Sammelthread: Bewerbungsanschreiben

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben - hab mit meiner Bewerbung eine feste Zusage für eine Stelle auf unserer operativen Intensivstation bekommen - danke an die lieben Helferlein hier.

rückmeldungen find ich ja voll cool :)

glückwunsch zur erfolgreichen bewerbung! :)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet ;)

Also zu mir: ich bin nun 22 und habe, um es positiv zu formulieren, einen etwas "ungewöhnlichen" Lebenslauf.
Ich habe vor 4 Jahren eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, sie jedoch nach 9 Monaten abgebrochen. Es gab vielerlei Gründe. Es gab große Probleme zu Hause, meine Mutter ist sehr krank geworden zudem hatte ich unheimliche Angst zu versagen in der Ausbildung. All dies hat mich innerlich total blockiert und ich habe eine falsche Entscheidung getroffen. Man kann so sagen, ich fühlte mich etwas verloren und wusste nicht so recht was das Richtige zu tun gwesen wäre. Also bin ich erst mal wieder zur Schule gegangen und habe im März 2011 das Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich wieder in der Pflege gearbeitet. In einem Altenheim, Krankenhaus und einer Rehaklinik. Ich bereue es natürlich sehr, dass ich die Ausbildung damals abgebrochen habe, jedoch möchte ich die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe nicht missen. Sie haben mich verändert, irgendwie reifer und stärker gemacht. Ich liebe es in diesem Beruf zu arbeiten und möchte mich erneut um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Ich habe ziemlich gute Arbeitszeugnisse, die ich beilegen kann und auch die Bescheinigung über meine Ausbildungszeit ergeben in den praktischen Leistungen eine Note von 2,0 und in den theoretischen 1,5. Natürlich ist meine Angst groß keine zweite Chance mehr zu bekommen aber ohne es zu probieren werde ich es nie erfahren ;) Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit meinem Anschreiben und wollte mal die Meinung von anderen dazu wissen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das mit dem Ausbildungsabbruch da reinbringen soll oder ob es besser wäre in einem Vorstellungsgespräch näher darauf einzugehen? Ich bin sehr dankbar für Tipps ;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im März 2011 das xy Gymnasium in ....... mit dem Abitur verlassen und habe seither in verschiedenen Einrichtungen der Pflege gearbeitet. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Schule auf Ihrer Internetpräsenz angeschaut und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Weil ich mich beruflich schon immer im medizinischen Bereich gesehen habe, habe ich mich nach dem Abitur mit verschiedenen Berufsbildern der Medizin auseinandergesetzt und durch Tätigkeiten im Altenheim und im Krankenhaus festigte sich mein Berufswunsch der Gesundheits- und Krankenpflegerin da deren Aufgabenbereich am meisten meinen persönlichen Neigungen und Interessen entspricht. Im Rahmen meiner begonnenen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hatte ich bereits vor dem Abitur die Gelegenheit den Bereich des Gesundheitswesens kennen zu lernen. Ich habe auf einer chirurgischen und einer gynäkologischen Station gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten die Durchführung einer ganzheitlichen Pflege ebenso wie die individuelle Pflegeplanung und Dokumentation. Ich habe Patienten bei ihrer Morgentoilette unterstützt, bei Operationen und Visiten vor- und nachbereitet sowie verschiedene Pflegetechniken erlernt wie zum Beispiel Wundversorgung, Injektionen, Infusionen; spezielle Pflege von Augen, Ohren, Nase, Mund und Haut., richtige Lagerung. Leider konnte ich die Ausbildung aus persönlichen Gründen nicht beenden. Ich bereue es die Ausbildung damals abgebrochen zu haben, jedoch sehe ich es positiv. So war es mir möglich all diese Erfahrungen, die ich in den Tätigkeiten der letzten Jahre gemacht habe zu sammeln. Sie haben mich verändert. Sie haben mich reifer und stärker gemacht und bestärken mich nur darin mich erneut um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bewerben. Die Arbeit mit den Patienten und generell im medizinisch-pflegerischen Bereich machen mir eine große Freude.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde. Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge ;)

Koennte jemand mir meine Bewerbung mal anschauen bitte?

Meine Adresse
Etc.

Firma xxxx
Ansprechpartner
Firmenstraße xx
xxxxx Firmenstadt London, den 28.11.2012

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger für den 01.10.2013

Sehr geehrter Herr/Frau (Ansprechpartner),

mein Name ist rsmonas und ich bin 18 Jahre alt. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben. Durch die Suche im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden.

Zurzeit besuche ich das South Thames College in London. Dort absolviere ich das Fachabitur im Fachbereich Informations-Technologie, welches ich im Rahmen eines Positiven Beschlusses vorzeitig beenden werde.

Im Jahr 2009 und 2010 hatte ich die Möglichkeit jeweils 2- Wochen ein Praktika in einer Arzt Praxis und in der dazu gehörenden Station im GPR Klinikum Rüsselsheim im Fachbereich Bronchial- u. Lungenheilkunde zu absolvieren. Ich musste lernen wie man mit seelischen und psychischen Druck umzugehen hat, wie im Falle eines Todes oder Notfall. Ich durfte sogar nach Erlaubnis des Chef Arztes bei 5 Endoskopien zuschauen und mir ein Bild vom Alltag eines Krankenpflegers machen. Weitere Recherchen im Internet und das ausführliche Gespräch mit meinem Cousin, der die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, haben mir zusätzliche Einblicke in diesen Beruf verschafft.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Deinen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben - hier gibt's auch noch jede Menge Lesestoff.

Meine Adresse
Etc.

Firma xxxx
Ansprechpartner
Firmenstraße xx
xxxxx Firmenstadt London, den 28.11.2012

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger für den 01.10.2013

Sehr geehrter Herr/Frau (Ansprechpartner),

mein Name ist rsmonas und ich bin 18 Jahre alt. weg damit, Dein Name steht im Absender und Dein Geburtsdatum im Lebenslauf. Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben. nicht möchten. Du bewirbst Dich Durch die Suche im Internet bin ich auf Ihre Homepage aufmerksam geworden.

Hier würde ich persönlich ein, zwei Sätze einfügen, dass Du deutsch bist, aber seit ein paar Jahren im Ausland lebst. Zurzeit besuche ich das South Thames College in London. Dort absolviere ich das Fachabitur im Fachbereich Informations-Technologie, welches ich im Rahmen eines Positiven Beschlusses vorzeitig beenden werde.

Im Jahr 2009 und 2010 hatte ich die Möglichkeit jeweils 2- zwei Wochen ein Praktika in einer Arzt Praxis ein Wort und in der dazu gehörenden Station im GPR Klinikum Rüsselsheim im Fachbereich Bronchial- u. Lungenheilkunde zu absolvieren. Ich musste lernen wie man mit seelischen und psychischen Druck umzugehen hat, wie im Falle eines Todes oder Notfall. Ich durfte sogar nach Erlaubnis des Chef Arztes bei 5 Endoskopien zuschauen und mir ein Bild vom Alltag eines Krankenpflegers machen. Umformulieren; bei wievielen Untersuchungen Du Zeuge warst, interessiert nicht Weitere Recherchen im Internet wieso weitere? und das ausführliche Gespräch mit meinem Cousin, der die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegerin wat denn nu? Cousin oder Cousine? erfolgreich abgeschlossen hat, haben mir zusätzliche Einblicke in diesen Beruf verschafft.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen, Komma weg körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrer Schule erwarten würden.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis man zählt die Anlagen nicht mehr einzeln auf.

Das mögliche Zeitfenster für Vorstellungsgespräche willst Du doch nicht hineinnehmen?

Hilfe bei Bewerbung

Hallo Zusammen,

ich werde mich für nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz als GKP bewerben.

Jetzt bastel ich schon seit Tagen am Anschreiben und bräuchte noch ein paar Meinungen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2013

schon lange habe ich den Wunsch mich beruflich neu zu orientieren und meinen Traum zu verwirklichen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

In meinem Beruf als Buchhändlerin in einer medizinischen Fachbuchhandlung hatte ich mehrfach die Gelegenheit mich ausführlich mit examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen zu unterhalten und mich so umfassend über diesen Beruf zu informieren.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten sowie mich in einem Team gut integrieren zu können.
Sie gewinnen mit mir eine Auszubildende die bereit ist, sich die umfangreichen Kenntnisse anzueignen, die für den erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden.

Ich weiß, dass Ihr Haus hohe Anforderungen an alle Auszubildenden stellt. Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde den 2. Absatz gerne umschreiben. So sieht es aus als ob ich den ganzen Tag im Laden steh und ratsche. Was ich natürlich nicht tue. Meine Schwägerin ist auch Krankenschwester und ich möchte das irgendwie erwähnen.

Kann mir da jemand helfen bitte?

Hallo Zusammen,

ich werde mich für nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz als GKP bewerben.

Jetzt bastel ich schon seit Tagen am Anschreiben und bräuchte noch ein paar Meinungen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, Falsch. Sehr geehrte Frau (hier den Namen der Ansprechpartnerin einsetzen!)

schon lange habe ich den Wunsch mich beruflich neu zu orientieren und meinen Traum zu verwirklichen.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz alsGesundheits- und Krankenpflegerin.

