Servus liebe Kolleginnen und Kollegen (oder auch die, die es werden wollen )
Kann einer von euch mal über meine Bewerbung schauen.
Mein Freund und ich diskutieren gerade, ob es wichtig zu erwähnen ist, was es reizbar macht, sich GERADE DIESEN Arbeitgeber zu bewerben... bin mir da unschlüssig.
Hier geht es um eine Bewerbung von examinierter KPF in ein anderes Krankenhaus:
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin für das Aufnahmezentrum
Sehr geehrte XXX,
Bezugnehmend auf das von Ihnen im Internet ausgeschriebene Stellenangebot vom 18.12.2015 bewerbe ich mich hiermit um ein Anstellung im XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und bringe eineinhalb Jahre Erfahrung aus der interdisziplinären Notaufnahme des XXX mit.
Durch den täglichen Wechsel in verschiedene Fachabteilungen, wie zum Beispiel der Inneren Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirugie, Neurologie und Urologie konnte ich mir ein vielseitiges Verständnis über die Bereiche aneignen. Die Notfallversorgung, Grundpflege, Wundversorgung und Dokumentation gehörten dabei zu meinen wichtigsten Aufgabengebieten. Meine freundliche und einfühlsame Art ermöglichte es mir schnelles Vertrauen zu Patienten zu gewinnen und ihnen ein positives Gefühl zu hinterlassen. Durch die tägliche Arbeit im Akutbereich habe ich schnell gelernt in stressigen und schwierigen Situationen ruhig, besonnen und organisiert vorzugehen. Meine Aufgaben habe ich stets mit Freude und Gewissenhaftigkeit erledigt.
In meinem Umfeld gelte ich als ehrliche, hilfsbereite und pflichtbewusste Person. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsbereitschaft sind für mich in einem Team von großer Relevanz. Ich bin es gewohnt in Schichten und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Einer meiner Hauptgründe für die Neuorientierung ist ein anstehender Umzug mit meinem Partner. Die Bewerbung in Ihrem Haus als neuen Arbeitgeber ist für mich besonders attraktiv, da Sie als Klinikum in Trägerschaft eines der größten christlichen Krankenhausunternehmen Deutschlands vertreten sind.
Ich möchte mich nicht nur auf einem Bereich festlegen, sondern kann mir auch sehr gut vorstellen auf anderen Stationen Ihrer Klinik tätig zu sein. Ich bin mir sicher, dass Sie mit mir eine aufgeschlossene, lernbereite und flexible Mitarbeiterin dazugewinnen.
Wenn ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Bei dem kursiv Absatz bin ich mir sehr unsicher. Freund sagt dass das wichtig ist und eines mit der HAUPTGRÜNDE für meine Bewerbung seien. Ich sage, dass das zwar einleuchtend klingt aber das mit dem Umzug nicht erwähnt werden soll, weils Privatsache ist...klingt der Satz nach dem Umzug für euch einleuchtend und wäre es für euch ein gutes Argument?
Liebe Grüße,
Tinefee89