Auch wenn ich nicht immer helfen kann, nicht alle Patienten wieder gesund werden, so kann ich doch dazu beitragen, dass es Menschen besser geht. Klingt mir zu nach Allgemeinplatz, aber darüber kann man sich streiten. Das ist meine Motivation mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und Krankenpfleger zum 1.9.2013 zu bewerben. Kürzer: Deshalb bewerbe ich mich...
Durch mein ehrenamtliches Engagement in einem Hundesportverein und meine nebenberufliche Arbeit in der Gastronomie wurde mir bewusst was mir gefehlt hatte. Die täglichen Herausforderungen und vor allem der Kontakt zu Menschen in allen Lebenslagen sind für mich wichtige Vorraussetzungen für eine erfüllende Arbeit.
Nachdem ich zuerst einen wirtschaftlichen Berufszweig eingeschlagen hatte musste ich feststellen das in diesem Beruf nicht glücklich werde, da ich gerne mit und am Menschen arbeiten möchte. Füg diese drei Sätze zu einem Absatz zusammen, dazu musst Du sie umschreiben. Beginn mit dem Inhalt des dritten Satzes. Wobei ich noch nicht ganz begreife, warum man durch Hundesport und Kellnern auf die Pflege kommt.
Durch einen Zufall no go bei der Begründung für einen Berufswunsch! ergab sich mir die Möglichkeit bei einer Vereinskollegen es interessiert niemanden, woher Du die kennst welche einen ambulanten Pflegedienst betreibt in die Altenpflege hineinzuschauen. Nach vielen positiven Erfahrungen in der Altenpflege beschloss ich auch noch Praktika in der Gesundheits und Krankenpflege zu absolvieren. Diese freiwilligen Berufsorientierenden Praktika absolvierte ich in den Einrichtungen des Xkrankenhauses in K. im Bereich einer visceralchirugischen und einer kardiologischen Station. Steht alles im Lebenslauf. Der Absatz kann komplett weg; stattdessen:
Während mehrerer Praktika im Krankenhaus und der ambulanten Pflege konnte ich erste Einblicke in den Beruf und die täglichen Aufgaben eines Gesundheits- und Krankenpflegers gewinnen und auch aktiv bei der Betreuung und Pflege der Patienten mitwirken. Aufgrund meines Verantwortungsbewusstseins, sowie meiner Zuverlässigkeit dürfte ich bereits kleinere Aufgaben wie zum Beispiel Blutzucker und Vitalzeichenkontrolle, Essen anreichen sowie mithilfe bei der Körperpflege bei bettlägerigen, hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen alles hinter Körperpflege kann weg selbständig ausführen. Durch mein großes Einfühlungsvermögen und meine gute Beobachtungsgabe viel es mir leicht offen und ohne Vorurteile auf Patienten zuzugehen und ihnen Hilfe und unterstützung zu geben.
Gerne möchte ich sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und Leistungsbereitschaft überzeugen Punkt, fertig. und würde mich daher über Einladung zu einem Gespräch besonders freuen.