Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Irgendwie habe ich ein Dejavu... ??

Wie gesagt finde ICH den Lebenslauf zu lang für eine Ausbildung und würd das teilweise im Anschreiben übernehmen.

Zu den Krankenhäusern: Das ist ganz einfach. Und doch nicht ;) Gehe individuell auf DAS Krankenhaus ein. "Such" dir einen Grund von deren Homepage.


Btw: gehört das post eher in den Sammelthread...
 
Guten Abend ihr Lieben :)
Auch für mich wird es Zeit sich zu bewerben, und ich wollt mal hören was ihr von meinem Anschreiben haltet.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau XY,

durch Ihren Internet Auftritt habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2014 Ausbildungsplätze für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XY Berufkollegs, und werde dieses im Sommer 2014 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Durch meine Tätigkeit als Schulsanitäterin wurde schon früh mein Interesse am Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geweckt.
Ein Jahrespraktikum im Klinikum XY bestärkte mich zusätzlich in meinem Berufswunsch.
Ich engagiere mich ehrenamtlich beim Arbeiter – Samariter – Bund. Dort bin ich im Katastrophenschutz und der Schnelleinsatzgruppe tätig.
Zumeinen Aufgaben zählt des weiteren die Besetzung von Sanitätsdiensten, was einen verantwortungsvollen Umgang mit Patienten voraus setzt.


Mir ist bewusst, dass die Ausbildung und der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin körperlich und fachlich sehr anspruchsvoll ist. Da ich aber neuen Aufgaben stets offen und bemüht gegenüber stehe, bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen gerecht werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Schon jetzt einmal vielen Lieben Dank für eure Ratschläge :)
 
Ach und in der Ausbildung zur Rettungshelferin befinde ich mich neben bei auch. Sollte man das ebenfalls mit einbringen?
 
Das ist so ein Ein-Monats Lehrgang oder?
Würde ich erwähnen, kannst du ja einfach an einen Satz (bspw. an das Jahrespraktikum) mit drna hängen.

Vielleicht noch einen oder einen halben Satz mit Eigenschaften, die dem Beruf entsprechen. Sonst passts
 
Wie lang der Lehrgang regulär geht weiß ich nicht, da ich aufgrund vorheriger Lehrgänge nur noch ein Aufbau Modul absolvieren musste.

Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich noch etwas passendes dazu schreiben
 
Ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso du dich nicht als Rettungsassistentin bewirbst, wenn man das Anschreiben liest.
Ich würde mehr auf die Erfahrungen im Jahrespraktikum eingehen, und die ganze Sani-Geschichte auf einen Satz kürzen.
 
Also z.B "Ich engagiere mich ehrenamtlich beim ASB, arbeite dort ua im Sanitätsdienst und absolviere die Ausbildung zur Rettungshelferin. "?Der Rettungsassistent wäre auf die Dauer für mich nichts. Deswegen Krankenhaus. Und neben bei könnte ich bei Interesse trotzdem noch im Rettungsdienst arbeiten. :)
 
Hallo Leute, ich habe gerade mal ein Bewerbungsschreiben verfasst und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen. Irgendwie fehlt mir selbst die Begründung, warum ausgerechnet Kinderkrankenpflege, aber ich weiß auch nicht, wie das formulieren soll (Dass ich mit Kindern einfach besser klar komme, scheint mir keine gute Begründung:verwirrt:)



Sehr geehrter X,
durch ihre Internetseite habe ich erfahren, dass sie jährlich Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger ausbilden und möchte mich hiermit für das Ausbildungsjahr 2014 bewerben.

Meine erste Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin habe ich 2011 abgeschlossen und arbeite seitdem in diesem Beruf. Jedoch möchte ich mich beruflich umorientieren und strebe daher die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an.

Durch mein ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz konnte ich in den Lehrgängen zum Sanitäter, sowie Rettungssanitäter bereits Grundlagen der Notfallmedizin erlernen. Die sozialen und medizinischen Tätigkeiten bereiten mir viel Freude und bestärken mich eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen.