In meinem Beruf als Buchhändlerin in einer medizinischen Fachbuchhandlung hatte ich mehrfach die Gelegenheit mich ausführlich mit examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen zu unterhalten und mich so umfassend über diesen Beruf zu informieren. Gut; hier wäre auch der passende Zeitpunkt, über die Gespräche mit Deiner Schwägerin zu berichten.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten sowie mich in einem Team gut integrieren zu können.
Sie gewinnen mit mir eine Auszubildende die bereit ist, sich die umfangreichen Kenntnisse anzueignen, die für den erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden.

Ich weiß, dass Ihr Haus hohe Anforderungen an alle Auszubildenden stellt. Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde den 2. Absatz gerne umschreiben. So sieht es aus als ob ich den ganzen Tag im Laden steh und ratsche. Was ich natürlich nicht tue. Meine Schwägerin ist auch Krankenschwester und ich möchte das irgendwie erwähnen.

Kann mir da jemand helfen bitte?

Zwischen Absatz 2 und 3 fehlt mir die Begründung, warum dir die Pflege gefällt und Du in diesen Bereich wechseln willst. Das hast Du überhaupt nicht begründet. Warum ist das Dein Traumberuf?

Habe den Text jetzt verändert. Aber ich fürchte er ist zu lang.
Eine Ansprechpartnerin habe ich nicht. Auf der Homepage steht keine.

schon lange habe ich den Wunsch mich beruflich neu zu orientieren und meinen Traum zu verwirklichen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz alsGesundheits- und Krankenpflegerin.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen weil er mir die Möglichkeit bietet nah mit und am Menschen zu arbeiten. Ich kann mein erlangtes Wissen, in Form von Anleitung und Beratung weitergeben. Dieser Beruf gibt mir die Chance mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Durch ausführliche Gespräche mit meiner Schwägerin, die ebenfalls als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitet, hatte ich die Gelegenheit mich umfassend über das Berufsbild einer Gesundheits- und Krankenpflegerin zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du über viel Surferei auf der Homepage nichts findest (ist manchmal versteckt), einfach anrufen...

schon lange habe ich den Wunsch mich beruflich neu zu orientieren und meinen Traum zu verwirklichen.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz alsGesundheits- und Krankenpflegerin.

Ich möchte diesen Beruf ergreifen weil er mir die Möglichkeit bietet nah mit und am Menschen zu arbeiten. Ich kann mein erlangtes Wissen, in Form von Anleitung und Beratung weitergeben. Dieser Beruf gibt mir die Chance mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.
Ich würde die 2 Abschnitte zusammenfassen und etwas umstellen.
ich möchte schon lange meinen Traum verwirklichen
Deshalbe bewerbe ich mich
Absatz
ich möchte den beruf machen, weil
Ich kann dies und das
der beruf bietet mir die chance...

Verstehst du was ich meine?

Ich würde es strukturierter aufbauen. Der Beruf ist dein Traum (finde Träume hier nicht zielführend, aber ist schon OK), weil....! Das du dich bewirbst ist klar. Wenn du es schon nicht schreiben willst, solltest du dir gut überlegen, warum du wechsel möchtest, bzw. warum du erst Buchhändler geworden bist, obwohl das doch dein "Traum" war.

Durch ausführliche Gespräche mit meiner Schwägerin, die ebenfalls als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitet, hatte ich die Gelegenheit mich umfassend über das Berufsbild einer Gesundheits- und Krankenpflegerin zu informieren.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten sowie mich in einem ein, nicht einem Team gut integrieren zu können.

Ich weiß, dass Ihr Haus geht das an die PDL? Wenn an den chuldirektor oder so, ist ggf. "Haus" nicht passend. Musst du recherchieren. hohe Anforderungen an alle ich pers. würd die oder ihre schreiben Auszubildenden stellt. Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Wenn du dazu bereits bist (solltest du), erwähne die Option, dass du ein Praktikum machen möchtest. So ganz ohne Pflegeerfahrungen wird es oft schwer in die Ausbildung zu kommen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meine Bewerbung anschaut ;-) (Beitrag auf der vorigen Seite)

Sehr geehrte Damen und Herren, Falsch, siehe oben

ich habe im März 2011 das xy Gymnasium in ....... mit dem Abitur verlassen und habe seither in verschiedenen Einrichtungen der Pflege gearbeitet. Den Satz kannst Du streichen, das steht im Lebenslauf. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Schule auf Ihrer Internetpräsenz angeschaut und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Weil "da" klingt netter, wenn Du nicht wieder mit "ich" beginnen willst ich mich beruflich schon immer im medizinischen Bereich gesehen habe, habe ich mich nach dem Abitur mit verschiedenen Berufsbildern der Medizin auseinandergesetzt Punkt, neuer Satz ohne und und durch Tätigkeiten im Altenheim und im Krankenhaus festigte sich mein Berufswunsch der Gesundheits- und Krankenpflegerin da deren Aufgabenbereich am meisten meinen persönlichen Neigungen und Interessen entspricht. entsprach, da der ganze Satz in Vergangenheitsform steht.

