Sehr geehrte Damen und Herren, Falsch, siehe oben
ich habe im März 2011 das xy Gymnasium in ....... mit dem Abitur verlassen und habe seither in verschiedenen Einrichtungen der Pflege gearbeitet. Den Satz kannst Du streichen, das steht im Lebenslauf. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Schule auf Ihrer Internetpräsenz angeschaut und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Weil "da" klingt netter, wenn Du nicht wieder mit "ich" beginnen willst ich mich beruflich schon immer im medizinischen Bereich gesehen habe, habe ich mich nach dem Abitur mit verschiedenen Berufsbildern der Medizin auseinandergesetzt Punkt, neuer Satz ohne und und durch Tätigkeiten im Altenheim und im Krankenhaus festigte sich mein Berufswunsch der Gesundheits- und Krankenpflegerin da deren Aufgabenbereich am meisten meinen persönlichen Neigungen und Interessen entspricht. entsprach, da der ganze Satz in Vergangenheitsform steht.
Den nächsten Abschnitt am besten in einen neuen Absatz. Im Rahmen meiner begonnenen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hatte ich bereits vor dem Abitur die Gelegenheit den Bereich des Gesundheitswesens kennen zu lernen. Ich habe auf einer chirurgischen und einer gynäkologischen Station gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten die Durchführung einer ganzheitlichen Pflege ebenso wie die individuelle Pflegeplanung und Dokumentation. Ich habe Patienten bei ihrer Morgentoilette unterstützt, bei Operationen und Visiten vor- und nachbereitet sowie verschiedene Pflegetechniken erlernt wie zum Beispiel Wundversorgung, Injektionen, Infusionen; spezielle Pflege von Augen, Ohren, Nase, Mund und Haut., richtige Lagerung. Und wieder ein neuer Absatz. Leider konnte ich die Ausbildung aus persönlichen Gründen nicht beenden. Kann so stehen bleiben. Kannst im Vorstellungsgespräch näher drauf eingehen. Ich bereue es die Ausbildung damals abgebrochen zu haben, jedoch sehe ich es positiv. So war es mir möglich all diese Erfahrungen, die ich in den Tätigkeiten der letzten Jahre gemacht habe zu sammeln. Sie haben mich verändert. Sie haben mich reifer und stärker gemacht und bestärken mich nur darin mich erneut um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bewerben. Die Arbeit mit den Patienten und generell im medizinisch-pflegerischen Bereich machen mir eine große Freude. Wenn überhaupt, dann kommt der Satz weiter nach vorn.
Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde. Formulier das um; Du wirst nicht Teil eines Teams auf Station, sondern durchläaufst erstmal die Ausbildung. Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen,