Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht bis jetzt. Wenn ich länger darüber nachdenke fällt mir wirklich nichts negatives ein.
Ich habe eine super Station erwischt, von dessen Team wurde ich vom ersten Tag an akzeptiert und nicht behandelt wie jemand der eigentlich von nix ne Ahnung hat, obwohl es am Anfang eigentlich schon so war. Das schöne ist einfach, dass es niemanden dort gibt, mit dem ich nicht gerne zusammenarbeite. Alle sind einfach super nett und versuchen immer alles, auch wenn wenig Zeit aber viel zu tun ist, zu erklären und Fragen zu beantworten, das finde ich einfach klasse.
Positive Erfahrungen habe ich auch im Zusammenhang mit Patienten gemacht, ich habe viele Patienten gesehen und gepflegt, denen es wirklich schlecht ging, wenn ich dann sehe das es ihnen von Tag zu Tag besser geht, ist das eigentlich eins der besten Gefühle überhaupt, weil ich weiss, das auch ich an deren Pflege beteiligt war. Auch wenn es nur kleine Dinge waren, die ich für Patienten gemacht habe, finde ich trotzdem das es auch mein Verdienst ist, dass es ihnen besser geht.
Ich finde auch, das ist das schönste an unserem Beruf, zu sehen wie aus kranken Menschen wieder gesunde Menschen werden. Natürlich ist das nicht immer so, aber das ist meiner Meinung nach das schönste!