Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

(werde noch anurfen oder ähnliches also z.B. ) : Nach dem freundlichen Gespräch mit Ihrer Sekretärin sie wird wissen wer die Frau ist ;) Frau.. bewerbe ich mich als Gesundheits-und Krankenpflegerin in Ihrem Haus.

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin die berufsbezeichung kann hier weg habe ich imSeptember 2007 mit dem Ablegen des Staatsexamens im Klinikum ... erfolgreich beendet. überhaupt kann der satz weg. steht doch im LL

Seit Dezember 2008 arbeite ich sehr gerne im "... Altenheim" in dem ich an derlängerfristigen Pflege von älteren Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern mitwirke

Da ich mich fang doch einfach mit ich an. oder Mein Ziel ist es oder so... jedoch beruflich in der Krankenpflege weiterentwickeln und mein Fachwissen vertiefen möchte bewerbe ich mich bei Ihnen.Da ich mich sehr wohl in der Schwesternschaft bewirbst du dich da?? anonsten verstehe ich den satz nicht. Ich würd zur Lesbarkeit drehen. Da ich mich in der Sch. sehr wohl fühle. ... fühle und bereits ordentliches Mitglied bin, möchte ich nun bei Ihnen die verschiedenen Facetten des Berufes der Krankenschwester ausschöpfen. Als was bewirbst du dich denn? Springer? Und wieso ausschöpfen?? (zweimal Da, wie könnte man das umschreiben?)Ich bin sehr motiviert nach meiner Weiterbildung zur Praxisanleiterin die ich im Juli mit großem Erfolg abgeschlossen habe weiterhin auf dem neuesten Stand zu bleiben Du drehst deine Sätze ganz schön verschachtelt... Würd ich umschreiben und mich in Ihrem Haus weiterzuentwickeln.

Überein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Und auch auf dein nächstes Post bezogen, nochmal: Als was bewirbst du ich? Dienstplanschreiben? Verschiedene Bereiche? Praxisanleiter?

Und überhaupt hast du keine Stärken drin. Bisher sollten sie dich nur nehmen, weil du PA bist.

Hm, ja ist eine gute Frage, soll ich direkt ein Wunschgebiet angeben? Ganz ehrlich, ich hab ja eigentlich keines... Wenn nochmal jmd durchlesen mag:

Sehr geehrte

auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung und meinem ständigen Bestreben mein Fachwissen zu vertiefen wende ich mich an Sie. Gern möchte ich das __ORT__ zukünftig als qualifizierte und erfahrene Gesundheits- und Krankenpflegerin unterstützen.

Für eine Tätigkeit in Ihrem Hause bringe ich die besten Voraussetzungen mit. Seit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, die ich im September 2007 mit dem Ablegen des Staatsexamens im Klinikum ... erfolgreich abschloss, kann ich auf 5 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Kranken- und Altenpflege zurückblicken. Seit Dezember 2008 bin ich im ....haus in..... tätig.

Ich fühle mich in der Schwesternschaft sehr wohl und bin bereits ordentliches Mitglied, (nun möchte ich bei Ihnen die verschiedenen Facetten des Berufes der Krankenschwester ausschöpfen.)

Nach meiner Weiterbildung zur Praxisanleiterin, die ich im Juli 2013 mit Erfolg abschloss, bin ich sehr motiviert stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und möchte mich gerne einer neuen Herausforderung in Ihrem Haus stellen.

Neben fundierten Fachkenntnissen bringe ich durch meine langjährige Berufstätigkeit auch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und Geduld mit. Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Sie gewinnen eine engagierte Mitarbeiterin mit dem Willen, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Hab jetzt nochmal bisschen überarbeitet und einige Sachen anders geschrieben. Die unterstrichenen gefallen mir noch nicht.

Das krankenhaus gehört der selben Schwesternschaft an wie mein Heim, deswegen betone ich ich möchte ins Krankenhaus aber der Schwesternschaft treu bleiben, deswegen genau dieses Krankenhaus.

