Bin jetzt erst auf dieses Thread gestoßen. Würde mich freuen, wenn Ihr mein Anschreiben mal durchschauen würdet. Hab' es so schon ein paar mal abgeschickt, aber es werden noch viele Bewerbungen folgen, sodass ich mich über Feedback freuen würde
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 01.10.2013
Sehr geehrte Frau...,
mein Traum ist es, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu machen. Da Sie Ihren Auszubilden
den ein sehr attraktives Ausbildungsprogramm
mit Präventionskursen, Lernzeit und praxisorientierten Lerneinheiten bieten
, bin ich an einer Ausbildung bei Ihnen besonders interessiert. (Den Einleitungssatz ändere ich für jedes Anschreiben)
Schon immer wollte ich einen Beruf im medizinisch-pflegerischen Bereich erlernen. Während meiner Schulzeit war ich Schulsanitäterin und habe auch ein zweiwöchiges Pflegepraktikum absolviert, welches mit sehr viel Freude bereitet hat. So habe ich bereits erste Erfahrung im Bereich der Pflege sammeln können
, und mein Wusch, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu machen, wurde
gestärkt. [
bestärkt nur, wenn
jemand in etwas bestärkt wurde; hier war es nur der wunsch, der gestärkt wurde]
Durch meine Arbeit als Au Pair ist mir
durchaus bewusst, dass es
sicherlich nicht immer einfach sein wird, diesen Beruf auszuüben, da der Umgang mit kranken Kindern und deren Eltern einiges an psychischer Stärke und Einfühlungsvermögen verlangt. Doch ich bin bereit
, alles
[] zu tun, was nötig ist, um eine gute Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu werden, die mit Leidenschaft, Herz und Verstand auch
jede noch so heikle Situation
[] mit Ruhe und Stärke zu meistern weiß.
Besonders reizt mich die Vielfältigkeit und die Kombination der Aufgabenfelder
am Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Immer wieder vor Herausforderungen zu stehen und den Erfolg der Arbeit
an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen sind weitere Aspekte, die mir an dem Beruf gefallen.
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und in einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen gern mehr von mir.
Mit freundlichen Grüßen,