Also, Anlass bin ich bzw. mein Hals.
Ich habe heute mal eine unserer Stationsärztinnen reingucken lassen und sie sagte, es liege nicht an den Mandeln. Mein Hals sei nur stark gerötet, aber ohne Eiter oder sowas. Ich soll Lutschtabletten nehmen und warmen (nicht heißen) Kamilletee trinken und gurgeln.
Sie sagte auch, dass man nur kühlt, wenn es entzündet ist, weil die Wärme sonst ein schönes Klima für die Bakterien darstellt.
Hab nun auch so Tabletten, die den Hald auch betäuben sollen, aber bei mir wirkt das nur im ganzen Mund. Im Hals merke ich davon nichts bzw. max. 5 Minuten.
Ich versuche mich jetzt einfach auszuruhen, viel zu schlafen, Tee zu trinken und zu gurgeln, Honig essen (hat kurzzeitig auch sehr geholfen), mit einem Schal zu schlafen, meine Stimme zu schonen, Fishermans zu lustchen (die helfen bei mir eig. immer), dann noch die Lutschtabletten sowie noch Paracetamol.
Zu den Fishermans: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schärfe gut in euren Augen ist, da ja der Hals noch mehr gereizt wird, aber mir hilft das immer.
Zu Hause werde ich aber nicht bleiben. Erstens bin ich noch in der Probezeit und kann es mir nicht erlauben, krank zu sein. Zweitens möchte ich generell nicht krank sein und/oder fehlen. Drittens gehe ich immer arbeiten, wenn ich krank bin. Und zu guter letzt habe ich morgen meinen letzten Tag auf meiner Station. Danach habe ich ja Schule und in der 1. Woche im März Prüfung. Werde mich dann am Wochenende sehr schonen, nicht weggehen (hab schon alle Treffen abgesagt) und halt "nur" lernen.
Hat noch jemand Tipps oder Anmerkungen?
PS: Ich hatte gestern meine Abschlussbeurteilung. Mein Dozent, meine PA und ich waren anwesend. Kurz zusammengefasst ist es ein tolles Zeugnis geworden, mein Dozent war sehr beeindruckt und meine PA hat mehrfach erwähnt, dass die Station sehr zufrieden mit mir war und sie keine Probleme für die weitere Ausbildung sehen.