Vor kurzem absolvierte ich ein vierwöchiges Krankenhauspraktikum, so dass ich erste Einblicke in den Alltag der Pflege werfen konnte und plane für das kommende Frühjahr ein weiteres Praktikum auf einer pädiatrischen Station.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo Suppy!
Mir fehlt in deiner Bewerbung warum du ausgerechnet in die Pflege gehen möchtest. Ich würde dein Praktikum mehr beschreiben, also was du für dich daraus ziehen kannst. Was dir da besonders gefallen hat oder was dich berührt hat. Es muss rauskommen, wieso du jetzt diesen pflegerischen Beruf ergreifen möchtest.
Deiner Praktikas sind auf jeden Fall von Vorteil. Vielleicht kannst du noch schreiben in welchem Bereich du warst.
Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.
Grüße
Sabrina
 
Nun stehe ich auch vor meinen Bewerbungen und könnte ein paar Anregungen, Verbesserungsvorschläge gebrauchen. :-)


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internestseite habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2014 eine Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen. Infolgedessen bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle. (Irgendwie langweilige Einleitung. Tipps?

Alternative: Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen für eine Vollzeitstelle ab 01.Oktober 2014 als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, die ich im September dieses Jahres erfolgreich mit einem staatlichen Examen abschließen werde

Während meiner breitgefächerten Ausbildung wurde ich in der Inneren Medizin, Unfallchirurgie, Bauchchirurgie, Gynäkologie und Intensivmedizin eingesetzt
Erfahrungen über Erste Hilfe, Basale Stimulation, Kinaesthetic und Bobath sammelte ich in Seminaren und auf den jeweiligen Einsatzstationen.

Ich bin ein sehr zuverlässiger und gewissenhafter Mensch, der stets auf Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit legt.
Trotz meines frischen Examens, arbeites ich selbstständig und sicher. Meine Arbeitsweise ist organisiert und fließend und leidert auch nicht unter Belastung. (Kann ich das so schon schreiben?)

Da ich bei der Genesung von Menschen mitwirken und meine erlernten Erkenntnisse weiter ausbauen möchte, wäre eine Einstellung in Ihrer Klinik eine neue Herausforderung für meine berufliche Laufbahn, der ich mich gerne stellen würde.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine
freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Klene!
Für mich klingt eine Frage in der Einleitung komisch, ist ja Geschmacksache. Ich würde aus der Frage eine Aussage machen. Bsp. Ich möchte mich zur Verstärkung Ihres Teams als eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin bei Ihnen vorstellen/bewerben.
Weißt du auf welchen Bereich du dich bewirbst? Dann kannst du dich spezifischer vorstellen.

Während meiner breitgefächerten Ausbildung wurde ich in der Inneren Medizin, Unfallchirurgie, Bauchchirurgie, Gynäkologie und Intensivmedizin eingesetzt
Das sind aber wenige Bereiche. Vielleicht kannst du hier deine Lieblingsbereiche aufzählen.

Erfahrungen über Erste Hilfe, Basale Stimulation, Kinaesthetic und Bobath sammelte ich in Seminaren und auf den jeweiligen Einsatzstationen.
Diesen Satz finde ich in der Bewerbung nicht relevant, weil diese Kenntnisse in der Ausbildung grundsätzlich erworben werden.

Hier ist mir aufgefallen, dass Wörter fehlen und Rechtschreibfehler drin sind. Aber das sind bestimmt nur Typos.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und gewissenhafter Mensch, der stets WERT (?)auf Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit legt.
Trotz meines frischen Examens, arbeites ich selbstständig und sicher. (Kommt da ein Komma hin?) Meine Arbeitsweise ist organisiert und fließend und leidert auch nicht unter Belastung. Bespiele: Keine Angst vor Herausforderungen und neuen Aufgabenbereichen, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, sehr belastbar auch in stressigen Situationen

Da ich bei der Genesung von Menschen mitwirken und meine erlernten Erkenntnisse weiter ausbauen möchte, wäre eine Einstellung in Ihrer Klinik eine neue Herausforderung für meine berufliche Laufbahn, der ich mich gerne stellen würde.
Diesen Satz finde ich sehr lang und umständlich.
Ein persönliches Gespräch (und viell auch Probearbeit?) würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.



Mit freundlichen Grüßen
 
Bewerbungsanschreiben Hilfe

Hallo kann sich jemand mal mein Bewerbungsanschreiben angucken. Ich bin mir unsicher ob ich das so abschicken kann.


Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrter Herr Mustermann,
während meines Freiwilligen Sozialen Jahres in Ihrem Haus auf der Station XX, hatte ich die Möglichkeit das Klinikum YX kennenzulernen. Da mir die Arbeit in Ihrem Haus sehr viel Freude bereitet hat, will ich mich nun bei Ihnen bewerben.