Wer möchte kann sich ja aus meinem Anschreiben ein paar Anregungen für die eigene Bewerbung holen. Ich wurde damit eigentlich zu jedem Bewerbungsverfahren eingeladen auf das ich mich beworben hatte, obwohl das Anschreiben sicherlich nicht der einzige Grund ist. Trotzdem denke ich, dass es seinen Teil dazu beigetragen hat. Ich drück euch die Daumen :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Motivation einen Pflegeberuf zu erlernen liegt in der innigen Freude im Umgang mit Menschen und insbesondere dem Gefühl der sozialen Wärme, welches gerade durch einfühlsame, fürsorgliche Pflegetätigkeiten vermittelt wird. Auch die Arbeit im Team für Menschen und meine Auffassung, dass es sich bei der Pflegetätigkeit um eine persönlich und gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit handelt, ist für meine Entscheidung ausschlaggebend. Dabei betrachte ich mein allgemeines Interesse an den Naturwissenschaften und dem Aufbau und der Funktionsweise des menschlichen Körpers im Speziellen als Basis für einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf.

Herausgebildet hat sich meine Entscheidung durch Erfahrungen, die ich unter anderem durch Praktika im sozialen Bereich gesammelt habe. Hervorheben möchte ich dabei ein Pflegepraktikum in einem Seniorenheim, in welchem ich Bewohner aller Pflegestufen bei ihrem Tagesablauf unterstütze. Dies bezog nicht nur die Körperpflege, das Lagern und das Reichen der Mahlzeiten, sondern auch die Mitgestaltung der Freizeit, insbesondere für die an Demenz erkrankten Bewohner, mit ein. Gerade durch dieses Praktikum haben sich meine vorher eher vagen Vorstellungen vom Pflegeberuf zu einem richtigen Berufswunsch konkretisiert. Zudem lerne ich in meiner aktuellen Tätigkeit als Patientenbegleiter viele Abläufe im Krankenhaus direkt kennen und empfinde meine Arbeit hochgradig interessant und motivierend.

Ich selbst sehe mich als freundlichen, toleranten und ruhigen Menschen und denke, dass ich im Sinne der zu Pflegenden für diesen Ausbildungsberuf geeignet bin.

Für ein persönliches Gespräch, indem ich unter anderem meine Motivation ausführlich erläutern könnte, wäre ich Ihnen ausgesprochen dankbar.

Hochachtungsvoll
[Name]

Wer möchte kann sich ja aus meinem Anschreiben ein paar Anregungen für die eigene Bewerbung holen. Ich wurde damit eigentlich zu jedem Bewerbungsverfahren eingeladen auf das ich mich beworben hatte, obwohl das Anschreiben sicherlich nicht der einzige Grund ist. Trotzdem denke ich, dass es seinen Teil dazu beigetragen hat. Ich drück euch die Daumen :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Motivation einen Pflegeberuf zu erlernen liegt in der innigen Freude im Umgang mit Menschen und insbesondere dem Gefühl der sozialen Wärme, welches gerade durch einfühlsame, fürsorgliche Pflegetätigkeiten vermittelt wird. Auch die Arbeit im Team für Menschen und meine Auffassung, dass es sich bei der Pflegetätigkeit um eine persönlich und gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit handelt, ist für meine Entscheidung ausschlaggebend. Dabei betrachte ich mein allgemeines Interesse an den Naturwissenschaften und dem Aufbau und der Funktionsweise des menschlichen Körpers im Speziellen als Basis für einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf.

Herausgebildet hat sich meine Entscheidung durch Erfahrungen, die ich unter anderem durch Praktika im sozialen Bereich gesammelt habe. Hervorheben möchte ich dabei ein Pflegepraktikum in einem Seniorenheim, in welchem ich Bewohner aller Pflegestufen bei ihrem Tagesablauf unterstütze. Dies bezog nicht nur die Körperpflege, das Lagern und das Reichen der Mahlzeiten, sondern auch die Mitgestaltung der Freizeit, insbesondere für die an Demenz erkrankten Bewohner, mit ein. Gerade durch dieses Praktikum haben sich meine vorher eher vagen Vorstellungen vom Pflegeberuf zu einem richtigen Berufswunsch konkretisiert. Zudem lerne ich in meiner aktuellen Tätigkeit als Patientenbegleiter viele Abläufe im Krankenhaus direkt kennen und empfinde meine Arbeit hochgradig interessant und motivierend.

Ich selbst sehe mich als freundlichen, toleranten und ruhigen Menschen und denke, dass ich im Sinne der zu Pflegenden für diesen Ausbildungsberuf geeignet bin.

Für ein persönliches Gespräch, indem ich unter anderem meine Motivation ausführlich erläutern könnte, wäre ich Ihnen ausgesprochen dankbar.

Hochachtungsvoll
[Name]

Auch wenn du nicht fragst, kurz ein Statement dazu.

Der hauptteil, in dem du deine Erfahrungen beschreibst, ist echt toll!

Der Rest würde mich abschrecken.
Überzogen.

"innige Freude", "soziale Wärme durch deine Tätigkeiten", usw.
ich wäre Ihnen ausgesprochen dankbar, hochachtungsvoll,
oben keine direkte Ansprache, dazu keine individuellen Inhalte --> copy-paste schreiben, dass an alle Unternehmen geht...

Keine Frage, ich würde dich auch einladen, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten zu hauf. Für spätere Bewerbungen nach der Ausbildung bitte überarbeiten!!

Heute finde ich es auch etwas kitschig. Aber zum Zeitpunkt als ich die Bewerbung geschrieben habe, hat dieses Anschreiben, soweit ich mich erinnern kann, meinen ehrlichen Gefühlen und meiner Motivation tatsächlich gut entsprochen. Rückblickend befand ich mich damals einfach in einem anderen Gemütszustand. Mittlerweile würde ich den Text auch nicht so eins zu eins übernehmen. Einfach weil es nicht ehrlich wäre. Zumindest im Moment.
"Hochachtungsvoll" find ich auch nicht schön... ich weiß nicht warum ich diese Floskel benutzt habe...

Hey,
dies ist mein erster Post und da bei mir jetzt die bewerbungszeit anfängt, wollte ich euch mal fragen wie ihr mein Bewerbungsschreiben so findet. Würde mich gerne über Verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1.Oktober 2014 an Ihrer Schule.

Seit langer Zeit habe ich den Wunsch, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen. Dieser bietet mir die Möglichkeit mich sowohl auf menschlicher Ebene als auch im medizinischen Bereich weiterzuentwickeln.

Während meiner Schulzeit hatte ich ein besonders großes Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern, vor allem der Biologie. Zukünftig sehe ich mich deshalb in einem Beruf, der unter anderem diesem Interesse entspricht.

Ein realistisches Bild von der Arbeit eines Gesundheits- und Krankenpflegers habe ich durch Erzählungen von Verwandten und Freunden, die in diesem Beruf arbeiten, gewinnen können. Auch habe ich bereits in einem einwöchigen Praktikum in der Kreisklinik XXX sehr viel praktische Erfahrung sammeln können.

Es ist mir wichtig, sobald wie möglich selbstständig zu sein und im medizinischen Bereich tätig zu werden. Weiteres freue ich mich darauf eine große Verantwortung zu tragen und mit unterschiedlichen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten. Besonders attraktiv für mich sind die Vielzahl der Aufgaben- undFachbereiche Ihres Institutes und die auf die Grundausbildung aufbauenden Spezialisierungsmöglichkeiten.
Mein Ziel ist es den hohen fachlichen und menschlichen Ansprüchen gerecht zu werden, die ich aufgrund Ihrer Ausbildung erlange. Außerdem möchte ich Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern oder Verletzungen in individuellen Situationen unterstützen können.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich mich den hohen Anforderungen gewachsen fühle und mir sicher bin, dass mir der Beruf sehr viel Freude bereiten wird.
Außerdem habe ich viel Verständnis für Menschen mit psychischen und physischen Erkrankungen und unterstütze sie gerne in dieser schweren Zeit. Ich bin sehr belastbar und flexibel, wodurch ich mich prima an den wechselnden Schichtdienst anpassen kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich Bitte um ihre Hilfe weil ich ein Bewerbung schreiben soll und ich weiß nicht wie.
Info: das ist ein Spontanbewerbung.
Da was ich sagen möchte:
Ich mache gerade eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin im Westpfalzklinikum Kaiserslautern.
Ich werde im Dezember fertig und suche dann eine Stelle.
Ich bewerbe mich in Dortmund weil meinem Mann dort ein Stelle gefunden hat und werde nach dem Ausbildung umziehen.
Aber dann ich weiße nicht was in eine Bewerbung kommt.
Können Sie mir bitte helfen??
Danke sehr

Hallo,
ich hatte den Link eigentlich gegeben, damit hier hunderte Beispiele durchgelesen werden können.

Das alles sind Möglichkeiten...

Hallo! :)

Ich möchte demnächst mal meine Bewerbungen losschicken, und wäre sehr dankbar, wenn jemand noch mal über das Anschreiben drüberlesen würde.
Fragen, die ich direkt habe:
Ist es zu lang (passt gerade noch mal so auf eine Seite)?
Schreibe ich zu wenig zum Beruf an sich?
Ist dieser Einleitungssatz zu der Schule selbst wirklich nötig? Er stimmt zwar, dass sie mir empfohlen wurde, aber irgendwie ist das doch nur blabla, den eh jeder schreibt, generell gefällt mir der erste Absatz gar nicht.
Lobe ich mich selbst zu sehr? (Kritisierte ein Bekannter)
Sollte ich hinzufügen, dass ich noch ein praktikum im Krankenhaus machen würde oder brauche ich das nicht? Ich bin seit 1 jahr neben der Schule auf 400-Euro-Basis in der Altenpflege beschäftigt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau Sowieso,

da eine ehemalige Arbeitskollegin die Ausbildungsbedingungen und die Betreuung an Ihrer Institution sehr lobte und mir diese ausdrücklich empfahl, bewerbe ich mich bei Ihnen. Basierend auf meiner Persönlichkeit und praktischen Einblicken entschied ich mich für diesen Beruf.

Erfahrungen sammelte ich bereits in einer Pflegeeinrichtung für Senioren. Dort wurde ich insbesondere aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mit Menschen zusammenzuarbeiten, zu einer geschätzten Arbeitskraft.

Im Verlauf meiner Tätigkeit konnte ich bereits viel über die Arbeit in der Pflege lernen.
Mir gefällt besonders, Fortschritte feststellen zu können und den Menschen beim Erlangen derselben zu unterstützen und zu fördern, soweit dieses möglich ist.
Aber auch mit den negativen Seiten, wie zum Beispiel der Konfrontation mit traurigen Schicksalen, bin ich schon in Berührung gekommen. Somit kann ich von mir behaupten, darauf vorbereitet zu sein, ebenso wie auf die Belastung, die zum Beispiel durch den Schichtdienst entstehen kann.

Weitere Fähigkeiten, die ich für eine Ausbildung in der Pflege wichtig erachte, habe ich durch Engagement erlangen können. Durch die Arbeit in der Schülervertretung lernte ich, Eigeninitiative zu zeigen, selbstständig zu arbeiten und mich nicht von Schwierigkeiten demotivieren zu lassen. Das Unterrichten von Nachhilfeschülern stärkte meine Geduld.

Ich bin stets sehr an neuem Wissen interessiert und möchte außerdem meine Kompetenzen erweitern, um jederzeit professionell handeln und Verantwortung übernehmen zu können.
In der Krankenpflege sehe ich optimale Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und möchte mich deswegen den Herausforderungen einer Ausbildung stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank im Voraus

Mir persönlich zu lang! Ohne es gelesen zu haben, nur eingefügt. Zu viel zu lesen für eine Ausbildungsstelle (hohe Anzahl an Bewerbungen). Ich würd das zusätzliche Praktikum auf jeden Fall erwähnen, lieber was anderes streichen - schau ich dann jetzt mal :)
da eine ehemalige Arbeitskollegin die Ausbildungsbedingungen und die Betreuung an Ihrer Institution sehr lobte und mir diese ausdrücklich empfahl, bewerbe ich mich bei Ihnen. du holst so weit aus und daaaaan kommt: bewerbe ich mich. Zack. Da fehlt was. Oder umstellen. Ich würd die Empfehlung ruhig nennen, aber abkürzen. Nicht beide Teilsätze.Basierend auf meiner Persönlichkeit und praktischen Einblicken entschied ich mich für diesen Beruf. Das sagt überhaupt garnichts aus und ist somit über...

Erfahrungen sammelte ich bereits in einer Pflegeeinrichtung für Senioren. Dort wurde ich insbesondere aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, komma weg mit Menschen zusammenzuarbeiten, zu einer geschätzten Arbeitskraft. was warst du vorher? nicht geschätzt?
Der Absatz kann weg, es geht doch weiter

Im Verlauf meiner Tätigkeit konnte ich bereits viel über die Arbeit in der Pflege lernen.
Mir gefällt besonders, Fortschritte feststellen zu können und den Menschen beim Erlangen derselben zu unterstützen und zu fördern, soweit dieses möglich ist. nach fördern Ende
Aber auch klingt bescheiden, fang den satz anders an mit den negativen Seiten, wie zum Beispiel der Konfrontation mit traurigen Schicksalen, bin ich schon in Berührung gekommen. Somit kann ich von mir behaupten, darauf vorbereitet zu sein, ebenso wie auf die Belastung, die zum Beispiel durch den Schichtdienst entstehen kann. Lies das mal mit etwas Abstand - also jetzt. Das hat keinen Fluss. Nimm die beiden Anschitte, streiche etwas raus und füge das ganze harmonischer weider zusammen ;)

Weitere Fähigkeiten, die ich für eine Ausbildung in der Pflege wichtig erachte, habe ich durch Engagement erlangen können. Der Satz ist über Durch die Arbeit in der Schülervertretung lernte ich, Eigeninitiative zu zeigen hast du die Initiative vorher versteckt? Sinnlos. , selbstständig zu arbeiten und mich nicht von Schwierigkeiten demotivieren zu lassen. Das Unterrichten von Nachhilfeschülern stärkte meine Geduld.

Ich bin stets sehr sehr weg an neuem Wissen interessiert und möchte außerdem meine Kompetenzen erweitern, um jederzeit professionell handeln und Verantwortung übernehmen zu können.
In der Krankenpflege sehe ich optimale Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und möchte mich deswegen den Herausforderungen einer Ausbildung stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank im Voraus

Insgesamt möchte ich noch loswerden, dass du ziemlich in den Zeiten Präteritum, Perfekt und Präsens springst. Das ist zwar grundsätzlich alles jeweils korrekt, verwirrt aber den Leser, weil das auch innerhalb der Abschnitte passiert. Vielleicht kannst das noch etwas glätten, ist aber meckern auf hohem Niveau und nicht zwingend erforderlich.

Vielleicht kann bei mir auch mal jemand drüberlesen. Ich meine selbst, dass da noch etwas fehlt. Allerdings fehlt mir da der Input, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- undKrankenpfleger

Sehr geehrter Herr X,

durch meine Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- undKrankenpfleger bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.Auch der Internetauftritt Ihres Hauses hat mich sehr angesprochen, sodass ich die Ausbildung sehr gerne in Ihrem Krankenhaus absolvierenwürde. Einem Umzug nach XY steht dabei nichts im Wege und ichwürde mich freuen, in Ihrem Haus und in dieser Stadt zu lernen undzu arbeiten.

Zur Zeit bin ich noch im Studiengang Medizin immatrikuliert. Nacheiner Zeit der beruflichen und privaten Orientierung möchte ich nuneinen Neuanfang wagen. Ich arbeite gerne mit den unterschiedlichstenMenschen, bin einfühlsam und belastbar. Erste Erfahrungen in derPflege konnte ich im Rahmen eines dreimonatigen Pflegepraktikumssammeln. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir einenwertvollen Einblick in die pflegerischen Tätigkeiten vermittelt. Ichwürde gerne daran anknüpfen und den Beruf des Gesundheits- undKrankenpflegers lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen...

Vielleicht kann bei mir auch mal jemand drüberlesen. Ich meine selbst, dass da noch etwas fehlt. Allerdings fehlt mir da der Input, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- undKrankenpfleger

Sehr geehrter Herr X,

durch meine Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- undKrankenpfleger bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.Auch der Internetauftritt Ihres Hauses hat mich sehr angesprochen, sodass ich die Ausbildung sehr gerne in Ihrem Krankenhaus absolvierenwürde. Einem Umzug nach XY steht dabei nichts im Wege und ichwürde mich freuen, in Ihrem Haus und in dieser Stadt zu lernen undzu arbeiten. der nebensatz ist eigtl über. pack den umzug an der vorherigen Satz

Zur Zeit bin ich noch im Studiengang Medizin immatrikuliert. Nacheiner Zeit der beruflichen und privaten Orientierung möchte ich nuneinen Neuanfang wagen. warum? Ich arbeite gerne mit den unterschiedlichstenMenschen, bin einfühlsam und belastbar. Erste Erfahrungen in derPflege konnte ich im Rahmen eines dreimonatigen Pflegepraktikumssammeln. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir einenwertvollen Einblick in die pflegerischen Tätigkeiten vermittelt. was hast du da gemacht, was hat es dir gebracht, was bringst du mit? Ichwürde gerne daran anknüpfen und den Beruf des Gesundheits- undKrankenpflegers lernen. schön, das wissen wir schon ;)

Mit freundlichen Grüßen...
ergänze warum und was du bis dato gemacht hast, dann wird es genug...

durch meine Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- undKrankenpfleger bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.Auch der Internetauftritt Ihres Hauses hat mich sehr angesprochen, sodass ich die Ausbildung sehr gerne in Ihrem Krankenhaus absolvierenwürde. Einem Umzug nach XY steht dabei nichts im Wege und ichwürde mich freuen, in Ihrem Haus und in dieser Stadt zu lernen undzu arbeiten. der nebensatz ist eigtl über. pack den umzug an der vorherigen Satz
Richtig, das letzte "ich würde mich freuen, in Ihrem Haus.." sollte weg. Weiterhin würde ich in beiden Fällen das "sehr" weglassen (das wirkt irgendwie in Bewerbungsanschreiben immer ein bisschen drüber und gewollt und zwei "sehr" in einem Satz klingen dazu außerdem ziemlich holprig..).

Zur Zeit bin ich noch im Studiengang Medizin immatrikuliert. Nacheiner Zeit der beruflichen und privaten Orientierung möchte ich nuneinen Neuanfang wagen. warum? Ich arbeite gerne mit den unterschiedlichstenMenschen, bin einfühlsam und belastbar. Erste Erfahrungen in derPflege konnte ich im Rahmen eines dreimonatigen Pflegepraktikumssammeln. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir einenwertvollen Einblick in die pflegerischen Tätigkeiten vermittelt. was hast du da gemacht, was hat es dir gebracht, was bringst du mit? Ichwürde gerne daran anknüpfen und den Beruf des Gesundheits- undKrankenpflegers lernen. schön, das wissen wir schon ;)
Wieder ein "sehr viel".. Sei sparsam damit, du hast es schließlich schon im Schlusssatz:

Mir fallen die vielen fehlenden Leerzeichen auf. Woher kommt das? Schon im Dokument so getippt, oder liegt das am Forum? Falls du deine Bewerbung per Mail verschickst, solltest du ohnehin ein PDF draus machen - achte darauf, dass das richtig formatiert ist.

Mir fehlt so ein bisschen die Motivation in deinem Anschreiben. Gut, du hast ein Praktikum gemacht und es hat dir Spaß gemacht, aber weshalb? Was qualifiziert DICH? Bringst du besondere Eigenschaften mit? Eventuell solltest du auch darauf eingehen, weshalb du doch nicht mehr anstrebst, Arzt zu werden.. ;) Ja.

Die Leerzeichenfehler bastelt das Forum, leider.

Hallo Maniac, das stimmt Gott sei dank nich, ansonsten bitte detaillierten Fehlerbericht an mich
!

Das mit dem Leerzeichenfehler stimmt leider doch. In meinem Open-Office-Dokument sind die Leerzeichen korrekt gesetzt.

Vielen Dank übrigens für die Hinweise. Ich werde das überarbeiten.

Ich habe das Problem noch nie gehabt und somit auch keine Fehlermeldung.

Aber ich habe hier schon an die 30,40 Posts gesehen, wo bei eingefügten Texten Leerzeichen verschwinden.

Ich würde vermuten, dass es zwischen der Forensoftware und irgendeiner privaten Software Diskrepanzen zwischen Zeilenumbrüchen oder Absätzen ("Enter") gibt.

Hallo Maniac,
es gibt tatsächlich inkompatibilitäten zwischen OpenOffice und anderen Schreibprogrammen/Editoren, so möglicherweise auch hier. Ich kann es nicht nachstellen, da ich kein OpenOffice besitze.

Lösen lässt sich das Problem sicher, im man den kopierten Text einfach nochmal nacheditiert.

Hallo,

ich habe nächstes Jahr mein Examen und werde in paar Monaten anfangen mich zu bewerben.

Ich habe ein paar Fortbildungen besucht (Dauer ca. 2-3 stunden) während meiner Ausbildung. Sollte man die Bescheinigungen mit zur Bewerbung legen damit der Arbeitgeber sieht, dass man Interesse an sowas hat oder ist das eher uninteressant?

Mein Zertifikat für den Kurs "English for Nurses" werde ich beilegen da dieser Kurs mehrere Stunden ging, bei den anderen Fortbildungen bin ich mir jedoch unsicher.

Es kommt drauf an, welche Fortbildungen es waren. Bei einer zertifizierten Reanimationsfortbildung (wie BLS-Kurse der AHA) würde es ggf. Sinn machen, bei einer hausinternen Diabetesfortbildung eher weniger. Tendenziell würde ich sie aber nicht beilegen. Zähl doch mal auf, welche Fortbildungen es waren.