Sammelthread: Erste Praxiseinsätze, erster Stationseinsatz

huhu :)
ich hab mal eine frage ;) ich weiß nur nicht obs hier hingehört ;) ich wollte mal fragen ob es echt so ist das der erste einsatz in dem fachbereich ist ..also kinderkrankenpflege oder erwachsenenpflege oder ob das keine rolle spielt ..und wenn es eine rolle spielt ob es gut ist dann direkt auf neo zu kommen? hach ich bin schon mega aufgeregt und freu mich schon auf den ersten einsatz am 14.11 :)

Hallo coxinator,

die Reihenfolge der Einsätze bestimmt sich seltenst an deiner Person, sondern nach den möglichen Ausbildungsplätzen auf einer Pflegeeinheit. Du hast vielleicht das Glück, zuerst auf eine Neo zu kommen, nur können dort nicht alle aus deinem Kurs gleichzeitig eingesetzt sein.
Letztlich kommen alle auf die Neo, der eine früher, der andere später!

Abend

Mein erster Einsatz ist auf der Neurologie am 19.11. bis zum 06.01.
Bin ja mal gespannt

ALso an alle ein schönes wochenende
Barbara

Hy,

ich habe am 1.10 meine Ausbildung zur KKS begonnen. Mein erster Einsatz wird erst am 7.1 beginnen. Das heißt ich habe noch 3 Monate Schule vor mir:besserwisser:. Naja eigentlich ist das auch nicht so schlimm, dann kann ich mich erstmal ganz auf die Schule konzentrieren.
Auf welche Station ich dann komme erfahre ich erst im Dezember:nurse:. Schade eigentlich.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß.

LG JuliMaus:D

Hab meinen ersten Stationseinsatz am 15.10. Es geht dann auf die Station für Infektions- und Tropenkrankheiten. Wird sicher ganz spanndend.
Bei uns is es übrigens so, dass die leute die in der Kinderkrankenpflege sind auch als erstes auf eine Kinderstation kommen.

Ich habe auch am 1.10. begonnen, habe noch bis 26. Schule und dann ab 29. 6 Wochen Internistische Station.
Sehe gerade, jede Schule handhabt das anders, wann die Schüler Praktikumsblock haben.
Wünsche allen ne schöne erste Zeit auf Station!

Hi @all

ich hab meine Ausb. am 3.Sept 07 angefangen (gesundheits- und Krankenpflegerin).
Mein 1. Praxiseinsatz wird mitte Nov. sein *freut sich ganz kirrig drauf:klatschspring:* aber wo, ist noch unbekannt *leider*

Lg
Katha

bei mir Chirurgie :D

also , ich weiß seit heute meine einsatzorte für das ganze erste ausbildungsjahr :D. der erste geht am 19.11. los.

- neurologie
- gerontopsychatrie
- chirurgie
- pädiatrie
- akutpsychatrie

hi...na wie gehts dir so in der neuen ausbildung? wie alt bist du den? wo lernst den? habe auch am 1.10. begonnen. bin in einem krankenhaus im schwarzwald...erster praxiseinsatz ist ab 12.11....hab heute meinen dienstplan bekommen...ganz schön...hab glei mal 3 tage frühschicht....hab bißle panik...und du?:nurse:

also , ich weiß seit heute meine einsatzorte für das ganze erste ausbildungsjahr :D. der erste geht am 19.11. los.

- neurologie
- gerontopsychatrie
- chirurgie
- pädiatrie
- akutpsychatrie
soviele einsatzorte im ersten jahr???? wow! ich bin von november bis märz auf der chirugie??!!!!

abend

hab auch 5 einsätze im ersten jahr
neurologie
ambulanz
geriatrie
neuro reha
gyn

am 19.11 gehts los
wünsch allen viel spaß

barbara

ja, ich hab so viele einsätze im ersten jahr! das minimum an verschiedenen stationen bei uns im kurs liegt bei 4!
@arieslady: ging deine frage an mich, war mir gerade leider net ganz ersichtlich :king:.

lg, andy

ja, ich hab so viele einsätze im ersten jahr! das minimum an verschiedenen stationen bei uns im kurs liegt bei 4!
@arieslady: ging deine frage an mich, war mir gerade leider net ganz ersichtlich :king:.

lg, andy

ja weil du schon soviele einsatzstationen hast....ich bin ja allein bis märz nur auf der chirugie...hmmm..naja wer weiß!

joa, ich denke, dass das an jeder schule ein wenig anders geregelt ist. finds aber ok, dass es bei mir fünf sind, da sieht man dann schon einiges...

ich freue mich auf jeden fall schon total auf den stationseinsatz!

Ich hab meinen ersten Einsatz (mal wieder) auf ner Abhängigkeitsstation für Drogen... Freu mich zwar, weil das ne tolle Station ist, aber hmmm ... Hab mein FSJ ja schon auf ner anderen Abhängigkeitsstation gemacht, hätte gern mal ein etwas anderes Gebiet kennengelernt... Naja, was solls.

Andere Einsätze haben wir noch nicht.

Ich hab bisher bescheid bis Februar

also am 19.11. haben wir 4 Tage nochmal praktische Einführung für die Station (das macht das KH wohl immer so) und dann gehts bis Sylvester auf die Chirurgie (da drin sind jedoch 6 Tage Urlaub ab dem 10.12. unser 2007 Urlaub den müssen wir dann kriegen :sdreiertanzs:) Und ab Sylvester gehts bis zum 29.1. auf die Pädiatrie (ich werd Kikraschwe) und dann kommt der 2. Block unterricht.
Mehr ist noch nicht geplant, auch noch nicht die Jahresplanung 08. Die ist aber wohl auf dem Weg.
Lustig wird das das Kinderkrankenhaus gerade mitten im Umzug steckt, wir also sicher alle mit umziehen dürfen.... entweder die die im ersten Einsatz da sind oder wir mit dem zweiten ;o)

Mein erster Einsatz beginnt Ende November. Ich komme auf die akut Psychatrie,offen.

Habt ihr ne Ahnung was da so auf mich zu kommt? Ich habe gehört das ich nicht großartig waschen muss und sowas. Worin prüfen die mich denn dann in der Praktischen Prüfung?

ich weiß meine 3 ersten einsätze schon ..und das tolle ist ..alle 3 im pärdiatischen bereich ..freue mich tierisch darauf am montag gehts los ..1. einsatz 8 wochen gesunde neugeborene (kinderzimmer) 2. sozialstation (kinder zu hause betreuen) 3. säuglinge :)) leider komm ich nicht auf die normale kinderstation ..d.h ich darf nun 2 jahre warten ..habe da schon ein praktikum gemacht und kam mit allen echt gut klar ..naja kann sie ja nun öfter besuchen gehen ;))