Momentan absolviere ich meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Blubbla Schule, welche ich voraussichtlich zum 31. März mit dem Examen erfolgreich beenden werde. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich mich in vielen Praxiseinsätzen mit den diversen Fachbereichen vertraut machen. Mein besonderes Interesse gilt den Tätigkeitsfeldern der Chirurgie und der 1. Hilfe. Diese Bereiche konnte ich während meiner praktischen Einsätze in der ABC Klinik, der Klinik für MIC sowie während meines Wahleinsatzes am Universitätsklinikum XXX kennenlernen.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Empathie, Freundlichkeit, Pünktlichkeitund Teamfähigkeit. Fleiß, Einsatzbereitschaft und hohe Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Durch die praktischen Einsätze in den verschiedensten Kliniken bin ich in der Lage, mich in neue Arbeitsbereiche schnell und effizient einzuarbeiten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen kann.
Gerne bin ich auch bereit, bei Ihnen Probe zu arbeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Hatschi Gesundheit


Anlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Bewerbungsanschreiben, kommt mir irgendwie so abgehackt rüber, keine Zusammenhänge.
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte.

PS. Ich gebe zu der Satz mit motiviert hab ich hier geklaut, aber trifft auf mich zu ;)

Sehr geehrte Frau …,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. Oktober 2014.

Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde diese zum 30. September 2014 mit der staatlichen Abschlussprüfung abschließen.

Da ich schon viel positives über ihre Klinik gelesen habe, würde ich mich freuen ein Teil dieser Klinik zu werden.

Während meiner Ausbildung, haben mich die Bereiche der Chirurgie und der Ambulanz sehr interessiert, wodurch sich bei mir der Wunsch entwickelt hat, nach meinem Examen in einem dieser Bereiche zuarbeiten.

Ich bin ein sehr motivierter und engagierter Mensch. Meine Arbeit erledige ich sorgfältig und gewissenhaft.


Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
 
  1. Satz Bewerbung zum
  2. Satz Bewerbung zum weil ich die Ausbildung mache
  3. Satz Höre positives über ihre Klinik
  4. Wohin
  5. by the way, dazu, wie du schon sagst übernommen und damit inhalts- und zusammenhanglos...
  6. Satz Bitte bitte



Ganz schwach.

Lies dich nochmal durch das Forum!!

Warum sollten die dich einstellen, was kannst du, wer bist du?
 
Hallo ihr Lieben, auch hier erst einmal ein riesen dankeschön an all die guten ratschläge zu den vielen foren beiträgen. das ganze hat mir schon mal eine riesen hilfestelle gegeben, dennoch bin ich mir mit meinem anschreiben sehr unsicher und würde mich freuen, wenn ihr einmal rüberschauen könntet.
PS : Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Nach meinem Abitur im Jahr 2009 habe ich für ein Jahr als Au – pair zur beruflichen Neueorientirung entschieden. Der Au-pair-Aufenthalt gibt mir nicht nur die Möglichkeit, meine sprachlichen Kenntnisse zu verbessern, sondern auch eine andere Kultur, Mentalität und verschiedene Menschen kennenzulernen . Durch meinen familiären Hintergrund habe ich einen guten Überblick über die Arbeit und auch durch Gespräch mit Verwandten und Bekannten , die in diese tätig sind ,hat meine Interesse am medizinisch und pflegerisch Bereich zusätzlich verstärkt.
Ich habe großes Interesse an der Medizin und freue mich immer Neues dazu zu lernen.Aber auch der soziale Bereich ist mir sehr wichtig. Das Berufsbild einer Gesundheits- und Krankenpflegerin ist breit gefächert und bietet jeden Tag neue und spannende Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.


Zu meinen Stärken gehören unter anderem Einfühlungsvermögen , Geduld , Verantwortungsbewusstsein unde Teamfähigkeit , welche ich in meiner Au- pair - Tätigkeit stellen konnte .Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung , dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf bestens geeignet bin. Da ich im medizinischen Bereich keider noch keinerlei Vorbildung habe , werde ich mich auch gerne vorab für ein Praktikum zur Verfügung stellen.

mfg ...


Bitte um eure Meinung dazu ....

 
Du solltest als 1. ein rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Word oÄ

Dann fehlt eine Anrede. ISt diese mit einem Punkt geschlossen? Weil es groß weitergeht.

