wochen los. Wir haben heute erfahren wo wir hinkommen. Ich werde meinen ersten Einsatz auf der Onkologie haben. Wird zwar bestimmt richtig hart, aber ich freue mich schon :)

Hallo ihr Lieben,

weiß nun auch endlich wo ich meinen ersten Praxiseinsatz habe. Nämlich auf der Gyn/Geburtshilfe.

Freu mich schon riesig drauf. Fängt am 17.11. an und geht bin Anfang Januar...

Also ich habe erstmal vom 24.-28.11.08 eine Woche "Schnupperwoche" und ab dem 5.1.09 geht es dann 9 Wochen in den ersten Praxiseinsatz auf die Unfallchirurgie!!!! Freue mich schon total!!! :mrgreen:

Hallo,
mein 1. Einsatz ist die Innere Medizin, fängt am 10.11.08 an, für 10 Wochen!:)
Freu mich schon!!!

lg

Hallo,

Mein erster Einsatz war in der Gatroentrologie. Richtig toll...Station toll, Schwestern toll. Arbeit ist super. Richtig toll. Ich bereu schon das ich nächste Woche wieder Schule hab.

Lg Hatsu