Ich finde es relativ schwer zu formulieren, da mir einfach die Arbeit am Patienten Freude bereitet
Ich habe zum Beispiel keinerlei Hemmungen was die Kommunikation angeht, Ich kann auf Patienten offen zugehen und so Ihre Bedürfnisse erkennen. Meine Arbeit erledige Ich gründlich und verantwortungsbewusst, Ich drücke mich nicht von Arbeiten und versuche einfach immer für den Patienten da zu sein.
Ich habe zum Anschreiben auch noch eine Art "3. Seite" erstellt, in der Ich mich etwas näher beschrieben habe:
Sehr geehrter XXX,
meine Leidenschaft gehörte schon immer der Arbeit am Menschen.
Sei es bei der ehrenamtlichen Tätigkeit in verschiedenen Organisationen oder bei meinen ersten Berufspraktika in der Mittelstufe – die Faszination und die Freude mit Menschen zu arbeiten ist stets bestehen geblieben.
Auch nach meiner abgebrochenen Ausbildung bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers der richtige Beruf für mich ist.
Obgleich der Beruf viele herausfordernde und belastende Situationen mit sich bringt, sehe Ich gerade hierin meine Motivation zur Berufsausübung.
Während meines praktischen Einsatzes war Ich auf der geriatrischen Rehabilitation eingesetzt und habe dort teils multimorbide Patienten auf Ihren Weg der Genesung begleiten dürfen, jedoch auch die Grenzen der medizinischen und pflegerischen Arbeit erkennen müssen.
Durch meine empathische Art, fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen und die Kommunikation mit den Patienten bereitet mir große Freude.
Mein Interesse gilt einer optimalen pflegerischen Versorgung aller Patienten, unabhängig von deren Krankheitsbild weswegen ich stets bestrebt bin an vorhandenen Defiziten zu arbeiten um mich weiterzuentwickeln.
Zu meinen Stärken zähle ich meine Beobachtungsgabe, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der pflegerischen Arbeit.
Wäre das Anschreiben zusammen mit dem Motivationsschreiben so in Ordnung? Oder soll Ich dennoch etwas im Anschreiben ergänzen (was genau Stärke usw.)? Möchte nämlich Wiederholungen vermeiden...