Ich korrigier mal alles grob, was ein Programm ggf nicht entdeckt:


Nach meinem Abitur im Jahr 2009 WANN steht im LL habe ich für ein Jahr als Au – pair zur beruflichen Neueorientirung entschieden. Der Au-pair-Aufenthalt gibt bist noch drin? Sonst vergangenheit mir nicht nur die Möglichkeit, komma weg meine sprachlichen Kenntnisse zu verbessern, sondern auch eine andere Kultur, Mentalität und verschiedene Menschen kennenzulernen geht glaub ich heutzutage zusammen, liest sich nur schwer . Durch meinen familiären Hintergrund habe ich einen guten Überblick über die Arbeit über was für arbeit und warum?? und auch durch Gespräch plural mit Verwandten und Bekannten , die in diese diese was? DIESEN! tätig sind ,hat meine Interesse am medizinisch und pflegerisch Bereich zusätzlich verstärkt. hat sich mein Interesse am medizinischen und pflegerischen Bereich
Ich habe großes Interesse an der Medizin sagtest du gerade schon und freue mich immer Neues dazu zu lernen. Aber weg Aber auch der soziale Bereich ist mir sehr wichtig. Das Berufsbild einer Gesundheits- und Krankenpflegerin ist breit gefächert das weiß der Empfänger sicher bereits und bietet jeden Tag neue und spannende Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem Einfühlungsvermögen , Geduld , Verantwortungsbewusstsein unde Teamfähigkeit , welche ich in meiner Au- pair - Tätigkeit stellen konnte stellen? eher "ausbauen" oÄ .Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung , dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf bestens geeignet bin. Da ich im medizinischen Bereich du meinst sicher pflegerischen ... dafür bewirbst du dich doch?? keider noch keinerlei Vorbildung habe , werde ich mich auch gerne vorab für ein Praktikum zur Verfügung stellen. stelle ich mich gerne...
kein leerzeichen vor den satzzeichen, eins danach.
 
Du solltest als 1. ein rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Word oÄ

Dann fehlt eine Anrede. Ist diese mit einem Punkt geschlossen? Weil es groß weitergeht.

Ich korrigier mal alles grob, was ein Programm ggf nicht entdeckt:

kein leerzeichen vor den satzzeichen, eins danach.

Danke für die schnelle Antwort ,

Hmm, ich glaube , ich muss es von vorne und nochmal frisch formulieren ,
Es ist ziemlich schwer die Grund auszudrücken, warum ich diesen Beruf erlernen möchte.
Ansonsten: wie findet ihr meine Anschreiben ?
 
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin derzeit noch in der Ausbildung und muss mich jetzt bewerben. Da leider keine Stellen ausgeschrieben sind, möchte ich Initiativbewerbungen schreiben, aber wie fang ich die am besten an usw. Meine bisherigen Bewerbungen sahen so aus.....

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezugnehmend auf das Stellenangebot auf Ihrer Internetseite bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Klinik xy. Im September 2014 werde ich diese mit dem Examen abschließen und möchte sehr gerne ab 01.November 2014 in Ihrer Einrichtung arbeiten. Ich konnte schon viele Eindrücke und Erfahrungen während meiner Lehrzeit sammeln, da ich bereits auf einigen Stationen wie OP, Anästhesie, Wochenstation,Intensivstation und weitere eingesetzt war. Diese Erfahrungen, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten möchte ich gerne in Ihrem Klinikum erweitern und einbringen.

Während meiner sehr interessanten Einsätze lernte ich die Arbeiten und Aufgaben der verschiedenen Bereiche kennen. Mein Examen werde ich auf der orthopädischen und chirurgischen Station ablegen.

Erfahrungen im chirurgischen Bereich habe ich in der Projektwoche „Schülerleiten eine Station“ und durch einige Fälle der Privatstation gesammelt. Ich habe große Freude an der Pflege und Betreuung von Patienten, sowie am Arbeiten im Team. Selbstverständlich bringe ich Eigenschaften wie Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit.

Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


oder hier


Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau xxx,

Bezugnehmend auf das Gespräch mit Herrn xy am Ende meines Einsatzes möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Anästhesiepflege bewerben.

Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus. Im September 2014 werde ich diese mit dem Examen abschließen und möchte sehr gerne weiter in Ihrer Einrichtung arbeiten. Ich konnte schon viele Eindrücke und Erfahrungen während meiner Lehrzeit sammeln, da ich bereits auf einigen Stationen wie OP, Anästhesie, Wochenstation, Intensivstation und weitere eingesetzt war. Diese Erfahrungen, mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten möchte ich gerne weiterhin in dieser Klinik erweitern und einbringen.

Während meines sehr interessanten Einsatzes lernte ich die Arbeit der Anästhesiepflege und ihre Aufgaben kennen, wie das Bestellen des Patienten in den OP-Saal, das Assistieren beim Ein- und Ausschleussen des Patienten, das Vorbereiten, Kontrollieren und Nachbereiten von Anästhesiematerialien, Assistieren und Durchführen bei der Gabe von Anästhetika nach Anweisung und das Protokollieren am PC. Besonders gefiel mir das selbstständige Arbeiten, die unmittelbare Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen, der freundliche Umgang und die Integration ins Team. Selbstverständlich habe ich ein großes Interesse daran, die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege nach geforderter Berufstätigkeit zu absolvieren.

Ich möchte mich nicht nur auf einen Bereich festlegen und kann mir auch sehr gut vorstellen auf der Wochenstation beruflich tätig sein. Mein Einsatz dort, der Umgang mit den Wöchnerinnen und Neugeborenen,sowie die Atmosphäre im Team haben mir sehr gut gefallen. Durch meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin, die ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen habe, und meine Berufserfahrungen als Kinderpflegerin und meiner derzeitigen Ausbildung bringe ich Kompetenzen, wie Umgang und Pflege von Kindern jeglichen Alters,sowie Anleitung und Versorgung der Wöchnerinnen, für diesen Bereich mit.

Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste fängt schon mistig an, ich nehm also die 2.
oder hier



Sehrgeehrte Frau xxx,


Bezugnehmend klein auf das Gespräch mit Herrn xy am Ende meines Einsatzesmöchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Gesundheits- undKrankenpflegerin in der Anästhesiepflege bewerben.


ZurZeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- undKrankenpflegerin in Ihrem Haus. Im September 2014 werde ich diese mitdem Examen abschließen und möchte sehr gerne weiter in IhrerEinrichtung arbeiten. Ich konnte schon viele Eindrücke undErfahrungen während meiner Lehrzeit sammeln, da ich bereits aufeinigen Stationen wie OP, Anästhesie, Wochenstation, Intensivstationund weitere?? weitere falsch. welche weitere? dann ist OP keine Station. Anästhesie ist keine Station... umformulieren eingesetzt war. Diese Erfahrungen, mein theoretischesWissen und meine praktischen Fähigkeiten möchte ich gerne weiterhinin dieser Klinik erweitern und einbringen. hattest oben schon, dass du hier bleiben willst. also kann der satz oben weg






Währendmeines sehr interessanten Einsatzes? welches? verknüpf es. interessanten Einsatzes in der A.Pfl... lernte ich die Arbeit derAnästhesiepflege und ihre Aufgaben du drehst immer alles so wirr :D die Arbeit und Aufgaben... kennen, wie das Bestellen klein desPatienten in den OP-Saal, das telefonieren ist so interessant? das Assistieren beim Ein- und Ausschleussendes Patienten, das Vorbereiten, Kontrollieren und Nachbereiten vonAnästhesiematerialien Adjektive schreibt man klein, Assistieren und Durchführen bei der Gabe "durchführen bei der gabe" ist falsch vonAnästhetika nach Anweisung und das Protokollieren am PC. Besondersgefiel mir das selbstständige Arbeiten, die unmittelbareZusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen, der freundlicheUmgang mit wem? und die Integration ins Team. Selbstverständlich habe ich eingroßes Interesse daran, die Fachweiterbildung für Anästhesie- undIntensivpflege nach geforderter Berufstätigkeit zu absolvieren.


Ichmöchte mich nicht nur auf einen Bereich festlegen und kann mir auchsehr gut vorstellen auf der Wochenstation beruflich tätig sein. MeinEinsatz dort, der Umgang mit den Wöchnerinnen und Neugeborenen, komma weg sowie die Atmosphäre im Team haben mir sehr gut gefallen. Durchmeine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin, die ich imJahr 2002 erfolgreich abgeschlossen habe, wann der abschluss war, kann er ja eine Seite weiter nachlesen, hemmt nur den Lesefluss und meine Berufserfahrungenals Kinderpflegerin und meiner derzeitigen Ausbildung bringe ichKompetenzen, wie Umgang und Pflege von Kindern jeglichen Alters,sowie Anleitung und Versorgung der Wöchnerinnen, für diesen Bereichmit.Ist mir zu verschachtelt der Satz. Lass die jetzige Ausbildung doch hier raus, dann wirds kürzer und auch sinniger


Gerneüberzeuge ich Sie auch auch weg ;) in einem persönlichen Gespräch von meinenFähigkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.






Mitfreundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen