Nun stehe ich auch vor meinen Bewerbungen und könnte ein paar Anregungen, Verbesserungsvorschläge gebrauchen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internestseite habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2014 eine Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen. Infolgedessen bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle. (Irgendwie langweilige Einleitung. Tipps?
Alternative: Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin? Dann möchte ich mich gerne bei Ihnen für eine Vollzeitstelle ab 01.Oktober 2014 als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.
Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, die ich im September dieses Jahres erfolgreich mit einem staatlichen Examen abschließen werde
Während meiner breitgefächerten Ausbildung wurde ich in der Inneren Medizin, Unfallchirurgie, Bauchchirurgie, Gynäkologie und Intensivmedizin eingesetzt
Erfahrungen über Erste Hilfe, Basale Stimulation, Kinaesthetic und Bobath sammelte ich in Seminaren und auf den jeweiligen Einsatzstationen.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und gewissenhafter Mensch, der stets auf Ehrlichkeit und gute Zusammenarbeit legt.
Trotz meines frischen Examens, arbeites ich selbstständig und sicher. Meine Arbeitsweise ist organisiert und fließend und leidert auch nicht unter Belastung. (Kann ich das so schon schreiben?)
Da ich bei der Genesung von Menschen mitwirken und meine erlernten Erkenntnisse weiter ausbauen möchte, wäre eine Einstellung in Ihrer Klinik eine neue Herausforderung für meine berufliche Laufbahn, der ich mich gerne stellen würde.
Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine
freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Mit freundlichen Grüßen