Den nächsten Abschnitt am besten in einen neuen Absatz. Im Rahmen meiner begonnenen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hatte ich bereits vor dem Abitur die Gelegenheit den Bereich des Gesundheitswesens kennen zu lernen. Ich habe auf einer chirurgischen und einer gynäkologischen Station gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten die Durchführung einer ganzheitlichen Pflege ebenso wie die individuelle Pflegeplanung und Dokumentation. Ich habe Patienten bei ihrer Morgentoilette unterstützt, bei Operationen und Visiten vor- und nachbereitet sowie verschiedene Pflegetechniken erlernt wie zum Beispiel Wundversorgung, Injektionen, Infusionen; spezielle Pflege von Augen, Ohren, Nase, Mund und Haut., richtige Lagerung. Und wieder ein neuer Absatz. Leider konnte ich die Ausbildung aus persönlichen Gründen nicht beenden. Kann so stehen bleiben. Kannst im Vorstellungsgespräch näher drauf eingehen.
Ich bereue es die Ausbildung damals abgebrochen zu haben, jedoch sehe ich es positiv. So war es mir möglich all diese Erfahrungen, die ich in den Tätigkeiten der letzten Jahre gemacht habe zu sammeln. Sie haben mich verändert. Sie haben mich reifer und stärker gemacht und bestärken mich nur darin mich erneut um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bewerben. Die Arbeit mit den Patienten und generell im medizinisch-pflegerischen Bereich machen mir eine große Freude. Wenn überhaupt, dann kommt der Satz weiter nach vorn.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde. Formulier das um; Du wirst nicht Teil eines Teams auf Station, sondern durchläaufst erstmal die Ausbildung. Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Willst Du eine ehrliche Meinung zum grün markierten Text? Der geht gar nicht.

Ich an Deiner Stelle würde das Anschreiben komplett umformulieren.

1. an der Pflege interessiert mich
2. ich habe durch meine begonnene Ausbildung folgende Vorkenntnisse
3. leider musste ich die Ausbildung abbrechen, hab inzwischen mein Abitur gemacht und will jetzt nochmal starten.

Verstehst Du, was ich meine?

Hallo auf Tipp in meinem Thread poste ich hier mein Bewerbungsanschreiben.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau ------,

hiermit bewerbe ich mich für die Ausbildungsstelle zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Bundesfreiwilligendienst beim M. -------------verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. Bisher konnte ich verschiedenste Erfahrungen in dem Umgang mit kranken und pflege bedürftigen Menschen sammeln.

Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger geeignet bin

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringe und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen.

Ein persönliches Gespräch gibt mir dir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich dahersehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Punkte an Satzenden fehlen teilweise.
hiermit bewerbe ich mich für die Ausbildungsstelle zum Gesundheits- undKrankenpfleger

Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Bundesfreiwilligendienst beim M. -------------verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat hat weg mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.
Bisher konnte ich verschiedenste Erfahrungen in dem Umgang mit kranken und pflege bedürftigen ein Wort Menschen sammeln. wieso? was, wo?
Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung,dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger geeignet bin Was für eine soziale Einstellung? Irgendwas besonderes? Ansonsten nimm "deine Meinung" raus.

Mein fester Wille ist, komma weg eine gute Ausbildung zu absolvieren. Heißt? Kann weg ... Da ich Leistung einbringe und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. Entweder weg, oder irgendwo einflechten... Das ist jedenfalls ekienn eigenen Absatz wert

Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächsten Termin beginnen. Kannst du oben in deinen kurzen Eingangsatz mit einbringen

Ein persönliches Gespräch gibt mir dir die Gelegenheit, Sie davon zuüberzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Übereine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich dahersehr freuen Fass das doch mit dem vorherigen Abschnitt zusammen...
Wie erwähnt. Schreib, warum du das machen möchtest...

Hallo!
Ich habe mich bei einem Klinikum für ein Fsj beworben, möchte mich aber parallel dazu auch für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Die Bewerbung würde an die gleiche Person, wie für das Fsj gehen. Für dieses habe ich auch schon einen Vorstellungstermin. Soll ich nun im Anschreiben mit hineinbringen, dass ich mich schon für das Fsj beworben habe? Oder soll es einfach ganz normal, unabhängig vom Fsj geschrieben werden? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar :o