Sehr geehrte Frau xy,
mit großem Interesse habe ich die im Internet ausgeschrieben
fehlt ein e Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese. ,
auf die ich mich hiermit bewerben möchte, klingt flüssiger
Im August letzten Jahres habe ich das xy- Gymnasium in xy mit der mittleren Reife abgeschlossen
DAS steht im LL und arbeite derzeit als Teilzeitkraft in einem Restaurant.
dito, es sei denn du willst damit etwas sagen? Durch zwei abgeleistete Pflegepraktika habe ich einen guten Einblick in den Pflegealltag bekommen und festgestellt, dass mir die Arbeit mit und am Menschen viel Freude bereitet,
Punkt weshalb ich mich unter anderem für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin entschieden habe.
Lass das uA weg und verknüpfe mit dem nächsten Satz Andere Gründe für meine Entscheidung sind, dass es
es? ein abwechslungsreicher, interessanter
? und anspruchsvoller Beruf ist. Außerdem ist es mir wichtig, anderen Menschen in jeglichen Lebenssituationen beistehen und helfen zu können.
wieso das? Ich habe großes Interesse an medizinischen Sachverhalten und am Umgang mit den verschiedensten Menschen. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, menschliches Verständnis
was ist das? oder was ist denn unmenschliches Verständnis? und Teamfähigkeit. Ich habe eine offene Persönlichkeit, was mir dabei hilft mich gut in ein Team einzubringen.
Dann lass das Team doch im vorherigen Satz raus
Ich freue mich wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
verknüpfen, 2. freuen weg. Vorher kannst du noch überlegen, ob 2 Ich-Sätze schlecht klingen.
Mit freundlichen Grüßen,
xy
Meint ihr das ist gut so?